Scart/Ps3 zu HDMI Converter

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Nabend ihr,

suche eine Möglichkeit meine PSOne und Gamecube an einen TV anzuschliessen der nurnoch HDMI hat. Die beiden Konsolen haben einen Scart bzw. Cinch (Gamecube) Anschluss.

Da ich in kürze auch gerne mal eine alte SNES oder einen N64 anschliessen würde, wäre die Scart zu HDMI Option zu bevorzugen.

Der hier ist gerade angekommen und ich musste feststellen, das die Convertion wohl nur von HDMI auf Cinch läuft, aber nicht von Cinch auf HDMI (???), da das ganze nicht funktioniert.

Kennt ihr da zufällig etwas funktionellen um die 25 Euro? :)

Lg
Sw0rD
 
Ehm auf Amazon einfach mal eingeben Scart auf HDMI Adapter suchen, was ist daran so schwer? Musst halt genau die Beschreibung lesen sonst passiert dir das selbe wieder. da findest du dann bestimmt das passende nach Preis und Geschmack wie den hier z.B.
 
Sorry, aber auf deinem gekauften Adapter ist doch klar ersichtlich dass es für dein Vorhaben nicht geeignet ist.

HDMI - Input , SCART - Output. Genau andersrum wäre richtig.

Sowas sollte funktionieren:

https://www.conrad.at/de/scart-adap...MIlZCYw4W_2AIVUBDTCh2-BA96EAQYASABEgKoBfD_BwE

Weiters haben die heutigen Flat TV´S "Adapter Jacks" dabei, wo man die 3 Chinch über einen Adapter direkt am TV anschließen kann.

/Edit

Das selbe auf Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B072N2Q55Y/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben