Scart umschalten wie?

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute haben wir unseren neuen Fernseher den Phillips 46 7506H bekommen. ist schon ein schickes teil, bild 1 A. fernbedieung auch sehr stylisch. nun zum problem. hab einen reciever am fernseher angeschlossen. über fernbedienung kann ich nicht manuell zw. scart und tv-liste umschalten wie bei gewöhnlichen tv's. erst wenn der reciever im aus-modus eingeschaltet wird, spring er automatisch zum scart.
bei uns ist aber der reciever selten aus, wir schalten zw. deutschen und ausländischen programmen hin und her. dann müssten wir jedesmal den reciever aus und einschalten.

gebe es da ne andere möglichkeit? bei der fernbedieung hab ich so einen knopf auch nicht entdeckt bzw. auch beim fernseh menü auch nicht.

normal muss auf der original FB ne taste Input zu finden sein. Damit kannst du die Eingänge durchschalten.

Scart? Was ist das? Der Nachfolger von HDMI? Cool, muss ja ein richtig neuer Reciever sein.

Ja immer das gleiche, teurer Fernseher aber dann an den Quellen sparen.

Mit der Source Taste -_-

Hi,

2. Bist du dir bei der Typenbezeichnung sicher? Amazon und Google kennen das Gerät so anscheinend nicht.

3. Stell ein Foto deiner Fernbedienung rein.

4. Gibts da keine Taste für Quellenqahl? Source oder sowas? Muss es doch fast geben.

VG,
Mad

Wie hier schon oft beschrieben brauchst du einen Adapter: Cinch auf Gardena bzw. in deinem Fall Scart auf Gardena

hast du keine taste mit einem "haus" drauf, mittig?

das ist bei meinem kleineren philips die taste zum quelle auswählen.

ot:
habe ich da wirklich "gardena" gelesen? :D
kommt da der gartenschlauch dran? :evillol:

Ich habe auf der Philips Homepage nur das Modell "46PFL7605H" gefunden.
In der Anleitung für dieses Gerät steht

Hinzufügen von Geräten
Wenn Sie ein Gerät an das Fernsehgerät
angeschlossen haben, fügen Sie dem
Home-Menü dieses Gerät immer als Element
hinzu. Wenn das Home-Menü dieses Element
enthält, können Sie leicht zur Wiedergabe von
diesem Gerät umschalten.

Anscheinend wird also die Bildquelle über das Home-Menü ausgewählt.

hallo,

danke für antworten und sry das ich so spät antworte.

Treibwerk hat recht. Hab ich gerade eingestellt und kann nun über das menü umswitchen. klasse!!
@hongkongfui: ja da ist ein knopf mit nem haus drauf. damit kommt man ins menü
dankee

Und genau in dem Menü wählst du ja auch die Quellen aus die du so eingerichtet hast wie Treibwerk es beschrieben hat.
Aber das wird dir doch auch erzählt wenn du das erste mal son Philips Fernseher anmachst.

Zurück
Oben