Scart zu Yuv 3 Meter und 1,5 Meter unterschied im bild

StarTürk

Banned
Hallo

ich habe mir eben ein yuv kabel gekauft das 3 meter lang ist. Jetzt habe ich gelesen wen man ein 1,5 meter kabel benutzt das die bildqualität besser were mit ein 1,5 meter kabel stimt das?

Home Teater von Hama

Nein, so wie du das beschreibts stimmt es nicht.
Nicht die Länge macht den Unterschied sondern die Qualität. Bei einem längeren Kabel wird der Unterschied zwischen billigen und guten Kabeln nur deutlicher. 3 Meter sollten allerdings für einen Menschen keinen Unterschied darstellen, da muß man bestimmt mit hochkomplexer Technik messen.

Jetzt bin ich von der arbeit zuhause angekomen und habe den yuv kabel angeschlossen. und ich mus wirglich sagen ich bin sehr enttäuscht von den Yuv kabel. ich habe definitiv ein viel besseres bild mit mein scart kabel als wie es jetzt ist mit dem Yuv kabel. Woran könnte das liegen.

mfg

Den reciver habe ich auf YPbPr umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein samsung LCD bildschirm der schaltet automatich um wen ich die yuv kabel anschliesse da kann ich nichts im lcd menü umstellen.

Das bild ist nicht mehr so schön wie mit dem scart kabel. manche meinen weil ich den scart zu yuv von hama habe.

Ein SCART-Kabel der gehoben Preisklasse ist besser. kostet aber etwa 60 Euro. Von Hama sollte man die finger lassen wenn man ein gutes Bild haben will.

Genau mein Scart ist von der marke monster. und hat 20 € gekostet das Scart zu Yuv von hama hat 26,99 € gekostet und taugt garnichts. Jetzt habe ich ein von oelbach gefunden aber 70 € kostet es ist zimlich viel geld für ein Analoges kabel. aber man kann ja nichts machen man möchte ja immer das besste haben ne :D

Zurück
Oben