schadet es wenn eine externe HDD in der nähe des monitors liegt?

supergulu

Lieutenant
Ich mach mir sorgen wegen:
schadet es wenn eine externe HDD in der nähe des monitors liegt? (in der HDD ist ja ein magnet drinnen!)

und noch eine frage: merkt man ein unterschied zw. VGA kabel und DVI (wenn ja, welche?) es gibt verschiedene arten welche brauche ich für eine normale anwendung? DVI-I , DVI-D
Mein Moni: Philips220EW

supergulu schrieb:
Ich mach mir sorgen wegen:
schadet es wenn eine externe HDD in der nähe des monitors liegt? (in der HDD ist ja ein magnet drinnen!)

Warum sollte das ein Problem sein?

supergulu schrieb:
und noch eine frage: merkt man ein unterschied zw. VGA kabel und DVI (wenn ja, welche?)

Kannst Du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

supergulu schrieb:
es gibt verschiedene arten welche brauche ich für eine normale anwendung? DVI-I , DVI-D
Mein Moni: Philips220EW

Dein Monitor hat einen DVI-D-Anschluss, steht in der Bedienungsanleitung. ;)

Du hast einen TFT-Monitor, da werden keine Magnete mehr zur Ablenkung der Elektronen gebraucht. Insgesamt wird Metall dort hauptsächlich für die Abschirmung verwendet.

Der Unterschied zwischen liegt VGA und DVI liegt auf jeden Fall im Komfort. Bei DVI brauchst du höchstens die Auflösung angeben, der Rest geschieht automatisch und perfekt. In der Bildqualität kann der Unterschied zwischen fast nicht sichtbar und vollkommen grausam liegen, je nach den Werten von VGA-Ausgang, Kabel(länge) und VGA-Eingang. Bei einer guten Kombination fehlt nur etwas Schärfe, bei einer schlechten scheint das Bild hinter einer Milchglasscheibe zu liegen. Aber so gut wie DVI kann VGA technologiebedingt nie sein.

Danke für die Antworten!

Warum sollte das ein Problem sein?
Ich hatte mal ein Prob mit einem Fernseher. Er stand in einem Regal aus Metall und nach einer Zeit wurde eine Ecke des Fernsehers grünlich und es ging nicht mehr weg. Habe einen typen bei saturn angesprochen er sagte: kann von metallen,magneten und andere el.geräte in der nähe sein (Receiver stand über dem Fernseher) deswegen!

Ach so. Aber das war sicher ein Röhrenfernseher und bei diesen wurde, wie Brimbamborum ja bereits erwähnt hat, Magnete zur Ablenkung der Elektronen genutzt. War ein anderer Magnet in der Nähe, beeinflusste das natürlich die Ablenkung der Elektronen, wodurch die Darstellung auf dem Schirm gestört wurde. Bei Flachbildschirmen wird das Bild aber nicht mehr projeziert und daher kann ein Magnet auch nicht stören.

Zurück
Oben