Schadsoftware über Radio-Streaming?

toppixus schrieb:
Wollte es aber gerne mit Android-Smartphone umsetzen.
Hat das Smartphone noch ein aktuelles Android, oder bekommt es schon keine Sicherheitsupdates mehr. Was für ein Gerät ist es genau? Du mußtest mal schauen, ob Du es jailbreaken kannst, so daß Du ein alternatives OS draufpacken könntest, was dann auch per App Dein Radiostream abspielen kann.

Ansonsten das Gerät auf Werksreset setzen, letzten Patchstand einspielen, nur die notwendigsten Apps draufpacken, alle privaten Infos darauf entfernen. Sicher mit Du damit letztlich leider nicht.
https://www.netzwelt.de/news/239746...ndys-samsung-xiaomi-co-aktualisieren1404.html
Es gibt mittlerweile leider Hacks draußen, die veraltete Software mit BT, WLAN Verbindung direkt abgreifen können. Aber solange Du damit nicht mehr rumläufst und es ausschließlich zu Hause betreibst, ist die Wahrscheinlichkeit gering.

toppixus schrieb:
Und verzeiht mir, ich wollte hier keinen Konflikt auslösen oder so… Und ja, ich bin Leihe, daher habe ich hier gefragt.
Der Punkt liegt einfach in der unterschiedlichen Bewertung von Wahrscheinlichkeiten aufgrund einer Konjunktiv-Frage wie die Deine.

Denn können kann es auf jeden Fall - und wie wahrscheinlich es ist, steht auf einem anderen Blatt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben