Schätzung meines Systems

Bostil

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir am Ende des Jahres ein neues System zuzulegen. Und da ich dann vermutlich für mein jetziges System keine Verwendung mehr finden werde, bleibt mir wohl nur noch die Versteigerung bei Ebay übrig.

Nun wäre es toll, wenn ihr mein System mal grob schätzen könntet. Evtl. könnte ich dann abwägen, ob ich das System lieber meinem Freund verkaufe, meiner Freundin Komponenten verkaufe (ich weiß ich bin ein geldgeiler Asi! *g*) oder das iwie anders loswerden kann. Aber vorher bräuchte ich etwa nen Richtwert, wieviel das System noch wert sein könnte.

Dies ist mein System...is schonwas in die Jahre gekommen:

Mainboard: Asus K8V-X
CPU: AMD Athlon 64 2800+ - 1,8 Ghz ab Werk (Sockel 754) -> geht problemlos auf 2,0 Ghz
Graka: Gigabyte Nvidia Geforce 6800 -> läuft problemlos auf GT-Niveau
Ram: 2x512 DDR1-Ram 3200er

Den Rest (Festplatten, Laufwerke etc.) kann man ja noch mit ins neue System reinnehmen, da diese relativ aktuell sind.

Hi,

soviel wirst da nicht mehr bekommen... aller höchstens 180-200 Euro... Aber Rechner lieber mit weniger so ca. 100-150 Euro.

Also ich würde dat Dingens nicht verkaufen (wenn man bedenkt dass man bei STRATO für einen gleichwertigen Gameserver 49€ im Monat blecht).

Eine Idee von mir bastle dir nen File-Server, Hardware-Firewall, Gateway, Bridge, Teamspeak-Server, Game-Server, etc...

So was verkauf ich doch nicht **SCHADE DRUM**

Ich würde auch mal sagen, 150-200 Euro ist in etwa realistisch, da reißt auch das wahnsinns Overclockingpotenzial der CPU nichts mehr raus. :D

@THE DUKE: Nicht jeder den Platz, um sich zwei Rechner hinzustellen. Ich auch nicht. Sonst hätte ich schon längst einen Mac oder einen Amiga 4000 neben meinem PC zu stehen. ;)

Zipfelklatscher schrieb:
Ich würde auch mal sagen, 150-200 Euro ist in etwa realistisch, da reißt auch das wahnsinns Overclockingpotenzial der CPU nichts mehr raus. :D

hehe...dachte einfach mal, dass ich diese Information hinzufüge, auch wenns nich gerade der Hammer ist ;)

Zipfelklatscher schrieb:
@THE DUKE: Nicht jeder den Platz, um sich zwei Rechner hinzustellen. Ich auch nicht. Sonst hätte ich schon längst einen Mac oder einen Amiga 4000 neben meinem PC zu stehen. ;)

Den Platz hätte ich, aber ich fänds etwas opfermäßig hier mit 2 Pc's am Schreibtisch zu hocken *g* Ist es denn klüger die Komponenten einzeln zu verkaufen, oder im Bundle? Eher einzeln oder?

Aber danke schonmal für eure Antworten! :)

@TheDuke: Was bringt mir ein Fileserver? Is das so'n Backupsystem oder wie?

Zurück
Oben