Schafft diese CPU "Division" noch oder eher nicht? (details inside)

Dpt69

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
326
Hi,

wie im Titel schon angedeutet, geht die Frage (wie die Tage wohl häufiger) mal wieder um Tom Clancys Division.

Folgende CPU ist zu beurteilen -> AMD Phenom II X4 965 (Black Edt.)

Der CPU zur Seite steht eine GTX 660Ti, falls es wen interessiert bzw. es von Belangen ist.


Danke schonmal für eure Einschätzung.
 
Wäre gut gewesen die Beta mit dem System zu testen.

Ich hab sowohl die Closed, als auch die Open mit meinem System getestet (i5-750 (sollte vergleichbar mit dem Phenom sein), GTX 970 und 8GB Ram) und konnte eigentlich bis auf wenige Ausnahmen sogar auf hohen Details spielen. Das einzige Problem war bei hoher Sichtweite wohl die CPU und mit HBAO und anderen grafischen Finessen dann doch auch die Grafikkarte.

Also auf Low sollte es bestimmt laufen. Texturen hängen halt vom Grafikspeicher ab und die Sichtweite sollte man wohl auch nicht allzu hoch drehen.
 
Ja, die offene Beta wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, das eigene System im Spiel zu testen, wobei 27gb oder so für das bisschen Inhalt schon viel war, das Leute mit begrenztem Volumen oder schlechter Internetverbindung da zurückschrecken kann ich gut nachvollziehen.

The Division hat bei mir auch mehr GPU als CPU gefordert, 1080p und fast alles auf höchsten Details, 2160p lief noch...mit unter 20 fps :freak:
Eigentlich hatte ich mehr CPU Auslastung erwartet, von dem was ich in den ganzen Vorberichten so gelesen habe.
3930K, R9 280X
 
Wenn ein FX-4100 damit klar kommt, dann auch der Phenom II. Je nach Board und Kühlung kann man ja auch noch an der Taktschraube drehen.

@Sgt.4dr14n die ersten i3/i5/i7 sind aber auch deutlich besser gealtert als die AMD-Chips. Traditionell ist das bei Ubisoft-Spielen besonders deutlich. :freak:
 
VikingGe schrieb:
@Sgt.4dr14n die ersten i3/i5/i7 sind aber auch deutlich besser gealtert als die AMD-Chips. Traditionell ist das bei Ubisoft-Spielen besonders deutlich. :freak:
Ich hatte noch von damals (2009) die Tests in Erinnerung. Da war ein i5-750 etwa mit einem P2 955 oder ähnlich vergleichbar.

Dass die Engine so stark von Intel CPUs profitiert ist natürlich unschön.
 
Zum Thema "man hätte die Beta anspielen sollen", dass war mir rein zeitlich nie möglich.
Mir bleib leider nicht jedes Wochenende fürs zocken.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Ich habe gerade ein Video gefunden, wo jemand mit dem besagten Prozessor die Beta spielt, einziger Unterschied ist, dass er eine AMD Radeon HD7850 benutzt, ist diese evtl. leistungstechnisch vergleichbar mit der GTX660Ti ?
Ich weiß, dass hier ist der Prozessor-Bereich, aber jetzt extra einen neuen Thread im Grafikkarten-Unterforum zu eröffnen wäre wohl übertrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=5P1mKaZBOR4

Unter der Schaltfläche, oben links im Video, ist auch ein nettes Diagramm zu finden bzgl. der unterschiedlichen Grafikqualitäten.
 
Die 7850 ist tendenziell etwas schwächer als die GTX 660 Ti.
Und in Medium minimum 36fps ist spielbar für ein Actionspiel, sehe ich zumindest so, gibt natürlich Leute, bei denen nix unter 120FPS gut ist...aber solang es nicht andauernd ruckelt und die frames einbrechen ist das mMn absolut ok.
 
Spielbar sicherlich, aber ob es damit Spaß macht, bezweifle ich. Für mich muss ein Shooter 60FPS konstant liefern oder ich lasse es sein.
 
Danke nochmal für alle bisherigen Kommentare und die Bestätigung, dass die Hardware aus dem Youtube-Video als vergleichbar gesehen werden kann.

@bttn

Wie du in deinem Beitrag schon selber schreibst, "für dich".
Ich glaube die Aussage spielbar, verbunden mit Spaß am Spiel ist grundsätzlich relativ und wird von jedem anders ausgelegt. Danke trotzdem für den Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Ich konnte die open beta mit meinem 965BE + R9 270X problemlos und ruckelfrei spielen (Full-HD, nur halt auf "auto"-Detaileinstellungen).
 
Zurück
Oben