Schafft dieser Office-PC 1080p Videos?

Usels

Lt. Junior Grade
Wollte fragen ob der office PC aus "Der ideale Office-PC", die 1. Zusammenstellung, 1080p-Videos flüssig abspielen kann, und ob er Programme wie iTunes auch schafft.

CPU: Intel Atom D525 (am Motherboard verbaut)
RAM: Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB DDR3-1066
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB DDR3-1333
Mainboard: Intel Innovation Series D525MW (weder USB 3.0 noch eSATA)
Grafikeinheit: Onboard Intel GMA 3150
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi
Netzteil: Extern 75W, ist beim Gehäuse dabei
Festplatte: Hitachi Travelstar Z7K320 320GB
Hitachi Travelstar Z7K320 250GB
DVD Brenner: LG Electronics GT32N Slim
LG Electronics GT40N Slim

Danke! :)

nei die gma 3150 kann keine hardware beschleunigung und der Atom ist bei weiten zu schwach. mit glück läuft 720

für 1080 solltest du schon ne graka haben die das macht, also ion,ion2, 520,... oder halt nen e450 mit ner graka drin

falls du sowas kaufen willst nimm lieber amd e450

Zuletzt bearbeitet:
hat das mainboard nen pci-e anschluss (irgendwas zwischen x1-x16, ist egal)?
falls ja, bau eine billige amd hd6450 oder eine nvidia g210 ein, die können hardwarebeschleunigung

Nein leider nicht
Wenn du noch nichts gelauft hast, würde ich dir die 275€ Konfigurationen empfehlen. Die sind doch schon bemerkbar schneller.

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit dem 275€ aus:

CPU: AMD A-Series A4-3400
AMD A-Series A6-3650
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333
Mainboard: ASRock A75M-HVS
ASUS F1A55-M
Grafikeinheit: HD 6xx0D in CPU integriert
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Cooltek K3 Evolution (USB 3.0)
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Cougar A300
Cougar A350
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
Samsung SpinPoint F3 500GB
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50
LG Electronics GH22NS30

Ich glaube ne e350 hatt auch genug Leistung, aber nen Atom und ne GMA3150 nee lieber nicht,*Spaß an* das Gerät kann dann bestimmt >>explodieren<< vor Überlastung xD*Spaß aus*
Gruß

was willst du alles mit dem Pc machen können ?
und was ist dir noch wichtig z.B. leise sein oder niedriger Strom verbrauch.

und wie siehts mit dem 275€ aus:
geht.
alle aktuellen ati/nvidia chips können problemlos 1080p beschleunigen. intel kanns inzwischen zwar auch aber mehr schlecht als recht.
ein amd e-350 reich übrigens auch (amd-grafik!). sitze gerade vor einem notebook wo dieser verbaut ist, 1080p geht ruckelfrei.

tip.top schrieb:
was willst du alles mit dem Pc machen können ?
und was ist dir noch wichtig z.B. leise sein oder niedriger Strom verbrauch.

Also 720p videos sollten drin sein, ansonsten will eben meine Schwester Musik hören, mit iTunes, chatten, ihre Klausuren schreiben usw. Dazu kommen sachen wie Dokumente und E-Mails Verfassen. Die Lautstärke währe wichtiger.
Ergänzung ()

T.I.M. schrieb:
geht.
alle aktuellen ati/nvidia chips können problemlos 1080p beschleunigen. intel kanns inzwischen zwar auch aber mehr schlecht als recht.
ein amd e-350 reich übrigens auch (amd-grafik!). sitze gerade vor einem notebook wo dieser verbaut ist, 1080p geht ruckelfrei.

Aber dann die 1. Zusammenstellung mit dem E350, oder?

Aber dann die 1. Zusammenstellung mit dem E350, oder?
wenn das buget sehr knapp ist, ja.
ansonsten würde ich den 275€ amd pc nehmen, dieser hat mit dem fusion prozessor (und integrierter grafik) deutlich mehr leistung als der e350.
mit dem e350 kann es ab und zu schon sehr träge werden.

DIe AMD E350/E450 schaffen ohen Probleme 1080 und sind auch für die Office Internet vollkommen ausreichend.

wenn duetwas mehr leistung haben willst dann sowas wie du oben gepostet hast für 275

Wie laut wäre die 275€ Zusammenstellung? Im Moment haben wir oben so ein sau lahmes Ding stehen das so laut ist als wären da drin ein paar hundert GPUs verbaut. Wir brauchen auf jeden fall einen leiseren.

wenn das buget sehr knapp ist, ja.
ansonsten würde ich den 275€ amd pc nehmen, dieser hat mit dem fusion prozessor (und integrierter grafik) deutlich mehr leistung als der e350.
mit dem e350 kann es ab und zu schon sehr träge werden.

So sehe ich das auch! Die paar € mehr lohnen da wirklich.

der amd e350/e450 ist der perfekte Rechner für die Gegenwart
+ genug leistung zum surfen,Videos schauen und Texte schreiben.
+ sehr sparsam (ca.25w) daher Lüfter loser Pc machbar
- CPU ist immer aufgelötet daher nicht erweiterbar
mein Pers. Favorit

AMD A-Series A6-3650 genug Leistung auch für die Zukunft
+ gute CPU Leistung und sehr gute Graphik Leistung auch für kleine spiele tauglich
+ CPU ist im FM1 Sockel und erweiterbar (nachteil in 3 Monatenaten kommt der FM2 Sockel)ich würde warten
+-verbrauch ca.50w unter voll last

Zurück
Oben