Schafft mein Netzteil Enermax PRO82+ 625W die gtx280?

Gönndir

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
635
Hallo,

kurze knackige Frage: schafft mein Netzteil (Enermax PRO82+ 625W) die gtx280?

Wichtig: es geht mir nicht um die Stromleistung sondern um den 8-poligen Anschluss, den die gtx280 benötigt. Wäre ich gezwungen, einen Adapter mitzubestellen oder kann ich einen vorhanden 6er und einen 2er draufstecken?

Frage danach: gilt das selbe für die ATI 4870?

Vielen Dank für Eure Antworten :D
 
Spielend leicht
mfg

normal gehen die mit 6 pin auch
 
Das Enermax hat keinen 8Pin Anschluss?! Hab mir das auch bestellt, allerdings das 525W.

Bitte ein Statement dazu


Edit: Laut Geizhals Beschreibung hat das "2x 6/8-pin PCIe + 1x 6 Pin PCIe" was heißt das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du auf meinen Link klickst, steht da unter "weiteren Details":
Alternate Produktbeschreibung schrieb:
Grafikkartenanschlüsse: 2 x 6+2-polig, 2 x 6-polig, Kabellänge 4 x 50 cm

Meine Frage war halt, ob der 6+2-polige Anschluss dem 8-poligen entspricht, oder ob man da einen Adapter bräuchte.
 
Müsste dann nen 8 Pin rauskommen :) steht ja auch so da 6 oder 8 Pin PCIe also für 8 Pin Grakas


Das Teil wird eigntl auch immer empfohlen

Edit: Da du das NT hast hätte ich noch ne Frage.

Habe es vor mit nem Noctua U12P zu verwenden. Der Kühler würde pratkisch die Luft in das Netzteil blasen, und dieses sollte optimalerweise die Luft rausleiten. Hat das Teil hinten noch nen Lüfter der die Luft rausleitet oder geht das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6+2polige Anschluss entspricht dem 8poligen, also kein Problem :), auch nicht, was die Leistung angeht.

@NSkyline: falsch, die GTX280 erfordert zwingend einmal 6pol und einmal 8pol.
 
?!?! echt hm jetzt bin ich wieder etwas schlauer danke^^
mfg
 
Vielleicht verwechselst Du es mit der HD3870X2. Die lief (ohne overdrive) auch mit zweimal 6pin, bei der GTX260 sind zweimal 6pin-Stromanschlüsse verbaut.
 
ja genau die hatte ich nämlich auch mal eingebaut mit 6 pin stecker
hm braucht die gtx soviel??
mfg
 
Ich quote mich mal selbst :D
tz1986 schrieb:
Habe es vor mit nem Noctua U12P zu verwenden. Der Kühler würde pratkisch die Luft in das Netzteil blasen, und dieses sollte optimalerweise die Luft rausleiten. Hat das Teil hinten noch nen Lüfter der die Luft rausleitet oder geht das auch so?

Eine Antwort darauf wäre noch nett, möchte nicht extra nen neuen Thread starten!
 
Wie meinst du das? Das Enermax hat einen 120er, der ins NT bläst, durch die Waben an der Rückwand (dort wo der Power-Schalter ist) geht die Abluft raus.

cYa
 
Ah ok, klingt logisch ;)

bin von meinem alten Be Quiet Netzteil noch einen Lüfter hinten gewohnt (soweit ich es in Erinnerung hatte)
 
Zurück
Oben