Schafft mein Netzteil Enermax PRO82+ 625W die gtx280?

Gönndir

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
544
Hallo,

kurze knackige Frage: schafft mein Netzteil (Enermax PRO82+ 625W) die gtx280?

Wichtig: es geht mir nicht um die Stromleistung sondern um den 8-poligen Anschluss, den die gtx280 benötigt. Wäre ich gezwungen, einen Adapter mitzubestellen oder kann ich einen vorhanden 6er und einen 2er draufstecken?

Frage danach: gilt das selbe für die ATI 4870?

Vielen Dank für Eure Antworten :D
 

NSkyline

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
612
Spielend leicht
mfg

normal gehen die mit 6 pin auch
 

tz1986

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
205
Das Enermax hat keinen 8Pin Anschluss?! Hab mir das auch bestellt, allerdings das 525W.

Bitte ein Statement dazu


Edit: Laut Geizhals Beschreibung hat das "2x 6/8-pin PCIe + 1x 6 Pin PCIe" was heißt das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

tz1986

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
205
Müsste dann nen 8 Pin rauskommen :) steht ja auch so da 6 oder 8 Pin PCIe also für 8 Pin Grakas


Das Teil wird eigntl auch immer empfohlen

Edit: Da du das NT hast hätte ich noch ne Frage.

Habe es vor mit nem Noctua U12P zu verwenden. Der Kühler würde pratkisch die Luft in das Netzteil blasen, und dieses sollte optimalerweise die Luft rausleiten. Hat das Teil hinten noch nen Lüfter der die Luft rausleitet oder geht das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Der 6+2polige Anschluss entspricht dem 8poligen, also kein Problem :), auch nicht, was die Leistung angeht.

@NSkyline: falsch, die GTX280 erfordert zwingend einmal 6pol und einmal 8pol.
 

NSkyline

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
612
?!?! echt hm jetzt bin ich wieder etwas schlauer danke^^
mfg
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Vielleicht verwechselst Du es mit der HD3870X2. Die lief (ohne overdrive) auch mit zweimal 6pin, bei der GTX260 sind zweimal 6pin-Stromanschlüsse verbaut.
 

NSkyline

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
612
ja genau die hatte ich nämlich auch mal eingebaut mit 6 pin stecker
hm braucht die gtx soviel??
mfg
 

tz1986

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
205
Ich quote mich mal selbst :D
Zitat von tz1986:
Habe es vor mit nem Noctua U12P zu verwenden. Der Kühler würde pratkisch die Luft in das Netzteil blasen, und dieses sollte optimalerweise die Luft rausleiten. Hat das Teil hinten noch nen Lüfter der die Luft rausleitet oder geht das auch so?
Eine Antwort darauf wäre noch nett, möchte nicht extra nen neuen Thread starten!
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Wie meinst du das? Das Enermax hat einen 120er, der ins NT bläst, durch die Waben an der Rückwand (dort wo der Power-Schalter ist) geht die Abluft raus.

cYa
 

tz1986

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
205
Ah ok, klingt logisch ;)

bin von meinem alten Be Quiet Netzteil noch einen Lüfter hinten gewohnt (soweit ich es in Erinnerung hatte)
 
Top