• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Schafft mein PC Battlefield 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kingnussi

Newbie
Ist vielleicht ne blöde frage aber denkt ihr das mein PC Battlefield 3 oder MW3 es noch schafft flüssig rüber zu bekommen, bevor ich 60€ unnötig ausgebe?

Meine Daten:
Intel Core 2Quad Prozessor Q9550
4GB DD3
Asus P5Q3 motherboard
G-Force GTX 260

Ich danke im vorraus
mfg
Kingnussi

Auf 1440x900 mit reduzierten Details usw sicherlich.

Auf mittel sollte gehen;)

ja, aber nicht mit "abartigen" Einstellungen^^

Auf Midium sollte es möglich sein ,zieh dir doch die Demo und teste.

Habe BF3 mit meinem X3360 (Baugleich mit dem Q9550) mit 4GB DDR2 und einer HD5770 (vgl. mit der GTX260) auf fullHD gespielt.
Hatte es anfangs auf Mittel aber seit dem letzten Patch ist es ein wenig performanter geworden und so hab ich es auf Hoch gespielt (automatische Grafikeinstellungen).

Ich würde die CPU ein bisschen übertakten und im Frühjahr dann die neue Grafikkartengeneration kaufen. Dann reicht der PC wieder ein paar Jahre. Die Möglichkeit einer x64 Windowsinstallation vorausgesetzt sollten bei den Preisen auch noch 2x4GB RAM drin sein.

passt aufjedenfall. AA aus und den Rest auf mittel -> ca. >40FPS ~50FPS

Tofu schrieb:
Auf Midium sollte es möglich sein ,zieh dir doch die Demo und teste.

es gibt eine demo? wär mir jetzt neu.

speedyjoe schrieb:
es gibt eine demo? wär mir jetzt neu.

Demo direkt nicht aber eine Beta Version.
Hatte ich letztes Jahr gezogen ,kurz angezockt und sofort wieder gelöscht ,war der größte Müll.

ja, aber dafür braucht man server und die gibt es jetzt nicht mehr.

@LinuxMcBook: Übertakten ist nicht im geringsten notwendig. Spiele ebenfalls mit Q9550 und GTX 260 auf 1440*900 auf Mittel flüssig. Klappt mit der Konfiguration also auf jeden Fall, wenn man es damit auch nicht unbedingt in FullHD spielen sollte ;)

Danke für die vielen antworten!

Bin am überlegen ob ich ihn einwenig aufrüsten soll, könnt ihr mir ein paar teile entfehlen das ich vielleicht für die nächsten 2 Jahre wieder am laufenden bin!

schöne Grüße

Aus meiner Sicht stehst du vor einem "kleinen" Problem. Für den Sockel 775 gibt es keinen Prozessor mehr, der eine merkliche Leistungssteigerung bieten würde. Eine aktuelle Graka könntest du dir kaufen, aber die wäre im Vergleich zu den restlichen Komponenten wiederum "zu gut". Irgendwann wird ein komplettes Upgrade unvermeidlich. Mit der Sandy Bridge wärst du für die nächsten Jahre gut gerüstet. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Es kommt auf deinen Geldbeutel an und wofür du den PC benötigst.

Aber als Graka käme durchaus die GTX560 Ti infrage.

Danke für die vielen antworten!

Bin am überlegen ob ich ihn einwenig aufrüsten soll, könnt ihr mir ein paar teile entfehlen das ich vielleicht für die nächsten 2 Jahre wieder am laufenden bin!

schöne Grüße

machen kann man immer was :) Kommt nur drauf an wie viel du bereit bist auszugeben :)

Die Idee mit der 560TI erscheint mir sinnvoll. Eventuell auch noch mal 4Gig Ram rein (20€?)

Sind 200-220€€ und ich denke der Q9550 hat bei Übertaktung gerade genug Reserven um die TI mit 100% zu befeuern.

Dürfte dann bei 1920*1080 eigentlich ganz gut laufen (sofern man nicht alles auf Ultra stellt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben