Schafft mein Rechner auf 3 Monitoren zu spielen auf Sehr hoher Auflösung?

DerHylianer

Newbie
Hallo Computerbase Community

Ich wollte mal wissen ob mein System mit 3 Monitoren auf Hoher Auflösung heißt Ultra laufen würde, wenn es nämlich ginge würde ich mir noch einen Monitor holen.

Das sind meine PC Daten:

Prozessor: Intel i5 3570 4x 3,40GHz So. 1155 BOX

Mainboard: Asrock H77 Pro4/MVP

2 mal 8GB Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM

120 GB SSD von Samsung

Netzteil: be quiet 580W Gold

und das Wichtigste die Grafikkarte: NVIDIA GTX 690 4GB

Spiele wären so im Bereich Shooter in Richtung Battlefield 3 bzw 4

Zuletzt bearbeitet:
1. Welche Spiele?
2. Wenn sie aktuell auf 2 Bildschirmen problemlos laufen (60-70fps) dann wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dreien.

Settings?

Spiele?

Bitte etwas mehr Info.

spiele wären da jetzt Battlefield 3 und natürlich Battlefield 4 ,wobei da ja keiner was genaueres zu sagen kann weil es noch nicht draußen ist.Nicht sowas wie Crysis das ist nicht meins...

Wtf?

Gibt es nicht genug Threads?

Nochmal für dich:

Mit dem Speicherkrüppel Gtx690 wirst du keine Freude haben, am besten 2 x Titan @ SLI, oder warten auf die AMD 290x.

mit der GTX690 wirste nich viel Spass haben, die hat ja nur 2GB Speicher. Da bräuchteste um vernünftig auf drei Monitoren zu spielen schon nen SLI aus zwei Titan Karten

edit: gnarf zu langsam

Ich glaube nicht, daß Du da bei aktuellen Games auf Ultra viel Freude haben wirst, der VRAM Deiner Grafikkarte ist dafür zu klein. Ich spiele selber mit 3 Monitoren und erreiche oft Auslastungen von 2,5-3GB pro Karte aufgrund der hohen Auflösung (6060x1080) incl. Kantenglättung. Deine 4GB sind nämlich eigentlich 2x2GB, da alle Daten doppelt vorgehalten werden müssen. Bei älteren Spielen oder reduzierten Details/Kantenglättung sollte es aber noch gehen.

Selbst bei meinem System habe ich oft Frameraten zwischen 35 und 45fps bei Crysis 3 mit sehr hohen Details gehabt, von daher kann ich Dir da nicht viel Hoffnung machen. Hohe Frameraten auf 3 Monitoren bei Ultra-Details sind fast nicht möglich, dazu muss man schon fast ein Triple Titan SLI einsetzen...

Edit: Bei BF3 könnte es noch hinhauen, daß ist nicht mehr topaktuell...solange die Texturen in den Speicher passen müsste die rechhenleistung der Karte ausreichen. Aber für die Zukunft bist Du damit nicht gerüstet. Triple-Play erfordert konstant hohe Investitionen wenn man auch bei aktuellen Spielen immer problemlos zocken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Fast das gleiche System, allerdings mit einer 7950 mit 3 Monitoren im Eyefinity. Spiele alles, was Eyefinity unterstützt, in Max oder Ultra.

OT an/
hunderte von euros ausgeben für grafikkarten mit triple monitor unterstützung (inkl. stromzusatzkosten), statt mal für einen grossen monitor ein paar groschen in die luft zu werfen. :D
OT aus/

Zurück
Oben