Schafft meine Hardware 27/34 Zoll QHD

Siamstore81

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
33
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 600 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 - 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Aktuell spiele ich seit 10 Jahren auf einem 23 Zoll 60 Hz Samsung und würde jetzt gerne auf bis zu 34 Zoll WQHD/QHD upgraden
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? min. 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-SYNC
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP/HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur Spiele - schnelle Shooter auf max. hohen Details bzw individuellen Settings. Ich habe Bedenken, ob mein Rechner den 34 Zoll in QHD mit "vernünftigen" FPS schafft. Eigentlich hatte ich das PC-Setup auf WQHD damals zusammengestellt (siehe u.a. Link).

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Meine Hardware aktuell (und deswegen weiß ich nicht, ob ich hier oder in der Desktop-Beratung richtig bin):
Computerbase-Link
be-quiet-dark-base-pro-900-rev-2
intel-core-i7-9700k
crucial-mx500-2tb
g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb
asus-rog-strix-geforce-rtx-2080-oc
asus-rog-strix-z390-f-gaming
be-quiet-dark-rock-pro-4
be-quiet-straight-power-11

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ja, Primär schaue ich auf die beiden:
LG 34GN850P-B
LG 27GP850P-B

Gerne weitere Empfehlungen bis 600 Euro. Merci

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort, weil die LG mMn zZt in einem vernüftigten P/L-Verhältnis stehen. Ansonsten warte ich die Blackweek Angebote vllt. noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch erst einmal aus ob es dir zusagt. Sagt es dir nicht zu, kannst du noch immer upgraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siamstore81
WQHD/QHD ja, je nachdem mit Abstrichen (Game Settings) aber mir 144Hz (FPS) eher nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siamstore81
Ja, ich müsste dann mal in der Desktopberatung schauen, wo ich upraden darf. Vmtl GPU und Netzteil. Bin noch nicht up to date.
 
Zurück
Oben