Schalter für CCT-LED

Arcaras

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’12
Hat hier vllt. jemand eine Idee, wo man noch nach Schalterserien für dimmbare CCT-LED Streifen suchen könnte? Alles was ich bisher fand war optisch eher nicht so das Wahre, meist ist es nur Mi-Boxer o.ä.,. Ich brauche einmal eine Zone und dann noch einmal max. 2 Zonen, keine definierbaren Szenarien, will mir nicht irgendwelche Klickcodes merken und möchte Lichtfarbe und Helligkeit steuern können. Definitiv will ich nicht alles per App steuern müssen und auch keinen Batteriebetrieb, die Schalter sollen mit Netzspannung laufen, wie normale Lichtschalter eben. Scheinen recht spezielle Wünsche zu sein, viel scheint es da nicht zu geben. Der Schalter im Anhang ginge von den Steurungsmöglichkeiten in die richtige Richtung, nur das Optische lässt mMn etwas zu wünschen übrig. Vllt. hat ja noch jemand einen Geheimtipp 😅

Anhänge

• schalter.jpg
    schalter.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 97
Eventuell hier:
https://www.led-konzept.de/LED-Steuerung

Alternativ, wenns Platz hat und geht: Controller woanders (Hutschiene, Hohldose in der Wand, Deckeneinwurf) verbauen, der wiederum einfach Anschlüsse für Taster/Schalter hat und dann kannst alles anschließen, was du willst, was das Frontend angeht.

Auf der Seite hatte ich schon geschaut, da ist die ultimative Lösung leider nicht zu finden. Wo der Controller letztlich sitzt ist eigentlich egal, ich suche aber eben erst einmal einen passenden Schalter, den finde ich ja eben nicht finde. Wie geschrieben, der obere hätte eigentlich alles was ich suche, sieht aber eben nicht besonders schick aus 😐

Der wäre optisch schon mal nicht übel, aber sehe ich nicht, wie ich damit möglicht simpel sowohl dimmen als auch die Lichtfarbe einstellen könnte. Selbst wenn es sich es einstellen lässt läuft das dann wahrscheinlich über irgendwelche Klickkombinationen 🤔 Ich sehe so auf den ersten Blick auch keine CCT+Dimmer Controller bei Shelly, wobei sich das vllt. sogar über einen RGB Controller steuern ließe, der dann eben statt RGB nur CW und WW schaltet. Aber ob das auch in der Praxis so funktioniert müsste man auch erst wieder testen, es sei denn jemand hier hat das schon genau so umgesetzt .....

Dann scheint das tatsächlich so zu gehen, war mein Gedankengang gar nicht so falsch 😅. Müsste man mal schauen, ob sich das irgendwie ordentlich umsetzen lässt mit den Schaltern, vllt. ja noch das Wall Display dazu 🤔 .....

Zurück
Oben