Hallo ich wollte mir ein Schaltknauf für ETS2 besorgen. Von Almar Skrs aber da die nur von Privatpersond verkauft werden hab ich da meine bedenken. Jetzt will ich so ein Schaltknauf selber bauen das besorgen eines Schaltknüppel ist für mich kein Problem. Nur weiss ich nicht wie dass aufgebaut wurde also wurde dort ein Chip Programmiert?. Ich hoffe ihr wisst mehr darüber
.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Schaltknauf für ETS2
- Ersteller Freeprint
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
warum hast du bedenken, wenn es nur an privatpersonen verkauft wird?Freeprint schrieb:Von Almar Skrs aber da die nur von Privatpersond verkauft werden hab ich da meine bedenken.
Freeprint schrieb:Nur weiss ich nicht wie dass aufgebaut wurde also wurde dort ein Chip Programmiert?
nur ein schaltknauf ist es nicht, müssen doch auch die signale entsprechend umgesetzt/weitergeleitet werden.
FSKCypher
Ensign
Also du willst einen regulären Schaltknauf, der in einem KfZ verwendet wird, zum PC Eingabegerät machen?
Wenn dass der Plan ist, wirst du ohne Elektronikkenntnisse nicht weiter kommen. Selbst wenn die Stellung des Knüppels schon von Haus aus elektronisch erfasst wird, muss dieses Signal ja in ein für deinen PC verwertbare Information umgewandelt werden.
Wenn dass der Plan ist, wirst du ohne Elektronikkenntnisse nicht weiter kommen. Selbst wenn die Stellung des Knüppels schon von Haus aus elektronisch erfasst wird, muss dieses Signal ja in ein für deinen PC verwertbare Information umgewandelt werden.
Weil es auf Ebay verkauft wird. Und wenn man die Bewertungen durchliesst sieht man viel das die Kommentare sich wiederholen oder von einem Nutzer geschrieben wurde wo 3000 Kommtentare abgegeben hat wenn man auf sein Profil geht.WhyNotZoidberg? schrieb:warum hast du bedenken, wenn es nur an privatpersonen verkauft wird?
nur ein schaltknauf ist es nicht, müssen doch auch die signale entsprechend umgesetzt/weitergeleitet werden.
Aber noch ne andere Frage?. man könnte ja das lernen wie die Signale funtkionieren. Und zusätzlich haben die Schaltknauf ein USB Anschluss. Muss mich mal schlau machen.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
die kommentare hab ich mir nicht angesehen.
schau dir mal ein paar videos an bezüglich "controller eigenbau".
auf die schnelle gefunden:
HOW TO MAKE 18 SPEED TRUCK SIM SHIFTER FOR LOGITECH
sicher.Freeprint schrieb:man könnte ja das lernen wie die Signale funtkionieren.
FSKCypher
Ensign
WhyNotZoidberg? schrieb:die kommentare hab ich mir nicht angesehen.
sicher.
Ja das kann man sicherlich lernen, aber mit einem einfachen Video ist es eben nicht getan.
Im gezeigten Video scheint der vorhanden PC Schaltknüppel auch "nur" erweitert worden zu sein. Sprich aus einem Eingabegerät das Positionen für 4 Gänge hat, wurde ein Gerät für 8 Gänge gebastelt (Vermutung basierend auf Bild ohne Ton da im Büro)
So wie ich den TE verstehe will er ja einen echten Schaltknauf umbauen. Und da geht es ja schon los: Wie ermittele ich die Stellung des Knüppels? Muss ich eigene Sensoren verbauen bzw. wie werden die vorhandenen Sensoren im Knüppel angesteuert/ausgelesen? Wie wandele ich diese Information in ein Signal für den PC um? Wie mache ich dem PC klar, wie er diese Signale zu interpretieren hat?
Oder soll nur der Knauf eines echten Knüppels auf eine übliche PC Knüppel Basis von sagen wir Logitech geschraubt werden?
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
hab das video auch nur durch geskipped ohne ton (sitze im büroFSKCypher schrieb:So wie ich den TE verstehe will er ja einen echten Schaltknauf umbauen. Und da geht es ja schon los: Wie ermittele ich die Stellung des Knüppels? Muss ich eigene Sensoren verbauen bzw. wie werden die vorhandenen Sensoren im Knüppel angesteuert/ausgelesen? Wie wandele ich diese Information in ein Signal für den PC um? Wie mache ich dem PC klar, wie er diese Signale zu interpretieren hat?
wenn der TE einen "normalen" schaltknüppel umbauen will, so hab ich das auch verstanden, dann kommt da tatsächlich ein haufen arbeit dazu!
ja sieht sehr kompliziert aus. hab da was gefunden was einfacher wäre?.FSKCypher schrieb:Ja das kann man sicherlich lernen, aber mit einem einfachen Video ist es eben nicht getan.
Im gezeigten Video scheint der vorhanden PC Schaltknüppel auch "nur" erweitert worden zu sein. Sprich aus einem Eingabegerät das Positionen für 4 Gänge hat, wurde ein Gerät für 8 Gänge gebastelt (Vermutung basierend auf Bild ohne Ton da im Büro)
So wie ich den TE verstehe will er ja einen echten Schaltknauf umbauen. Und da geht es ja schon los: Wie ermittele ich die Stellung des Knüppels? Muss ich eigene Sensoren verbauen bzw. wie werden die vorhandenen Sensoren im Knüppel angesteuert/ausgelesen? Wie wandele ich diese Information in ein Signal für den PC um? Wie mache ich dem PC klar, wie er diese Signale zu interpretieren hat?
Oder soll nur der Knauf eines echten Knüppels auf eine übliche PC Knüppel Basis von sagen wir Logitech geschraubt werden?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
ja das wäre einfacherWhyNotZoidberg? schrieb:die kommentare hab ich mir nicht angesehen.
sicher.
FSKCypher
Ensign
Ähm das ist das gleiche Video das WhyNotZoidberg? gepostet hat. Wie ist dein "hab da was gefunden was einfacher wäre" nun zu verstehen?
Kannst du vielleicht genau beschreiben was du tun willst? Also:
a) eine PKW Schaltmimik zum PC Eingabegerät umbauen (aufwendiger Weg)?
oder
b) einen PKW Knauf auf ein existierendes PC Eingabegerät "schrauben" (einfacher Weg)?
oder
b) einen PKW Knauf auf ein existierendes PC Eingabegerät "schrauben" (einfacher Weg)?
b) also will es nachbauen wie im Video.FSKCypher schrieb:Ähm das ist das gleiche Video das WhyNotZoidberg? gepostet hat. Wie ist dein "hab da was gefunden was einfacher wäre" nun zu verstehen?
oder
FSKCypher
Ensign
Entweder stehe ich auf der Leitung oder du drückst dich missverständlich aus.
Im Video wird ein funktionierender PC Schaltknauf (Logitech) um zusätzliche Tasten erweitert, die so weder am PC noch an einem realen Schaltknüppel vorkommen (oder liege ich hier falsch). Ziel ist es den PC Knüppel um zusätzliche Schaltpositionen zu erweitern. Habe es mir gerade nochmal mit Ton angesehen.
Ich sehe nicht wie das mit b) einen PKW Knauf auf ein existierendes PC Eingabegerät "schrauben" (einfacher Weg) zusammenpasst.
Im Video wird ein funktionierender PC Schaltknauf (Logitech) um zusätzliche Tasten erweitert, die so weder am PC noch an einem realen Schaltknüppel vorkommen (oder liege ich hier falsch). Ziel ist es den PC Knüppel um zusätzliche Schaltpositionen zu erweitern. Habe es mir gerade nochmal mit Ton angesehen.
Ich sehe nicht wie das mit b) einen PKW Knauf auf ein existierendes PC Eingabegerät "schrauben" (einfacher Weg) zusammenpasst.
Ja den PC knüppel mit zusätzlichen Schalpositionen zu erweitern. So wie es im Video dargestellt wird. Also so hab ich es jedenfalls verstanden.FSKCypher schrieb:Entweder stehe ich auf der Leitung oder du drückst dich missverständlich aus.