Schaltpläne von alten Radiomodellen gesucht

Nerdovic

Lieutenant
Hi liebe Computerbase,
Ich würde gerne ein altes Radio umrüsten um musik über bluetooth abspielen zu können. Allerdings fehlt mir der Schaltplan des Radios. Kennt ihr Webseiten wo man so etwas gut finden kann? Vielen dank im Vorraus :)

Vielleicht denkst du mal mit und verätst uns um welches Modell es sich handelt ?

Hatte ja eher allgemein gefragt wo es so etwas gibt, aber das Radio ist ein Saba RCR 406.

Ich würde mir nicht so viel Arbeit machen, da das Gerät einen Kopfhörer-Ausgang hat und Du dort Deinen BlueTooth-Sender anschließen kannst.

Mr.Stone schrieb:

So einen FM-Transmiter habe ich hier schon, ich würde gerne etwas internes einbauen, das man alles im gerät hat und nur sein Handy/Tablet verbinden muss via Bluetooth.

computerbase107 schrieb:
Ich würde mir nicht so viel Arbeit machen, da das Gerät einen Kopfhörer-Ausgang hat und Du dort Deinen BlueTooth-Sender anschließen kannst.

Ich wüsste jetzt nich wie man etwas in einen Ausgang eispeisen könnte.

6shop schrieb:
vielleicht hier mal nachfragen

Ja, hab die liste schon durchsucht, das Modell ist leider nicht dabei.

Da wirst du wohl selbst mit dem Zappelmaxen ran müssen. Aber im Prinzip ist das alles kein Hexenwerk, die Schaltungen sind oft recht trivial. Such von der Antenne ausgehend die Demodulationsstufe, dort würde ich was dranlöten zum einspeisen.

Btw.: Wäre es schlimm wenn das Radio dabei kaputt geht? :evillol:

Edit: Das Ding hat doch ein Kassettendeck? Dann kannst du dich entweder am Kabel des Tonkopfs einklinken oder eine Adapter-Kassette verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
in der liste hab ichs auch nicht gesehen, aber nachfragen kostet ja nichts :) - vll ist die liste nicht auf letztstand, oder die können das vll auftreiben.

DaZpoon schrieb:
Das Ding hat doch ein Kassettendeck? Dann kannst du dich entweder am Kabel des Tonkopfs einklinken oder eine Adapter-Kassette verwenden.

Das wäre so schön :)
Aber leider ist der umschalter zwischen Radio und Kassette abhanden gekommen (auch das Innenleben fehlt), es ist ein Mysterium warum. :lol:
SABA.JPG

Nerdovic schrieb:
Das wäre so schön :)
Aber leider ist der umschalter zwischen Radio und Kassette abhanden gekommen (auch das Innenleben fehlt), es ist ein Mysterium warum. :lol:
Anhang anzeigen 348234
:lol: Aber du bist schon im Besitz eines Lötkolbens? Einen Schalter zu ersetzen ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit, sondern sogar eher die Lötarbeit zum "Warmwerden" :freaky:

Das ist leider nicht irgendein Wald und Wiesenschalter, sondern schon speziell, der schaltet halt einige Dinge gleichzeitig.

Zurück
Oben