Projekt Schaniere an ein Tablet = Laptop?

neu20172017

Newbie
BeitrÀge
1
Hallo zusammen 😊

Ich habe mir neulich fĂŒr einen kleinen Preis ein 10 Zoll Tablet zugelegt (iOnik TM3 10.1), der einzige Haken der Touchscreen funktioniert nicht, aber das ist mir sowieso nicht so wichtig, da ich mir eine Bluetooth Tastatur mit Touchpad zugelegt habe.

Jetzt habe ich
ein iOnik TM3 10.1 Tablet
+
eine 1byone Tastatur

beide sind ungefĂ€hr gleich groß
Wie kann ich die beiden schanierartig verbinden und so zu einem Laptop umbauen?

danke vorab schon mal fĂŒr eure VorschlĂ€ge 😊

ich wĂŒrde sagen extrem schwierig bis garnicht möglich. du kannst ja scharniere nicht vernĂŒnftig am tablet befestigen, bohren/schrauben wĂŒrde wohl sofort in einem defekt enden, da bleibt nur kleben, aber das hĂ€lt vermutlich absolut nicht zufriedenstellend.

am einfachsten wĂ€re wohl eine art tasche/cover, aber da mĂŒsste es auch ein spezielles modell fĂŒr genau dein tablet sein und ob da dann noch platz fĂŒr eine tastatur ĂŒbrig ist...die meisten solcher cover fĂŒr verbreitetere gerĂ€te (samsung, microsoft, apple) haben ja eine tastatur integriert.

Kleber, schrauben geht wohl kaum.

Oder einfach ein 2in1 GerÀt kaufen, wo man ein Tastaturdock + Tablet hat.

mit 3d druck geht das, oder eine spezielle hĂŒlle die dafĂŒr passt

@honky-tonk. Wenn du das aber aus Stahl druckst kostet das mehr als ein Laptop. Und ein Scharnier Adapter aus gedruckten kunstoff hÀlt keine Belastung aus und kostet wohl immer noch 100 Euro.

panzertape als "schanier". quick&dirty ;)

wie genau verbindest du denn dein Tablet via Bluetooth mit der Tastatur, wenn kein Touchscreen funktioniert?

Sollte das alles kein Problem darstellen: Halte Ausschau nach einer HĂŒlle in der du Tablet und Tastatur unterbringen kannst. Das wĂ€re die halbwegs vernĂŒnftigste Lösung imho

ZurĂŒck
Oben