Bei einigen Anwendungen die auf ChromeEmbeddedFramework basieren und auch bei Updates via Battle.net schlagen Verbindungen fehl.
Im jeweiligen Logfile finden sich Einträge wie
Wenn ich die Zertifikate des jeweiligen Endpunktes prüfe und die jeweiligen Endpunkte der CA im Browser oder per Wget bekomme ich eine Verbindung. Der Endpunkt wird korrekt aufgelöst und ist erreichbar. Die CRL Liste mit widerrufenen Zertifikaten wird auch heruntergeladen.
Ich hab in der Vergangenheit irgendwo in der Registry mal Sachen ausprobiert um eine störrische Anwendung zur Zusammenarbeit mit mitmproxy zu bewegen, hab aber vergessen wo das war. Ich vermute es hängt damit zusammen.
Hat jemand eine Idee was das beeinflussen könnte? Unter Linux mit Wine tritt der Fehler nicht auf, was mir zwar hilft, aber unpraktisch ist wenn man für Updates auf Linux wechseln muss
Im jeweiligen Logfile finden sich Einträge wie
"schannel: next InitializeSecurityContext failed: Unknown error (0x80092013) - Die Sperrfunktion konnte die Sperrung nicht überprüfen, da der Sperrserver offline "Wenn ich die Zertifikate des jeweiligen Endpunktes prüfe und die jeweiligen Endpunkte der CA im Browser oder per Wget bekomme ich eine Verbindung. Der Endpunkt wird korrekt aufgelöst und ist erreichbar. Die CRL Liste mit widerrufenen Zertifikaten wird auch heruntergeladen.
Ich hab in der Vergangenheit irgendwo in der Registry mal Sachen ausprobiert um eine störrische Anwendung zur Zusammenarbeit mit mitmproxy zu bewegen, hab aber vergessen wo das war. Ich vermute es hängt damit zusammen.
Hat jemand eine Idee was das beeinflussen könnte? Unter Linux mit Wine tritt der Fehler nicht auf, was mir zwar hilft, aber unpraktisch ist wenn man für Updates auf Linux wechseln muss