Schatten auf unterer Hälfte des Monitors

DarkTexas

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

Ich schaute nicht schlecht als ich mich vor einer Stunde an den PC setzte und feststellte, dass mein Monitor im unteren, rechten Bereich eine Art Schatten zeigt.

Natürlich hab ich direkt Windows neugestartet, den Monitor selbst, die Stromversorgung vom Bildschirm länger gertennt und sogar über ein anderes - anstatt sonst DP ein HDMI Kabel mit einem anderen Rechner angesteckt. Das Problem: Das gleiche.

Mein Monitor, ein Alienware 3420dw seit Dezember 2022 Laut dem Servicecode außerhalb der Garantie. Super!

Ich habe euch mal ein Bild angegangen, welches beim Self-Test des Monitors entstanden ist. Also auch da besteht das Problem.

Hat jemand eine Idee was man machen kann? Kann man überhaupt was machen? Transportiert wurde der Monitor nicht, draufgefallen oder Druckstellen gab es auch nicht.

Welp! :( Immerhin sprechen wir hier von einem 1,2k Euro Gerät.

Danke euch!

Anhänge

• IMG-20230510-WA0013.jpg
    IMG-20230510-WA0013.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 265
...außerhalb der Garantie. Ich würde trotzdem ein Ticket beim Support aufmachen. Mit Bildern und Beschreibung. Oft sind die Hersteller Kulant. Dezember ist ja noch nicht so lange her.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und DarkTexas
Am 07.01.2020 wurde der Monitor von Cyberport versandt (entspricht auch dem Rechnungsdatum).

Ich habe heute 2x mit DELL gesprochen, nix zu machen. 120 Tage nach der Garantie bewegt DELL leider keinen Finger mehr. 😥

Leider, ja.. War bisher immer DELL Überzeugt.

Tja, wär's ein Eizo hättest du noch zwei Jahre Garantie (5 Jahre).

@Nickel
Naja, Eizo sind auch sackteure Geräte für idR professionelle Anwendungen...

Zurück
Oben