Schaut euch mal das Innere meines PCs an und urteilt!

Harper

Lieutenant
Hiho,

zuerst das Bild:

http://yfrog.com/5hfoto002xpj

Wie man ganz oben auf dem Tower sieht sitzt dort ein Lüfter. Des Weiteren sitzt in der Front und in der auf dem Bild abmontierten Seitenwand einer...

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sitzt der letzte Lüfter hinten gegenüber vom CPU-Lüfter... ist das sinnvoll wenn die sich so gegenübersitzen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auf diesem Bild sieht es aus, als hättest Du die Hardware ins Gehäuse geworfen und noch ein paar Kabel raushängen lassen.
Aus der Perspektive sieht man nicht mal das Mainboard.
So kann man da nix erkennen und schon gar nicht "urteilen"...

Nicht schlecht aber wie soll das gehen? Brauch man dafür Kabelmanagement? Die Kabel hängen doch alle irgendwie zusammen, fast unmöglich diese so zu "beseitigen" wie du es geschafft hast.

ja was wichtig ist sind kabelbinder
dann die zusammenbinden die du nicht brauchst und oben fest machen (am gitter wo der lüfter war z.b.)

Du hast den Hyper verkehrt herum eingebaut.
An der linken Seite am Hyper, wo der Lüfter ist, wird die Strömungsrichtung mit einem Pfeil angezeigt.

Den Hyper drehen und der hintere muss auch nach aussen blasen.

MfG Mikel

Zuletzt bearbeitet:
OMG, danke dir schonmal. Allerdings müsste ich dann den kompletten Kühler und nicht nur Lüfter abbauen... ist schon Aufwand (Stichwort WLP).... am Besten lass ich es so :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du dann nach, wenn du die Empfehlungen nicht umsetzen willst? ;)

Kühler umdrehen und neue WLP drauf machen ist kein Kunststück. Hermel88 hat dir ja auch gleich einen guten Link zum nachlesen mitgegeben.

Und ich stimme MikelMoltos Ausführungen auch zu. Der hintere Gehäuselüfter scheint rausblasend montiert zu sein. Der Prozessorkühlerlüfter befördert aber die Luft in die entgegen gesetzte Richtung. Sehr ungünstig für einen guten Airflow.

So wie es auf dem Bild aussieht, bläst der Deckellüfter ebenfalls rein. Das ist für einen guten Airflow ebenfalls nicht sonderlich nützlich. Am optimalsten wäre kalte Luft vorne unten rein und die Warme Luft Hinten und/oder Oben raus.

Vielen Dank für diese Ausführung!

Evtl. eine blöde Frage: Woher könnt Ihr sehen in welche Richtung die Luft bläst? Ich kann das ja nichtmal sehen wenn ich davor stehe... könnte man mit nem Feuerzeug testen?

na der lüfterform
bei den lüftern bei mir ist die ausgangsseite die seite wo der motor mit gehalten wird und die "offene seite" die eingangsseite
dein lüfter hinten saugt die luft aus dem case
der oben bläst rein

edit..einer war schneller^^

Wenn Du das richtig montierst (so wie der @simpel1970 das beschreibt) hast Du bedeutend bessere Temperaturen.
Ich würde das machen, auch wenn es Arbeit ist.

MfG Mikel

Okay, ich werde mich dann mal in ein paar freien Stunden daran machen! Hab schließlich auch übertaktet. Auch wenn die Temps ok sind, ist es immer gut wenn man sie niederiger bekommt.

Leider schafft mein Athlon 64 3200+ nicht mehr als 2,8Ghz.

Zurück
Oben