Schaut ihr Filme und Serien am Portablen Geräten?

Schaut Ihr Filme und Serien am Handy, Pocket PC oder iPod?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

webdivx

Banned
Mich würde mal Interessieren wer so TV und Videos am Handy, Pocket PC oder iPod schaut, bald kommt die EM und pünktlich zum Anpfiff will der Österreichische Fernseherender ORF aus DVB-H am Handy für jederman anbieten.

Wie sieht ihr das?

Ich halte diese Idee für völlig bescheuert. Auf der einen Seite wollen die Leute meterlange Bildschirme haben und andererseits begnügen sie sich mit einer Bildschirmdiagonale von wenigen Zentimetern? Das macht für mich keinen Sinn. DVB-T im Zusammenhang mit einem Notebook kann ich noch nachvollziehen. Aber kleinere Displays nicht.

tv aufm handy ist tatsächlich sinnfrei... kleinere clips wie youtube okay, oder nachrichten kann ich auch noch nachvollziehen... aber filme/serien? man erkennt auf diesen kleinen dingern doch kaum was.. nene.. wenns mal ne stylische brille gibt, die ich an mein handy anschliessen kann, und mit der dann filme schauen kann, so das es aussieht als hätte ich nen 1meter flachbildschirm vor mir, dann ja.. aber so nicht...

naja ich hab den ipod toch damit geht das sehr gut weil das TFT eben 3,5" hat und 163dpi was das bild wirklich sehr klar macht.

keshkau schrieb:
Ich halte diese Idee für völlig bescheuert. Auf der einen Seite wollen die Leute meterlange Bildschirme haben und andererseits begnügen sie sich mit einer Bildschirmdiagonale von wenigen Zentimetern? Das macht für mich keinen Sinn. DVB-T im Zusammenhang mit einem Notebook kann ich noch nachvollziehen. Aber kleinere Displays nicht.

Unterzeichnet: Tankred

Ich hab bei der WM echt gedacht, die Branche ist nicht mehr ganz bei Sinnen. Fußball auf dem Handy, was für ein Schwachfug.

Ich hab bei der WM echt gedacht, die Branche ist nicht mehr ganz bei Sinnen. Fußball auf dem Handy, was für ein Schwachfug.

Auf einen 1,8" zoll Nokia Display kann ich es verstehen aber es gibt auch Geräte mit grösseren TFT bis 5" und grösser.

Aber das ist doch Käse! Ich meine, ein Fußball ist auf einem normalen Fernseher vielleicht 1 cm groß. Selbst auf 5" dürfte das ein Millimeter sein. Das ist doch echt was für Pixelpeeper.

Naja ich mach es ja nicht mich interessiert es nur mal wie andere es sehen, ich selbst finde es nicht schlecht weil ich mehr die spiele beachte als den ball.

Ich hab mal "Die Simpsons" auf einem PDA angesehen und danach hatte ich das Gefühl, 'nen Knoten in den Augen zu haben. Also mal ehrlich, man muss ja voll schräg auf das Display schauen. Bedenke doch einfach mal die Entfernung des Displays und den daraus resultierenden Blickwinkel der Augen.

Ich habe auf meiner PSP eine custom firmware, welche es mir erlaubt custom software zu installieren. Dadurch komme ich in den Genuß auch Youtube vidoes anschauen und aufnehmen zu können. Meine Lieblingssongs oder ähnliche Youtube videos schau ich mir schon ganz gern auf der PSP an. Die Qualität ist dank des großemn Displays recht gut und mit Kopfhörern geht sogar die Klangqualität. Der Akku hält 4 - 5 Stunden und reicht also auch eine WEile.

Ich fahre recht viel Bahn und will nicht jedes mal das Notebook rauskramen. Besonders in Berliner S-bahnen und U-Bahnen sollte man es lassen ein Notebook herauszuholen. In einigen Bezirken fühle mich mich schon recht unsicher (vielleicht bin ich ja etwas paranoid) und wills net drauf ankommen lassen. Eine kleine neidliche PSP eignet sich da viel besser und wenn mir nicht nach Spielen ist, dann guck ich schon ab zu, gern eine Folge von "Malcolm Mittendrin" auf der PSP (z.B uaf der Fahrt zur uni ) ;)

PSP fetzt :)

Ja auf der PSP macht das natürlich guten Sinn, aber gibt es dafür eine DVB-H Adapter schon oder in absehbarer Zeit oder jemals?

CIMG7419.JPG

Ich zieh mir gelegentlich für längere Autofahrten, auf denen ich meinen Laptop nicht mitnehme, eine Doku oder Film auf mein Handy. So vergeht die Zeit schneller und die Auto fahrt gleich viel mehr Spaß.

Gruß Carlos

Ich nutze sowas gar nicht.
Die letzte Gelegenheit dazu hatte ich vor über 10 Jahren.
Damals mit einem mobilen TV-Gerät im Urlaub.

Heute habe ich dazu keine Muße mehr und auch keine Zeit für. Ich habe nicht mal einen MP3-Player.

Ich nutz sowas nich... Mir wär der Bildschirm auch viel zu klein, abgesehn von der Soundqualität. Da schau ich lieber richtig :)

Ich nutz sowas nich... Mir wär der Bildschirm auch viel zu klein, abgesehn von der Soundqualität. Da schau ich lieber richtig

wrong... die rede ist nicht von 3cm kleinen TFTs wie bei Nokias der 5er, 6er serien ect.. sondern von 7 - 15cm TFTs wie an PDAs, ipod touch und UMPC ect.. und beim thema Soundqualität kannst glaube ich auch nicht mitreden, das klingt wie im radio.

Ich schau nur ab und zu Videos auf einem Sony Mp3 Player, der Bildschirm ist der gleiche wie auf einem Walkman Handy, nicht sehr gross, aber trotzdem nett und die Qualitaet stimmt auch.

Warum nicht?
In der U-Bahn blicke ich lieber auf ein kleines Display, als in die dummen Fratzen so mancher Fahrgäste. :daumen:

Ich nutze sowas nicht, erstens weil mir so ein Gerät zu teuer ist, zweitens guck ich mir Filme oder TV lieber auf nem gescheiten Monitor/Fernseher an. Da hab ich ein gescheites und vor allem großes Bild und nen fetten Sound.

Gruß Timo

Zurück
Oben