DERHansWurst
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich hoffe, das ist so ein bisschen die richtige Rubrik und dass man hier Hilfe für dieses Thema bekommt. Wollte ich mich jetzt ungern dafür in einem speziellen Forum anmelden.
Und zwar bin ich bisschen auf der Suche gewesen nach einer gebrauchten Schecter Omen Extreme 7. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl etwaige Abweichungen bei gleicher Modell Bezeichnung gibt? Aber dazu konnte ich im Internet keine Info finden.
Es geht mir konkret darum, wo die Potis bezogen auf den Tonabnehmer im Korpus sitzen. Vergleich man mal folgende Bilder, sieht es immer etwas anders aus.
Gibt es da versch. Varianten die im Laufe der Zeit vertrieben wurden oder evlt. verschiedene Gitarrengrößen?
Bild 1 und 4 sind Fotos von gebrauchten Gitrarren, Bild 2 und 3 von Websites.
Bild 5 von der Schecter Seite als Vgl.
Vielen Dank vorab.
Bild 1: Poti extrem nah an der Brücke
Bild 2: Poti am vorderen Ende des Tonabnehmers
Bild 3: Poti ziemlich mittig zum Tonabnehmer
Bild 4: Poti am hinteren Ende des Tonabnehmers
Bild 5: sieht Bild 4 sehr ähnlich, Original von der Schecter Website
ich hoffe, das ist so ein bisschen die richtige Rubrik und dass man hier Hilfe für dieses Thema bekommt. Wollte ich mich jetzt ungern dafür in einem speziellen Forum anmelden.
Und zwar bin ich bisschen auf der Suche gewesen nach einer gebrauchten Schecter Omen Extreme 7. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl etwaige Abweichungen bei gleicher Modell Bezeichnung gibt? Aber dazu konnte ich im Internet keine Info finden.
Es geht mir konkret darum, wo die Potis bezogen auf den Tonabnehmer im Korpus sitzen. Vergleich man mal folgende Bilder, sieht es immer etwas anders aus.
Gibt es da versch. Varianten die im Laufe der Zeit vertrieben wurden oder evlt. verschiedene Gitarrengrößen?
Bild 1 und 4 sind Fotos von gebrauchten Gitrarren, Bild 2 und 3 von Websites.
Bild 5 von der Schecter Seite als Vgl.
Vielen Dank vorab.
Bild 1: Poti extrem nah an der Brücke
Bild 2: Poti am vorderen Ende des Tonabnehmers
Bild 3: Poti ziemlich mittig zum Tonabnehmer
Bild 4: Poti am hinteren Ende des Tonabnehmers
Bild 5: sieht Bild 4 sehr ähnlich, Original von der Schecter Website