Schecter Omen Extreme 7

DERHansWurst

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.187
Hallo zusammen,

ich hoffe, das ist so ein bisschen die richtige Rubrik und dass man hier Hilfe für dieses Thema bekommt. Wollte ich mich jetzt ungern dafür in einem speziellen Forum anmelden.

Und zwar bin ich bisschen auf der Suche gewesen nach einer gebrauchten Schecter Omen Extreme 7. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl etwaige Abweichungen bei gleicher Modell Bezeichnung gibt? Aber dazu konnte ich im Internet keine Info finden.

Es geht mir konkret darum, wo die Potis bezogen auf den Tonabnehmer im Korpus sitzen. Vergleich man mal folgende Bilder, sieht es immer etwas anders aus.

Gibt es da versch. Varianten die im Laufe der Zeit vertrieben wurden oder evlt. verschiedene Gitarrengrößen?
Bild 1 und 4 sind Fotos von gebrauchten Gitrarren, Bild 2 und 3 von Websites.
Bild 5 von der Schecter Seite als Vgl.

Vielen Dank vorab.

Bild 1: Poti extrem nah an der Brücke
1731249963873.png


Bild 2: Poti am vorderen Ende des Tonabnehmers
1731250159170.png


Bild 3: Poti ziemlich mittig zum Tonabnehmer

1731250367070.png


Bild 4: Poti am hinteren Ende des Tonabnehmers
1731250438190.png


Bild 5: sieht Bild 4 sehr ähnlich, Original von der Schecter Website
1731250293575.png
 
Gute Frage. Über solche Details hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was ich bei der Thomann-Seite gesehen habe: Die Die Omen Extreme-7 wird seit 2007 angeboten. Über einen so langen Zeitraum kann ich mir vorstellen, dass es kleinere Änderungen gab.

Als Besitzer der 6-saitigen Variante der Gitarre kann ich die definitiv empfehlen, wenn du gerne mit viel Gain spielst. Meine habe ich auf D-Tuning modifiziert und ist mein Arbeitstier schlechthin für alles, was in Richtung Metal geht. Ich habe die schwarze Variante davon. Dank des Klavierlacks ist die auch ziemlich unverwüstlich: Meine Schecter sieht nach gut 2,5 Jahren fast immer noch wie neu aus, da hat meine Ibanez RGA schon deutlich mehr Federn gelassen. Ein bisschen schwächelt die Omen Extreme dafür bei Clean-Sound. Dafür ist die schlicht nicht gebaut :D
 
Danke für die Antworten.

Ja ich denke auch, dass es da vermutlich einfach "Facelifts" gab und evtl. kann man das aktuelle Foto auf der Schecter Website zurate ziehen. Ich finde z.B. die Anordnung aus Bild 1 viel zu eng.

@Faluröd die exakt gleiche habe ich seit gut 10 Jahren in Besitz und bin auch extrem zufrieden. :D
Daher auch der Blick rüber auf die 7 Saiter. Der lokale Laden hat sie leider nicht, sonst hätte ich sie auch dort gekauft und vorher angespielt. Kann mir gut vorstellen, dass der dicke Hals in Verbindung mit der Breite einer 7 Saiter Gewöhnungssache ist.
Ergänzung ()

Faluröd schrieb:
schwächelt die Omen Extreme dafür bei Clean-Sound:D
Wobei ich finde, gerade wenn man den Splitter aktiviert, hört es sich ganz passabel an.
Aber das hängt ja auch sehr stark davon ab, was nach der Klinke kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben