scheinbar alle Monitore für meinen Zweck geeignet, aber welche auf KEINEN Fall?

Chatt

Cadet 4th Year
Ich habe noch einen i7 920 mit einer GTX 260 und einen alten Medion TFT (fast quadratisch:) ) und spiele hauptsächlich BF3 (generell multiplayer shooter).
Möchte mir bald die HD 7850 holen und dazu einen wirklich spieletauglichen (95% spielen) Monitor.
Ich möchte so günstig wie möglich bleiben (150- 250€).

Habe einige Threads hier gelesen und blicke immer noch nicht, was mir ausreichen würde.

Ich habe vom Bekannten einen aktuellen 120€ Samsung Monitor getestet, der mich irgendwie nicht so begeistert hat. Und ich habe ja nur so ein komischen 4-6 Jahren alten Aldi- Monitor.
Vielleicht hätte ich mal länger testen sollen...naja.

-Es kommt mir nicht so sehr auf Blickwinkel an.
-Gute Farben, wäre natürlich auch gut.

Ich weiss nicht, wie ich jetzt fragen soll, denn es scheinen wohl fast alle zum schnellen Spielen geeignet zu sein. Sollte ich jetzt lieber fragen, welche gar nicht geeignet sind, oder lieber mit welchen ich zufrieden sein könnte?

Möglicherweise nur darauf achten, dass es ein 120Hz Monitor ist?

Vielen Dank!

250€ würde ich zum Dell 24" mit dem IPS Panel raten :O

Edit: 120hz nur wenn du 3d gamen willst

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig "Glück", erhältst Du so viele Empfehlungen, wie es Monitore gibt. In diversen Tests von unterschiedlichen Testern sieht es häufig ähnlich aus.

Testberichte.de

tom's hardware

Chip

Schau Dich doch einfach mal im Handel um und beurteile dann.

Bin gerade selbst auf der Suche.

Zum purem Zocken soll sich der BenQ XL2420T ganz gut machen.
Der hat allerdings ein TN-Panel, dafür mit 120 Hz und allerhand Schicki Micki für Gamer.
Einen ausführlichen Test dazu gibts morgen auf der Seite -> http://www.tftcentral.co.uk/reviews/benq_xl2420t.htm
Wenn du nicht solang warten willst gibts dort auch den Vorgänger schon zum Lesen:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/benq_xl2410t.htm

Für den gehobenen Anspruch stehen dann nur noch die folgenden 2 zur Auswahl:
- Asus PA238Q
- Dell U2312HM

Diese haben jeweils ein e-IPS Panel, wodurch sie recht blickwinkelunabhängig sind und satte Farben liefern.
Der Asus hat das neuere (Version 3) von beiden (Dell Version 2), daher auch der höhere Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell den BenQ XL2410T und den Dell U2711.

Beide machen für ihre Preisklasse ein Mega Bild!
Wenn du wirklich im bis 250€ Bereich bleiben willst, kannst du beruhigt zum Nachfolger des BenQ greifen...

xCtrl schrieb:
Edit: 120hz nur wenn du 3d gamen willst
warum nur bei 3D? im 2D modus bzw games macht das auch viel aus.

So schnell viele gute Antworten, obwohl hier beinahe jeder thread das gleiche fragt :)

Habe nochmal abgewogen und möchte einen ips probieren, um ggf. auch meinen Officerechner (macbook pro) damit zu nutzen. Es sollte auch eine Anschaffung für die nächsten 2-4 Jahre sein.
Ich habe vorerst einen Dell UltraSharp U2412M für 245€ (Amazon) bestellt, in der Hoffnung, ihn auch behalten zu können. Nur zum Testen möchte ich den Shop nicht ausnutzen.
Hatte auch bei prad darüber gelesen.
Obwohl ich schon sehr lange spiele, seit den Anfängen von counterstrike über css, BF2 zu BF3 (nur Multiplayer), hoffe ich, dass man damit gut zocken kann.
Ich werde einfach das Spielen damit testen und wenn es für mich funktioniert, dann auch für Office nutzen.
Das 16:10 hat mir vorhin bei Saturn auch sehr gefallen.

Ich nehme an, das war keine schlechte Wahl? (ja, ich weiss, das hätte ich vorher mal in die Runde werfen können, aber habe mich schnell entschlossen)

Hey Glückwunsch zu dem Monitor!

Wo gibts denn den bei Amazon für 245€?

Grüße

Heute nachmittag war nur noch ein Stck. da, mit einem Versand von Avides, nicht direkt Amazon.

Edit: hier ist avides http://www.amazon.de/Dell-U2412M-wi...tionszeit/dp/B005LN1GTK/ref=pd_cp_computers_1

2.Edit: Ist der, von meinem link, gebraucht?
Vielleicht habe ich ja ausversehen einen Gebrauchten gekauft? Es steht aber nichts von gebraucht in meiner offenen Bestellung...

Noch ein Edit: Habe in meiner Bestellung entdeckt (etwas versteckt), dass der Artikel neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok... bei den Silbernen hab ich nicht geschaut.

Grüße

Meiner ist aber nicht silber. Der link ist ein silberner für 'nen euro mehr.

Kurzes Feedback:
Seit ein paar Tagen spiele ich intensiv damit und meine, dass ich keine Beeinträchtigung merke. Habe aber auch eine alte Grafikkarte. Bald kommt eine neuere Generation und dann hoffe ich, dass ich etwas besser sehe in BF3.
Farben sind toll. Keine Geräusche.
Noch bin ich begeistert.