Schenker P507 bzw. Alternativen?

hp77

Newbie
Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem relativ schlanken & leichten 15" Notebook mit GTX 1060 und 256 GB SSD. Ebenfalls wichtig wäre mir ein unaufdringliches, dezentes Design. Und das alles um ca. 1.700 EUR :-) Das Schenker P507 entspricht großteils meinen Vorstellungen - mit Betriebssystem, HDD würde ich auf ca. 1.900 EUR kommen. Ganz schön viel Geld...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem P507? Ist es das Geld wert? Gibt es ev. Alternativen (die den obigen Vorgaben entsprechen) mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?

Noch eine Frage: Der Black-Friday naht... weiß jemand, wo man Schenker Notebooks erfahrungsgemäß am günstigen bekommt?

Freue mich auf eure Antworten!

lg,

hp

Würde eher sowas in die Richtung nehmen (weiß jetzt nicht genau wie gut das Modell speziell ist, vllt. auch ein MSI oder ähnliches in Betracht ziehen):

ASUS ROG Strix GL502VM-FY005D => ~1300

8GB RAM, 500GB SSD, Windows 10 64Bit => ~282

Macht insgesamt etwa 1582€ für i7 6700K, 16GB RAM, GTX 1060 6GB, 500GB SSD, 1TB HDD, usw...
Leider hat es wohl kein IPS Display, wie gesagt evtl. ein anderes Gerät aussuchen ;)

Für ~1900€ würde ich schon "mindestens" eine GTX 1070 erwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir diese Woche das XMG P507 gekauft mit einer 1070 16 gb ram 250 ssd 1 tb und einem I7-6700 und ich würde dir wirklich davon abraten das Display weisst bei Dunklen Szenen extreme Gelbe Lichter an den Rändern auf und die Lüfter sind so laut das man es gar nicht richtig geniesen kann ... also ich werd es am montag direkt wieder zu amazon schicken

Hallo!

Danke für eure bisherigen Inputs! Der Erfahrungsbericht von Decisio über das P507 bestärkt mich jetzt natürlich nicht in meiner Kaufabsicht... war das einfach Pech oder ist das ein häufigeres Problem bei diesem Modell?

Die vorgeschlagenen Modelle von Asus bzw. MSI sind auf alle Fälle interessant. Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen!

Danke!

lg,

hp

Also ich hav mit nun das MSI GT62VR-6REAC16H21bestellt wenn du die Woche wartest kann ich dir bescheid geben ob es gut ist oder nicht =)

Zurück
Oben