Schenker vs. One Gaming-Notebook

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
903
Also im Februar gehts ins Ausland nach Neuseeland für ein Semester. Jetzt such ich den richtigen PC. :D

http://www.notebooksbilliger.de/sch...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Mit:

Intel Core i5-3210M "Ivy-Bridge" Dual-Core Prozessor mit 2 x 2.50GHz, Hyper-Threading und TurboBoost
4GB DDR3 RAM mit 1600MHz Taktung (1x 4GB verbaut, maximal 24GB möglich)
500GB SATA-II Seagate Momentus HDD mit 7.200upm
DVD-Brenner, Webcam, 9-in-1 Cardreader und Gigabit Ethernet
Intel Centrino Wireless-N 2230 (WLAN + Bluetooth)
24 Monate Herstellergarantie (24 Monate PickUp & Return innerhalb Deutschlands)

für 889 €

VS.

http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=7107&grt=1&tar=19&nav=off


Mit:

NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-3630QM 2.4 - 3.4 Ghz Turbo Modus
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (1x 8192MB)
NB 1. Festplatte: 500 GB SATA III, 7200upm, Momentus XT Hybrid Flash
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
ZUB Service Pakete: 12 Monate Pickup & Return, Technischer Support

933,95 €



Welcher ist besser? Ich tendiere zum One.

Der schenker hat halt 12 Monate länger Garantie mit PICK UP und Return.

Der One bietet aber mehr ram und den schnelleren Prozzi. Ich denke das ist die bessere Wahl oder?


Gibts vllt noch n Drittes Notebook das mit diesen beiden preislich und leistungstechnisch mithalten kann?


Wireless LAN Intel Centrino N 6235 BGN+BT 300mbit vs. Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit

Lohnen sich die 10 Euro extra für 6235 LAN_Karte beim ONE-Notebook? oder tut es auch die 2230?

würde mich über Hilfe freuen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd in Neuseeland andere Dinge tun als in ein Notebook zu starren… ;-)

Was willst du den mit den NB machen?
 
nimm die von one .. hab selber einen es ist der selbe schei***** andere verpackung : ) du zahlst nur für den namen schenker / xmg extra dazu.. nimm das one teil
 
Ja zwischendurch mal. außerdem muss ich danach ein praxissemster machen wo ich ein semster im ausland arbeiten muss. von daher bin ich das ganze nächste jahr unterwegs...


Wireless LAN Intel Centrino N 6235 BGN+BT 300mbit vs. Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit

lohnt der 6235? kostet 10 euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 6235 empfehlen. Der unterstützt noch mit das 5GHz Band und ist bei häufigerem WLAN-Einsatz eindeutig vorzuziehen.
 
mmh ja, dann werd ich wohl das schneker bei notebookbilliger kaufen... da hab ich wohl im nachhinein mehr von. auch wenn das one notebook natürlich verführerrisch klingt :D
 
sonst schau dich auch nochmal bei hawkforce um... da hab ich z.b. meinen her... find ich persönlich besser als one und Schenker
 
Ja jetzt muss ich mich nochmal entscheiden:

DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i5-3320M 3M Cache, bis zu 3.30 GHz (1x) vs Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
NVidia® GeForce™ GTX660M - 2GB GDDR5 - DX 11 - Optimus (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 500/4GB Momentus XT 7200rpm (1x)
FESTPLATTE 2:
ohne 2. Festplatte (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x) vs. BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® N135 802.11N (150Mbps) + BLUETOOTH (1x) vs. WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)



Preis:

907 Euro vs. 995 Euro

Wie/Wo sollte ich jetzt am cleversten investieren??
 
bloss nicht bei notebooksbilliger.de kaufen. die verarschen die kunden extrem. bekannter gerade ein gaming notebook bestellt, als NEUGERÄT. bekommen hat er ein defektes, mit ausgetauschtem netzteil, bereits benutzt und mit kratzern um das display. karton war schon mal umgepackt, gummistützen fehlten. von notebooksbilliger.de kam nicht mal eine entschuldigung, von entgegenkommen andererweise schon gar nicht zu reden. so nach dem motto: vielleicht merkt es der kunde nicht. mist laden :rolleyes:
 
kann ich bestätigen. am 8.12 hab ich mein notebook von notebooksbilliger geliefert bekommen, ausgepackt, und siehe da die gummifüsse waren dreckig, das gerät mit fingerabdrücken übersät, das siegel unten am gehäuseboden bereits aufgerissen und ein langer kratzer am gehäuse. nb angeschrieben aber seit 2 tagen noch nichts gehört. und das bei einem gerät von 1600€...
 
Ja dann bleibt ja nur noch Hawkforce.

Jetzt ist nur noch die Frage welche Ausrüstung ich wählen soll.

Intel® Core™ i5-3320M 3M Cache, bis zu 3.30 GHz (1x) vs Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)

DVD Brenner Slimline (1x) vs. BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen (1x)

WLAN INTEL® N135 802.11N (150Mbps) + BLUETOOTH (1x) vs. WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)

Beim Prozzi bin ich mir nciht sicher, ich mach eigentlich außer Zocken ncihts aufwendiges was die CPU wirklich fordert. Lohnt sich bei der 660 m gtx wirklich eine echte quadcore CPU?

Beim Laufwerk bin ich mir auch nicht sicher. Lohnt sich ein BL-Laufwerk? Eigentlich vermisse ich sowas bisher nicht, aber vllt. kann ich den dann ja auch an den Fernseher anschließen zuhause.

Ich tendiere bei der WLAN Karte zur 6235


Kann ich den Laptop später an einen großen 24 Zoll Bildschirm anschließen? Ich habe überlegt wenn ich wieder da bin nen Bildschirm zu kaufen, damit ich den Vorteile des Heim PCs mit denen eines Laptops zu verbinden.
 
Also wenn du zwischen dem i5 3320 und dem i7 3630 stehst würde ich doch eher zum i7 tendieren, ist für die Zukunft schon besser natürlich brauchen Spiele nicht immer einen Quadcore aber bei Strategie Titeln wie Anno u.s.w werden mehr Kerne besser skaliert.
Von der Akku Laufzeit nehmen die sich nichts. Die Intel Wlan 6235 oder auch die 2230 mit Bluetooth 4.0 reichen locker auch unter Windows 8 keine Probleme.
 
Hab gerade gesehen das ich bei hawkforce auch noch 5% rabatt bekomme als Student! GEIL!!!!!

Naja ich denke auf das Blue-Ray Laufwerk kann ich wohl verzichten.

Was ist mit der quadcore cpu, ist eine 660m gtx nicht auch bei recht cpu-lastigen spielen zu langsam, um wirklich mehr als 4 kerne anzusprechen? der core i5 3320m ist ja nun auch nicht soooo langsam. :D


oder reicht sogar der i3?? der Wäre ja auch recht günstig.
 
Wenn schon dann I Core 7 .
Es kommt zwar auf die Games an , die meisten kommen mit den I 5 gut zurecht , aber ein paar Spiele brauchen richtig viel CPU Power.
Beispiel Deus EX . ( Deskop) Hab einen Ph. II 970 4 x 3,5 GHz und der ist für Deus EX zu langsam ,
hab dauernd kleine ruckler , obwohl die Graka ( 660 GTX) um die 70 % rumeiert.

Noch was zu ONE , hat sich zwar erledigt wie ich sehe ,
aber hab da selber ein NB. gekauft das läuft seit 3 Jahren ohne fehler .

Gruß tomtom
 
Naja aber 30 euro mehr ist ja nun auch net so viel. ich denke das könnte sich schon lohnen.

wobei eine 660m gtx wohl eher was richtung 650 gt is, und damit wohl auch nciht so nach cpu-power giert wie ne 660 gtx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben