Schlafstörung? Oder bin ich ein Workaholic?

• Ersteller Ersteller LinuxNoob
  • Erstellt am Erstellt am
L

LinuxNoob

Gast
Moin Moin, also seit ca 3 Wochen habe ich irgendwie Schlafstörungen oder so etwas in der Art, vlt. kennt ja der ein oder andere meine Symptome :D

Egal um welche Uhrzeit ich am Abend ins Bett gehe, z.B zwischen 21-01.00 Uhr ich wache regelmäßig zwischen ca. 6.00 - 7.15 Uhr auf. Das sind auch meine Uhrzeiten wenn ich zur Arbeit gehe. Aber selbst am Wochenende kann ich echt keine Minute länger schlafen. Das nervt, da ich meist am frühen Abend schon total gerädert bin und dann auch nichts besonders gut schlafen kann, meist wacht man zwischendurch auf oder ist schon nach wenigen Stunden nicht mehr Müde ( jedenfalls denkt man das ) Doch am Tag ist man so total matt etc. Woran kann denn so etwas liegen? Muss dazu sagen, dass ich mom. auch viel Arbeit und damit schon Stress habe. Ich habe mich notgedrungen mittlerweile damit abgefunden das ich halt ab 6.00 durch die Gegen geistere...

AW: Schlafstörung?! Oder bin ich ein Workaholic

hab jetzt 13. klasse hinter mir
ich musste seit der 7ten klasse meistens jeden tag um 5:45 aufstehen
irgendwann wurde ich dann auch ohne wecker (und mutti :D ) um die zeit wach
ich glaub der körper stellt sich darauf ein!

am wochenende konnt ich dann auch nur bis um 7uhr pennen
aber jetzt geht das wieder
wenn man nen monat net mehr in diesem rhythmus lebt, legt sich das wieder!

Das ist toch ein typisches Syndrom für Urlaubsreife!

Mann kann halt einfach nicht abschalten wenn man viel um die Ohren hat.

Also am besten in ein Land fahren wo es noch so was wie Sommer gibt:D

Fern von allen Dingen!

Sich nen Liegestuhl schnappen und einfach nen bißchen pennen.

Abends etwas unternehmen und den Vormittag/Nachmittag Siesta machen.

so nach 2 Wochen müßte alles wieder OK sein

aber dann geht ja auch schon wieder der Alltag los

und man kommt nicht aus dem Bett;)

Als ich noch Morgens raus musste (noch ZIVI war), bin ich auch immer ein paar Minuten vorm
Wecker aufgewacht:D .
Aber wenn ich mit der Einstellung ins Bett bin, MORGEN IST WOCHENENDE, dann hab ich
immer bis 1 oder halb 2 gepennt.
Hab seit März wo der Zivi rum war, bis jetzt locker gemacht und kann Nachts fast über-
haupt nicht mehr schlafen, dann geh ich manchmal Nachts ne Runde joggen, dann past
das wieder.
Ausserdem störts mich nicht, wenn ich am nächsten Tag trotzdem fit bin:D .

Achja, was arbeitest du? Schreibtisch oder körperlich?
Weil wenn du dich körperlich nicht genug fertigmachst, pennst du schlecht
und dein Kopf fühlt sich madig an, weil das Hirn müde ist.
Umgekehrt ist das genau so.
Als ich in der Schule war, hab ich durch viel Sport immer gut gepennt.
Falls etwas in der Art zutrifft, kannst du es ja mal probieren;) .

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)

Ja ich sollte mal urlaub nehmen, hatte in den letzten 12 Monaten nicht länger als 3 Arbeitstage am Stück + 2 Feiertage Urlaub, also sprich mal eben gerade 5 Tage am Stück, ich sollte mal 14 Tage nehmen :D

Also seitdem ich mitm Arbeiten angefangen hab wach ich auch schon ganz alleine immer um 6:30 (+ - 5 minuten) auf.
Anfangs brauchte ich noch nen Wecker, jetzt aber nich mehr.
Früher hab ich auch am Wochenende immer bis um 11 oder so geschlafen.
Jetzt gerademal 8 oder 9 Uhr.

Jo mein Wecker kann ich ausstellen, werde auch an Werktagen Punkt um wach. Aber am WE nervt es halt schon, gerade heute, wo ich noch bis 14:15 Uhr warten muss bis es zur Eintracht geht :D da hätte es Pennen bis 12 Uhr getan, dann müsste ich jetzt nicht so mich langweilen und warten...warten...warten

@127.0.0.1 da hast du es ja noch gut, du kannst wenigstens 22uhr ins bett und penne, wachst aber auch ersr 7uhr auf.

ich kann nich vor 2 uhr pennen gehe :freak: bin dann aber schon 8uhr wieder putz muntern und hüpf quer durch die wohnung.
das geht nun schon 3 wochen so, der arzt meinte das sein depris:freak:.

mich nervt das einfach nur extrem jeden tag nur 6std schlaf. :( aber müde bin ich dann denn ganzen aich nich nich.

was ich bemerkt habe zuwnig schlaf macht agressive ich dreh manchmal bei denn kleinsten sachen durch, und bin auch ziemlich schnell von etwas genervt.:eek:

Gehe meistens zwischen 22-23.00 Uhr schlafen. Wache manchmal in der Nacht auf, um aufs Klo zu gehen. Um 7:00 Uhr wieder raus. Werde aber am Tage gegen 12-13 uhr wieder müde. Manchmal verschiebt sich diese Phase um ein Paar Stunden nach hinten. Echt nervend. :(

Leidet noch wer mit mir oder bin ich ein Einzelfall?? :p

Werde aber am Tage gegen 12-13 uhr wieder müde
diese tote stunde am mittag hat aber wohl fast jeder, oder? zwischen 12-13h bin ich auch totmüde, das fällt genau in meine mittagspause :)

naja ich bin jetzt in der 2.woche zivi und so langsam kommt das bei mir auch. ich hatte die letzten 3 monate absolut frei, bin immer so zwischen 11 und 12h aufgestanden, wochenende hab ich kaum noch bemerkt, weil ich eh immer zur gleichen zeit aufgestanden bin. letztes wochenende bin ich schon um halb 10 aufgewacht und konnte dann auch nicht mehr einschlafen.

aber gönn dir wirklich mal was urlaub, schön am meer den ganzen tag in der sonne liegen oder schwimmen, da ist man abends richtig schön müde und schläft auch super gut.

Also ich muss kennyalive recht geben bin auch noch Schüler und beir mir ist es auch am Wochenende so, ich stehe um 6.00 Uhr auf. Am Wochenende geh ich um 0.00 ins Bett und bin morgens um kurz nach 6 wach. Das war jetzt in den ersten 2 Wochen auch so, aber jetzt geht es, obwohl in 1 1/2 Wochen die Ferien wieder anfangen :(
Aber das sind keien Schlafstörungen.

kann mir vielleicht einer helfen?

ich gehe immer so gegen 1 ins bett und komme morgens nicht ausm bett!

mein wecker klingelt meinst um 7.30-8.30 (bin noch inner schule, abi is am laufen)
ich wache oft vom wecker auf, und mache ihn aus udn penne weiter. ich will das garnicht, aber ich kann es nciht ändern!

naja, in der shcule bin ich meist recht müde, sobald ich nach hause komme aber wieder superwach!
früher is bett hilft auch nciht, weil ich nicht einschlafen kann!

aber ich kome nie aus dem bett, wenn micht meine eltern nicht dauernd rausschmeißen würden (wovon sie ziemlich genervt sind) dann würde ich immer bis 3uhr mittsags durchpennen!

greetz, nicky

hi bin auch nicht viel besser. unter der woche schlafe ich nur von ca 01:00-06:00 und das jeden tag. am wochenende schalfe ich von 04:00-12:00 etwas mehr. aber normal ist das nicht. ich kann einfach nicht mehr schlafen. ich wache dann immer auf. irgendwann nachmittags fühle ich mich dann total geschlaucht. kann dann aber nicht einschlafen, egal was ich mache. kann erst gegen 01:00 wieder schlafen.

ich denke das ist der innerliche rhytmus, den hat jeder
cu
mfg
MAFRI

Boah, habt ihr Probleme.
Das hört sich ja bei einigen nach preseniler Bettflucht an. :D
Jungs und das in eurem Alter. ;)
Macht es so wie ich. Ins Bett gehe wenn ihr müde seid. (Fängt schon kurz nach dem Aufstehen an.)
Aufstehen wenn ihr wach werdet. (Ohne Wecker ca. 11:00 Uhr.)
Streß habe ich permanent. Arbeitsdauer ca. 10-12h täglich und Familie.

phil. schrieb:
1. Macht es so wie ich. Ins Bett gehe wenn ihr müde seid.
2. Aufstehen wenn ihr wach werdet. (Ohne Wecker ca. 11:00 Uhr.)
3. Streß habe ich permanent.

1. ich werd nie vor 2 uhr müde. :(
2. das ist bei mir 8 uhr frühs :freak:
3. das kenne ich nicht, bin kein mod auf fb :lol:

Schafft Euch ne Freundin an.

Nach dem Sex kann man sehr lange sehr gut schlafen. Wenn ihr Freitag und Samstag Abend jeweils mind. 3 Mal zugange seid, könnt ihr am nächsten Morgen sicher bis zum Mittag durchschlafen. :sex:
Und wenn ihr euch gut genug anstellt, wird die Freundin auch nicht mehr morgens wach um nach einer neuen Runde zu schreien. :D

:n8:

mfg Simon

Ich hab eh zur Zeit (Letzte 3 Monate) voll den Gestöhrten Rythmus.
Ich stehe jeden Tag so um 2 oder halb 3 Mittags auf. Dann gibts erstmal Frühstück.
Frühstücksfernsen sind manchmal diverse Gerichtsshows "gähn"!
Dann mal bei forumbase vorbeischauen.
Mittags so um 22 uhr gehts dann in die Disco oder sonst wohin oder mal joggen.
Und Nachmittags (0 Uhr) bis Abends 2 oder 3 uhr meist nochmal Forumbase.
Pennen geh ich so um 5 Uhr morgens geh ich dann pennen.
Echt locker.

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Simon schrieb:
Schafft Euch ne Freundin an.

Nach dem Sex kann man sehr lange sehr gut schlafen. Wenn ihr Freitag und Samstag Abend jeweils mind. 3 Mal zugange seid, könnt ihr am nächsten Morgen sicher bis zum Mittag durchschlafen. :sex:
Und wenn ihr euch gut genug anstellt, wird die Freundin auch nicht mehr morgens wach um nach einer neuen Runde zu schreien. :D

:n8:

mfg Simon
Full ack!
bigok.gif

Zurück
Oben