Schlafstörung? Oder bin ich ein Workaholic?

• Ersteller Ersteller LinuxNoob
  • Erstellt am Erstellt am
da hast du recht.das meiste ist wirklich alles erziehungs- und gewohnheitssache.
am schlimmsten fand ich es mit dem schlafen während meiner zivildienstes:(
ich habe im schichtsystem gearbeitet,d.h. in der frühschicht musst ich um halb 5 aufstehen,damit ich pünktlich zur arbeit bin.im winter war es erst richtig kacke,denn zu der zeit waren noch net einmal die leutchenz vom straßendienst unterwegs.und dann 13 km bis zur dienststelle fahren bei zugewehter straße.einfach nur beschießen...
im mom bin ich student und das geilste daran ist...es sind grad semesterferien!so lange schlafen wie nur möglich und das noch 2 monate lang*rofl*.aber es hat nur leider einen hacken.ich kann komischerweise nicht länger als 8 - 9 stdn schlafen.früher hab ich viel mehr geschaft:freak:

Ich bin so off-sync dank des Studiums das ich völlig wahllos schlafe. Egal ob hell, dunkel, kalt, warm ... echt übel. Mal 4 Stunden, mal 12, mal 8, mal penn ich um 22:00 ein, mal um 5. Ich glaube das ist nicht gesund. :freak:

@wintermute
genau so ist es bei mir auch...besonders schlimm in den semesterferien. ins bett gehen vor 1:00 ist eigentlich schon lange nicht mehr drin, genau so wie das aufstehen vor 10:00 wenn es nicht sein muss (irgendein termin etc)...dann kommen noch studentische "unternehmungen" in form von weggehen :D in der woche dazu.
mal sehen ob das laufende semester dann ein bisschen mehr ordnung in das ausufernde "system" reinträgt. :p

Naja, seit einen Jahr stehe ich um 6.30 Uhr auf.
Das macht sich auch am WE bemerkbar.
Dann dreh ich mich um und penn weiter.
Das klappt auch meist gut. Es sei denn meine Katze bekommt das
mit. Dann heißt es erstmal Katze füttern...
Und wenn ich gar nich pennen kann, gibbet ne Sportzigarette;)

Also,
wenn ich Schule habe, dann habe ich immer so einen Rhytmus, ich stelle den Wecker auf 6.30 und stehe immer um 6.45 auf. Am Samstag kann ich dann odt nur bis um 8-9Uhr pennen :mad: aber jetzt innen Sommerferien gehts wieder.
Nachdem ich mich eine Woche ausgeruht hatte, schlafe ich jetzt so gut, ich stehe frühstens um 10.00Uhr auf, eher um 12^^
Aber wenn ich nur Wochenende habe, kann ich auchnicht wirklich lange knacken...

@Simon: :D :lol: :evillol:

@127.0.0.1

Ich kenne das Problem auch. Ich habe die erfahrung gemacht, dass viel Sonne und eben das Rausgehen an die frische Luft nicht schaden kann. Ich hatte ja mein Praktikum gemacht. Und dann war es in etwa die gleiche Situation, wie bei dir. Ich bin immer so gegen 6 Uhr aufgestanden.

Ich weiß nicht, ob du jetzt in einer Firma arbeitest, wo du sozusagen permanent unterm Dach bist. Meine Erfahrung zeigt, dass so Fabrik Gebäude für Schlafstörungen ausschlag gebend sind. Tu deinem Körper was gutes und geh am Wochenende mal in die Natur. Einen schönen längeren Spaziergang machen. Das macht einen wirklich fitt.

Ich hatte diese Situation aber auf Dauer auch mal, und dann habe ich Schlaftropfen genommen.

Gruß Andy

Zurück
Oben