schlecht beschriebene Nikon D60 aus der bucht kaufen?

drago1401

Lt. Commander
Hallo

ich trage mich mit dem kauf einer DSLR.

im focus habe ich im moment eine nikon D60 aus der bucht, dessen verkäufer sich scheinbar nicht wirklich damit auskennt. die auktion läuft heute abend aus.
die kamera ist ca 1 1/2 jahre alt.

zum verkauf stehen der body, 2 objektive, eine 4 GB Speicherkarte, Ladegerät und die Kammeratasche nebst der Originalverpackung.

die objektive sind leider nicht genauer bezeichnet als 1x 18-55mm und 1x 55-200mm ( VR). aber sie wurden wohl zusammen mit der kamera gekauft.

auf meinem nachfragen meinte der verkäufer, er schätzt die kamera hat nicht mehr als 800 auslösungen auf dem buckel.

was sagt ihr dazu, kann man die kamera guten gewissens kaufen?

schon mal vielen danke für euren rat.

mfg dragon

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich ein Angebot beurteilen, ohne dieses genau zu kennen ???
Da wird sich noch einiges am Preis tun und somit halte ich das Angebot für nicht wirklich günstig...
Viel Spass beim Bieten...

Ist halt wie immer bei ebay ;)
Grundsätzlich ist das Set nicht schlecht und 800 Auslösungen sind ein Witz (wenns stimmt). Je nach Preis könnte man es sich überlegen. Ich persönlich würde mir bei ebay allerdings keine Kamera zulegen, zumindest nicht von Privat - es sei denn, es wäre in der Gegend und ich könnte mir das Teil vorher anschauen.
Vergleichbar neu wäre das hier.
Was ich auch nicht sehe: Handelt es sich nur bei dem 55-200 um die VR-Variante oder ist auch das 18-55 mit VR? Zwischen dem 18-55 und dem 18-55 VR bestehen schon Unterschiede - nicht nur der Stabi, das VR soll auch sonst besser sein.

Also ob nun 18-55 mit oder ohen VR tut doch nicht viel. Das ohne soll im übrigen die knackigeren Bilder liefern. Wer bei 55mm nen VR braucht hat wohl Parkinson, sorry.
Ich würde schätzen das das ganze auf 430€ geht (ich brauchs nicht ;), hab ne D50 mit der ich superzufriden bin auch weil ich IR Fotos machen kann)

sun-man schrieb:
Wer bei 55mm nen VR braucht hat wohl Parkinson, sorry.
Parkinson, die neue Volkskrankheit ...
Faustregel für verwacklungsfreie Bilder: 1/KB eq. Brennweite. 55mm am DX-Sensor = 82,5mm KB eq. --> ca. 1/80 Sek. 1/60 kann ich auch noch Verwacklungsfrei halten. Wenn ich mal 1/40 brauche, bin ich über den Stabi froh.

Und Kamera gekriegt?

nööö der preis hat mir nicht zugesagt. aber danke für die einschätzung.

Ich fand den Endpreis auch grenzwertig ... ;)
Leg lieber ein bißchen was drauf und besorge dir das hier.

Zurück
Oben