Was halltet von diesem Zubehör für Nikon D60

Was sollen immer diese Vergleiche? Dann möchte ich aber auch mal sehen wie das 16-85 bei f2.8 performt. Ach geht ja nicht. Wie ein Panzerschrank ist es auch nicht gebaut. Warum also immer die Vergleiche mit den teureren lichtstarken Objektiven? Um zu sagen dass das gekaufte Teil irgendwo bei f5.6 oder sonstwo mit einem der Teuren mithalten kann? Naja.

richtig! Genau das will ich damit sagen, dass das Teil mit einem der Teuren mithalten kann. Man nennt das dann auch Preisleistung.
Naja dein Einwand ist ja nicht unberechtigt, klar gibt man beim 17-55er das meiste Geld für die durchgängige hohe Lichtstärke aus, welches dabei noch sehr gute Ergebnisse erzielt.
Dennoch, wenn man auf der Suche nach einem scharfen hochauflösenden Zoom ist, welches auch im WW nicht zu sehr verzeichnet, ist das 16-85er die erste Wahl!
Aber ich kann es dir nicht verübeln, jem. der etwa 10.000€ für eine Fotoausrüstung ausgibt und dabei gerade mal 20 Jahre alt ist, kann das 16-85er eigentlich nur für ein billiges Plastikding halten.

Dass das 16-85 nicht taugt sagt ja keiner, mir ging es lediglich um den meiner Meinung nach schlechten Vergleich den es immer und überall gibt. Was mein Alter und der Wert meiner Ausrüstung damit zu tun hat ist mir schleierhaft. Nun ja.
Für billige Plastikdinger halte ich eher andere Objektive.

also auch wenn die diskusion über 16-85 gestartet hat, werde ich mir das 18-200 kaufen (Nicht die neue version!) Der SB-900 komt evt ein bischen später so 1 bis 2 Monate (auf die Wintermonate xD)

Zu sun-man noch umso schwerer die Kammera ist umso besser liegt sie in der hand! ich kan z.B. nur schlecht mit den leichten Canons umgehen es fühlt sich so an als würde was fehlen. Dann kommt ja auch noch dazu das ich das 18-55 zu 10000000% behalte, denke bei Party's kommt mir das Grossse mehr in den Weg.

Almost schrieb:
Zu sun-man noch umso schwerer die Kammera ist umso besser liegt sie in der hand! ich kan z.B. nur schlecht mit den leichten Canons umgehen es fühlt sich so an als würde was fehlen. Dann kommt ja auch noch dazu das ich das 18-55 zu 10000000% behalte, denke bei Party's kommt mir das Grossse mehr in den Weg.

Das stimmt, allerdings gibts auch schwerere/schwere Canons.

Jedem das seine. Ohne Monopod würde ich auf längeren Touren sowas nicht dabei haben wollen. Selbst wenn man nicht knipst und keinen Fotorucksack hat nervt das DIng am Hals mit 1.4kg. Alles IMO.

Zurück
Oben