Schlechte Benchwerte einer Samsung 403LJ, warum ?

Dana_X

Lieutenant
Hi !

ich habe 2 HDD´s aus der gleichen Serie : Samsung T166. Allerdings hat das 400GB Modell sehr schlechte Benchmarkwerte :

400 GB :

Die 500GB ist völlig ok :

hat dazu jemand einen Ratschlag für mich ?

Beide Platten hängen an der ICH8R vom DQ6 im AHCI MOdus, also alles gleich.

Danke und Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
AW: Schlechte Benchwerte einer Samsung 403LJ, warum ??

Würde ich auch mal so schätzen... Falls die 400er deine systemplatte ist, oder ein programm auf sie während des benchmarks (gemountetes Image etc.) zugreift, sieht das so aus

AW: Schlechte Benchwerte einer Samsung 403LJ, warum ??

Hi,

wie oben gesagt wurde, ich schätze die 400er Samsungplatte hat diese "einbrüche", da dort noch andere Porgramme drauf zugreifen. :)

Hier mal ein Benchmark meines RAID 10 - 4*160GB - HD160HJ auch von Samsung (160 MB/s - 80MB/s):

Auch hier siehst du diese "kleinen" einbrüche. :)

mfg
P2k1

Ja, ist die Systemplatte, mit der Raptor vorher hatte ich das nicht.

Hatte ich noch nie bei einer Systemplatte, zumal sie damit 20-30 % bei Average Read hinter ihrem Leistungsvermögen liegt.

Was kann ich tun ?

Grüße
Sascha

erkundige dich mal welche programme bei dir im hintergrund laufen. falls du ein programm am laufen hast, das deine temperaturen oder ähnliches im hintergrund aufzeichnet, dann kannste des ja mal abschalten und schauen wie sich das auf den test auswirkt.

aber diese einbrüche sind eigentlich nicht weiter schlimm. schließlich bringt deine platte ja aufs ganze gesehen doch eine ganz gute leistung.

Hast du die Auslagerungsdatei auf der gleichen Festplatte wie deine Windows Installation?
Die Auslagerungsdatei auf eine 2. schnelle Festplatte einrichten bringt noch etwas speed.

Zurück
Oben