schlechte lüftung im fortress 01

fanaticNS

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.610
hallo Leute ich hab ein silverstone fortress 01 mit serienbelüftung und bei prime95 ist mir aufgefallen dass wenn ich das seitenteil abnehme knapp 46° cpu temp hab und geschlossen 53° .. das ist doch nicht normal ?!

die Filter habe ich bereits gereinigt .. daher wird es wohl daran nicht liegen .. ist viell. der 120mm lüfter auf der rückseite zu schwach die erhitzte luft ab zu transportieren ?

hat einer vielleicht bei euch ähnliche probleme mit dem gehäuse ?
 

fanaticNS

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.610
also das ist wirklich blödsinn. Was hat die Luftzirkulation mit der Hardware zutun ?

aber nun gut

AMD Phenom II x4 955 (C2) - Noctua NH-U12P
Gigabyte GA-MA770-UD3 (FI) - Mushkin XP2-8800
Sapphire ATI Radeon 4870 (512MB)
Enermax Modu 82+ 425W
 
K

Kausalat

Gast
Hast du schon einmal im Entferntesten daran gedacht, dass dein CPU-Kühler vielleicht eher der Schuldige ist? Stichwort Wärmeleitpaste, Staub zwischen den Lamellen, Lüfter in Ordnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

fanaticNS

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.610
nein, weil da nix dicht sitzt ... wie gesagt alles gerenigt ..

wlp kann ich mir nicht vorstellen .. ausserdem wurde die gut verteilt und die kühlrippen vom kühler werden auch ordentlich warm
 

fanaticNS

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.610
nein mit dem serienlüfter .. trotzdem werden die kühlrippen ordentlich warm..

obwohl kein low noise adapter dazwischen ist und auch nichts am mainboard runtergeregelt wurde .. der lüfter läuft auf vollen touren
 

verbali

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.354
also das ist wirklich blödsinn. Was hat die Luftzirkulation mit der Hardware zutun ?..
Du beschwerst dich das dein Gehäuse sich aufheizt, da wäre es sinnvoll zu wissen was denn alles als Heizkörper drin ist.

Wenn du nach der Zirkulation fragst wäre es sinnvoll wenn du schreibst was du alles für Lüfter hast, und wie schnell die drehen. Am besten machst du ein Foto dazu bei offenem Gehäuse.
 
Top