Schlechte Performance bei HD-Streams - Umstieg auf SSD als Lösung?

..:Mue-Ph:.. schrieb:
Was hat bitte die Festplatte damit zu tun, wenn das System fertig hochgefahren ist und er sich im Browser nen Stream gönnt?..
Kennst du dieses Phänomen, dass Windows 10 auf HDDs schlecht läuft, weil die HDD dauerhaft bei 100% Auslastung angezeigt wird? Und das blockiert jedes Programm, auch den heiligen Internetbrowser. Das kennt eigentlich jeder, der sich mit so nem Murks rumschlagen durte. UNd es steht im Ursprungsbeitrag.
Du zusätzliche Last durch das Verwalten eines Browsers macht es da nicht besser.
Aber es stimmt, man kann sich das Leben unnötig schwer machen und WIndows erstmal ewig laufen lassen und festellen, dass es dann immer noch langsam ist, aber vllt weniger ruckelt und dann da Video mit Aussetzern schauen.
 
Das Teil wird auch mit einer SSD langsam sein und anfangen zu Ruckeln, sollte er ausversehen mal 2 Tabs auf haben und Windows im Hintergrund anfangen nach Updates zu suchen/Welche zu installieren. What ever.
Kenne die CPU. Hatte selbst mal einen Laptop mit dieser und die 1TB HDD gegen eine 512GB SSD getauscht mit anschließender Clean Install von W10.
Die SSD wird nur das "Windows erstmal ewig laufen lassen" beseitigen.
Den Rest der Probleme sehr wahrscheinlich nicht.
 
Dass die CPU kein Knaller ist, wurde schon oft genug erklärt.
Ich hab selbst ein N3350 Notebook für seltene Einsätze und kann Youtube wunderbar wiedergeben, wenn man halt nicht groß was nebenbei laufen lässt.
Es ist hier ja nicht die Rede von einer Arbeitsmaschine
 
Zurück
Oben