schlechte spannungswerte

jjojo

Newbie
hi, ich hab mir vor 3 wochen n neuen pc gekauft, läuft auch alles gut nur wenn ich grafisch anspruchsvolle spiele (hl2, farcry usw) spiele habe ich irgentwann das altbekannte problem das das bild einfriert und nix mehr geht, hab erst alles mögliche versucht, fast writes abschalten, 4x agp, anderen ram usw - keine verbesserung. dann hab ich gemerkt das meine 3,3 und 5 volt schienen selbst bei normalbetrieb total beschissene spannungswerte haben, bei 5v immer so zwischen 2.5 und 5.5 und die 3,3v zwischen 2 und 3,6, an meinem netzteil kanns aber nich liegen das is n enermax mit 600W, habs auch mal mit nem 480W Tragan getestet weil ich dachte das nt is kaputt hat aber auch nichts geändert, mir fällt echt nichts mehr ein warum die spannung so schlecht is, kann das am mainboard liegen? hatte villeicht schon jemand mal so ein problem?

Ach ja zu heiß werden die teile auch nicht, CPU so bei 30 - 45° und graka 60 - 65°.

hier mal mein system:
AMD64 3400
Gygabyte GA K8NS
Sappiere Radeon x800tx pe AGP
2 x 512 mb noname ram
140 GB festplatte
Enermax EG701-VE 600W

danke schon mal im voraus!

Hast du die Grafikkarte an einem einzelnen Strang des Netzteiles angeschlossen?

Ist das ne "orgnial" XT PE oder eine Pro @ XT PE?
Ich hatte n ähnliches Problem... bei mir wurde die Graka zu heiss da im neuen Bios der Grakalüfter runtergeregelt wurde...
Aber wenn du ne Orginal XT PE hast solltest des auschliessen können.

Bzw schon mal Memtest laufen lassen bzw RamSpannung und Timings erhöht?

jo der extra stromanschluss is dran und sitzt fest, und die grafikkarte is die orginal pe, ich hab sie auch nicht übertaktet oder irgentwas verändert. memtest is ohne fehler durchgelaufen, ramspannung hatte ich um 0,1v erhöht, also alles was mir noch einfällt is zurückschicken...

Zurück
Oben