Schlechter Klang / MP3 Player

Kadet

Lieutenant
Hy

Ich habe mir einen MP3 Player, für 30 Euro gekauft, mit 512 MB.

Wenn ich meine überwiegend 128 kb/s Stücke dort abspiele ist der Klang grauenhaft.
Rauschen, verzerrt, teilweise werden die Stücke viel zu langsam abgespielt, besonders Reggae Stücke klingen grauenhaft.

Woran kann das liegen ?
Kommt der Player mit niedrigen Bitraten nicht klar ? Oder könnte ein Austauschen der Ohrstöpsel (lagen welche bei) Abhilfe schaffen ?

Player ist Thomson USB Flash 512.

Wenn song's tatsächlich u.A. zu langsam abgespielt werden, dann hilft dir auch ein wechsel der ohrstöpsel nicht. Bei einem player für 30 euro könnte es durchaus sein das du gerade ein gerät erwischt hast welches im eimer ist. Bei dem preis belibt kein geld für's testen übrig.

128 kbit/s ist keine niedrige bitrate, unter 32 kbit gibt's kaum player die was abspielen oder über 320kbit. Einige uralte player kamen mit VBR gar nicht zurecht. Viele neue kommen mit VBR wo die spitze 320 kbit übersteigt immernoch nicht zurecht. Was dir windowsmediaplayer anzeigt ist irgendeine konstante datenrate, hat aber nichts mit der aktuellen zu tun. kann sein das die auch mal auf 500 oder 800 ansteigt und WMP würde dir trozdem nur 128 anzeigen.

Versuch mal die mp3 dateien mit einem encoder umzukodieren der sich an die standarts hält, zumindest was die bitrate anbelangt. LAME ist nur zu empfehlen. Ansonsten schieb den player zurück und verlange 'nen neuen oder dein geld zurück.

Zurück
Oben