Schlechtes Bild beim Asus P4P800-VM

mofa84

Lieutenant
Hat das Board noch jemand? (hat den Intel 865G-Chipsatz)

Bei mir ist das Bild nicht wirklich gut, besonders in 1152x864 ist das Bild extrem unruhig. Woran liegt das? (nein, sind keine 60Hz)

hi
versuch bitte mal eine andere Bidschirmauflösung, wie 800x600 , 1024 x 768 oder 1280x1024 und eine andere Herzzahl wie 75 , 85 oder 100,
bei 1152x864 stimmt das Seitenverhältniss nicht richtig

gruss Michael.O

Michael.O schrieb:
hi
versuch bitte mal eine andere Bidschirmauflösung, wie 800x600 , 1024 x 768 oder 1280x1024 und eine andere Herzzahl wie 75 , 85 oder 100,
bei 1152x864 stimmt das Seitenverhältniss nicht richtig

gruss Michael.O
wieso soll das nicht stimmen? Ist 4:3 - im Gegensatz zu 1280x1024.

Das Problem besteht aber auch bein anderen Auflösungen, nur nicht ganz so extrem.

hast recht da habe ich Mist geschrieben, die Einstellung 1152x864 haben noch mehr hier auf dem Board :(

gruss Michael.O

morgen,
also ich kann mir nicht vorstellen das es am Board liegt. hast sicher ne fehleinstellung... welchen Treiber hast installiert?

Was hat das Board mit dem schlechten Bild zu tun? Das liegt doch wohl zu aller erst an der Graka, den Treibern und am Monitor. Dort solltest Du mal ansetzen mit Deiner Fehlersuche. Also solltest Du mal schreiben welche Geräte Du noch so benutzt.

werkam schrieb:
Was hat das Board mit dem schlechten Bild zu tun? Das liegt doch wohl zu aller erst an der Graka, den Treibern und am Monitor. Dort solltest Du mal ansetzen mit Deiner Fehlersuche. Also solltest Du mal schreiben welche Geräte Du noch so benutzt.
1. Das Board hat integrierte Grafik (hab extra oben I865G dazugeschrieben) - sonst hätte ich wohl auch schon lange erwähnt welche Graka ich habe.
2. Am Monitor liegt es nicht, ich hab ja nicht nur 1 PC. Treiber ist der allerneueste.

Dann solltest Du mal nachsehen ob die onboard Graka die Einstellungen überhaupt kann und ausserden mal testen ob genug Ram dazu zur Verfügung steht, da onboard ja vom Ram des Boards abgezwackt wird. Im Bios evtl mal die Aperture Size erhöhen oder niedriger stellen, weiß ja nicht wie die eingestellt ist. Nachsehen welche anderen Geräte den IRQ (sharing) mit der Karte teilen und evtl einen anderen zuweisen.

wenn der Treiber mir die Auflösung anbietet sollte sie schon möglich sein - außerdem wäre es der 1. halbwegs aktuelle Chip der die Auflösung nicht kann.

Außerdem kann ich bis 1600x1200@85Hz gehen.

Deine Frage bezieht sich auf die Qualität, nicht auf das Angebot. Ob die Karte in der Auflösung auch die entsprechende Qualität liefert ist doch Dein Problem und nicht das der Treiber Dir die Auswahl anbietet. Wie bereits oben erwähnt, solltest Du auch die anderen Komponenten testen. Bei welcher Einstellung, die Du vornehmen kannst, sind denn die Ansprüche an die Qualität für Dich akzeptabel?

bei 1024x768 geht's, aber es ist nicht optimal.

Das ist wie wenn man mit nem Magneten um den Monitor fahren würde, so komische Streifen, unruhiges Bild... usw., aber am Monitor liegt es nicht.

baue mal die Soundkarte, Netzwerkkarte und die anderen Karten aus und teste mal ob das Bild danach besser ist.

gruss Michael.O

Zuletzt bearbeitet:
da sind keine Karten drin!

Das Board hat alles onboard.

hi mofa 84 bernd!

Wie siehts mit oc in dem bios aus?

kann man am FSB was machen?
Und V-Core?

gar nichts geht im BIOS. FSB geht mit nem Tool.

Auch nix ohne bios update?

Ram - V-Dimm?

Zurück
Oben