Problem mit ASUS P4P800-VM/S Mainboard

Mondisso

Cadet 2nd Year
Guten Tag allerseits!

Ich habe ein neues, aber eher kleineres Problem mit dem ASUS P4P800-VM/S Mainboard (Intel-Chipsatz), bzw. mit dem Netzwerktreiber (LAN). Die offiziellen Treiber direkt von der Asus-Homepage funktionieren nur zum Teil. Also der Netzwerktreiber, welcher unter P4P800-VM zu finden ist, funktioniert nicht. Die Netzwerkkarte (onboard) bekomme ich somit nicht in Gang.

Auf der Homepage stehen nur die Treiber für P4P800VM zur Verfügung- das Board selber trägt aber das "S" hinter dem VM. Hat sicher nix damit zu tun, denke ich.

So, und wie nun bekomme ich das LAN in Gang, wenn der angebotene Treiber nicht funktioniert?

Vielen Dank vorab!

Okay, danke erstmal dafür! Ich probier es aus...! ;)

@ Jigsaw, ich hab die von dir empfohlenen Treiber geladen. Leider kein Erfolg...

Also ich vermute mal stark das dieses S was Du ansprachst, auf ein OEM Board deutet. Das heist man muß nicht bei Asus, sondern im Netz nach dem Board suchen, erstmal schauen wer da überhaupt die Finger drauf hat, ich denke aber Maxdata oder fujitsu-Siemens.
Gruß
Ich habe etwas geforscht und das sollte der richtige Treiber für XP sein.

http://downloadcenter.intel.com/fil...XP+Professional&lang=ENG&strOSs=44&submit=Go!

Das Ganze habe ich von hier:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx..._id=10&model=GigaX1005&page=1&SLanguage=en-us

Zuletzt bearbeitet:
...danke für den Tipp! Ich denke auch, dass es ein OEM-Board ist. Ich hatte es für jemanden inkl. CPU käuflich erworben. Denn auf dem Board selber ist kein Aufdruck (hab extra nochmal geschaut), sondern lediglich ein Aufkleber mit der Typenbezeichnung P4P800-VM/S.

• ASUS ATX Mainboard
  • Modell P4P800-VM/S
  • Sockel 478 (Intel P4 + Celeron)
  • maximal 800 Mhz Busgeschwindigkeit
  • Intel 865G Grafikchipsatz onBoard
  • 1x AGP & 3x PCI Steckplätze
  • 4x DDR1 Speicherbänke (PC2100/2700/3200)
  • max. 4GB Arbeitsspeicher
  • IDE ATA100 & S-ATA 150 Controller onBoard
  • Soundkarte AC97 kompatibel onBoard
  • 10/100Mbit Netzwerk onBoard

...nunja, das ganze soll unter Win XP Home laufen. Alles bis auf die Netzwerkkarte läuft.

@ Audioslave36, ich schau mal, ob es mit deiner Empfehlung klappt. Ich melde mich dann.

Danke!!

Mache mal bitte folgendes :
Öffne im Gerätemanager die gelben Fragezeichen mit der rechten Maustaste, gehe auf "Eigenschaften", dann auf "Details" und schreibe hier, was da steht.
Das ist die Hardware-ID, damit lässt sich dann ein Treiber finden.

okay @ Rolo01 ----> ich schau mal (muss den weiblichen User erst besuchen) ;)

Zurück
Oben