Schlechtes Bild-Ergebnis nach FLV Umwandlung

ScAreCr0w

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. :)
Ich habe eine PPP mit dem Windows Movie Maker als Film in AVI umgewandelt
Die AVI Version lässt sich auch gut anschauen. Nun habe ich mit dem Free-Video-Converter die AVI-Filmchen in FLV umgewandelt und habe ein schlechtes Bild-Ergebnis. Was könnte ich bei den Einstellungen falsch gemacht haben?? Oder ist der Free-Video-Converter für solche Aufgaben nicht anspruchsvoll genug?? Ich habe auch Versucht mit dem RIVA-Converter zu arbeiten, jedoch erhalte ich bei diesem immer nur eine Fehlermeldung, dass der angegebenen Codec nicht verfügbar ist.

Es ist generell keine gute Idee, AVI nach FLV zu konvertieren...
AVI ist eben ein Container für komprimierte Dateien, die komprimierte Qualität lässt sich kaum wieder zurücksetzen...

Mit WMV oder MPEG sollten die Ergebnisse etwas besser ausfallen..

Supastar, kannst du mir erklären was du damit meinst?
WMV bzw. Mpeg sind auch nur Kontainer, genauso wie AVI.
Welcher Codec sich dahinter verbirgt, und vor allem mit welcher Bitrate das Video abgespeichert ist, hat damit gar nichts zu tun.
Scarecrow's Problem liegt wohl eher darin, dass der Free-Video-Converter ihm keine Möglichkeit lässt den Video Codec und dessen Bitrate für den FLV Kontainer auszuwählen.
Offensichtlich ist ihm die Bitrate nämlich zu gering, sonst würde das Ergebnis nicht schlechter (evtl größer) ausfallen als im AVI Kontainer.

Vielleicht solltest du mal "Super" versuchen, damit kannst du deine Datei auch ins FlashVideo Format umwandeln und die entsprechenden Parameter selbst einstellen.

WMV ist ein Codec und ein container (ASF) mpeg dagegen ist ein codec -,-

ich frage erstmal warum denn FLV ?
mp4 oder mkv sind doch auch recht gut, und sie können h264 (x264)

aber an deiner stelel würde ich ein prog nehmen mit dem du dein avi in den x264 codec "wandelst" (z.b. meGUI) und dann alles in den FLV container muxt

"Es ist generell keine gute Idee, AVI nach FLV zu konvertieren..." - totaler schwachsinn

"mp4 oder mkv sind doch auch recht gut, und sie können h264 (x264)" - kann flv auch

@ te

prüfe einfach mal die einstellungen für die umwandlung. habe bisher nie probleme gehabt
bzw. bildqualität identisch zur quelle ;)

Hi,
erstmal DANKE für die schnellen Antworten auf meine Frage.
Das es sich bei AVI und auch bei WMV um komprimierte Formate handelt ist mir schon bewusst. Ich habe nur nie gedacht , dass eine Umwandlung in FLV einen so hohen Qualitätsverlust ausmacht.
Die PPP, die ich umwandele sind auch nicht für mich persönlich bestimmt, sondern für einen Bekannten, der diese in FLV haben möchte, damit er sie in seiner HP einbinden kann.

Ich habe auch zwischenzeitlich SUPER getestet, aber irgendwie mach ich dort falsche Einstellungen?? Habe auch schon nach einer Anleitung gesucht, aber das was ich gefunden habe (z.B bei Chip, PCWelt etc.) bringt mich nicht sonderlich weiter. Vielleicht hat einer von euch eine gute Anleitung von SUPER. Ich habe bei dem Auswahlmenü oben, nicht so recht finden können, wo ich denn meine AVI oder MOV- Dateien auswählen kann, die SUPER mir dann in FLV konvertiert. Eventuell kann mir das einer von euch beschreiben?

Hi,

PowerPoint Präsentationen kann man auch direkt in FLV konvertieren.

Dein Umweg über AVI und wahrscheinlich falsche Einstellungen, führen zu deinem schlechten Ergebnis.

PowerPoint Video Converter Free

One step to convert PowerPoint to AVI, MPEG, MPEG2 TS, MP4, WMV, 3GP, GIF, H.264/MPEG-4 AVC, H.264/PSP AVC Video, MOV, SWF, FLV, etc..

Hi Leute,
vielen lieben DANK noch mal für eure Hilfe!! ;-)

Der Power Point Video Converter hat mir wie SUPER weiter geholfen. Ich muss mich aber wohl damit abfinden, dass etwas Qualitätsverlust bei einer umgewandelten PPP immer vorhanden sein wird.

Zurück
Oben