Schlechtes Empfangssignal bei 2 TV-Geräten+1 mal Radio

pit bull

Ensign
Moin!

Ich hab folgendes Problemche:

wir ham an einer Fernsehbuchse 2TV-Geräte dranhängen und 1 mal radio(aus einer Leitung) Das Bild ist ziemlich beschissen.Hab ich nur ein Gerät dran was dierekt von der Buchse kommt(perfekt)

Ich habe Gehört es gibt ein sogenanten Verstärker denn man da zwischen klemmt.

Wie sieht der aus?Bringt das was?Wo bekomme ich den her?

OK,danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bringen tut das auf jeden Fall was. Bei meinen Eltern war der Weg vom TV zur Buchse ziemlich lang und dadurch das Signal schwach und somit das Bild schlecht. Haben dann einen Verstärker dazwischengeklemmt und das Bild war wieder gut.

Gruß

Ein Antennenverstärker gleicht grundsätzlich nur den Kabelverlust von der Antenne zum Empfangsgerät aus. Wenn oben am Rechen kein ausreichendes Signal ankommt, gibt es auch nichts zu vertärken.

Bei minderer Qualität des Verstärkers, werden allenfalls noch "Störwellen" alls den Nutzwellen zum Receiver weitergeleitet.

Bei dem erwähnten Problem wäre es hilfreich zu wissen, was den da in das Kabel eingespeist wird. Und wie alt die Anlage ist. Ich empfange nebem digitalem SAT - TV an der eigenen Schüssel noch DVB - T mit einer drehbaren Wittenberg 345 :) Für den analogen Rundfunk tuts mir ein Halbwellendipol. Alles 10 Meter über Grund.

Zurück
Oben