• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlechteste(s) Videogame(s) aller Zeiten

Welches ist das schlechteste Videogame was ihr kennt ?

  • Oblivion

    Stimmen: 7 13,5%
  • Boilingpoint Road to Hell

    Stimmen: 2 3,8%
  • Pariah

    Stimmen: 3 5,8%
  • Grand Theft Auto (why not ?)

    Stimmen: 2 3,8%
  • Doom3

    Stimmen: 7 13,5%
  • Postal

    Stimmen: 6 11,5%
  • Manhunt

    Stimmen: 11 21,2%
  • Driv3r

    Stimmen: 14 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
AW: Schlechteste(s) Videogame(s) aller Zeiten ...

carlos1991 schrieb:
Also ich finde das Spiel ,,Freelancer" soo was von sau schlecht. Ich hab fast geheult, als ich das Spiel angespielt hab! 1 Minute gespielt und dann wieder deinstalliert!

Außerdem fand ich Oblivion ziemlich übel! Also

In meinen Augen war bzw ist Freelancer eins der besten Weltraum-Spiele. Die Mischung aus RPG und Action war doch super. Zudem die spannende Story!
Auch die Grafik war damals ziemlich stimmig (und auch heute noch recht ansehnlich).

Ich würd mal sagen, Black or White war einer der größten Flops ever. Versteh auch net ganz, warum Spiele wie Doom 3 oder Oblivion hier zerissen werden.
Kennt ihr noch die Gurke Daikatana? eieiei es gibt so viel schlimmere Spiele als Doom³;)
 
Meine Grössten Enttäuschungen was PC Games betrifft:

1. Bet on Soldier - B.O.S.

Grund:
Das Game hab ich gekauft als es frisch bei Saturn eingetroffen ist. Nachdem ich es gezockt habe Kackte das Game mit einer 9800er Pro ständig ab obwohl alles auf niedrig gedreht war. Daraufhin kaufte ich eine X800 GTO2 und Taktede sie auf eine X850 XT hoch. Danach lief das Game garnichtmehr. Ich holte mir einen Patch der 800 MB Gross war und hatte einen schönen Lila Bildschirm nachdem ich das game startede. Kurze Zeit Später kamm nochmals ein 50MB Grosser Patch den ich mir zog. Das Game läuft trotz des Patches nicht. Ich komm nicht mal ins Menü!
Fazit: Geld zum Fenster für das Game rausgeschmissen da es nicht läuft!

2. Boiling Point

Grund:
Das Spiel ist zwar Top und bringt Sachen mit die andere Games nicht haben aber was nützen einen die wenn das Game Verbugt veröffentlicht wird. Es folgte ein Patch. Dieser Patch behob zwar manche Fehler aber machte neue Bugs. Diese Bugs wurden mit den nächsten Patch behoben. Es wurde zwar ein paar Extras zugeschoben die das Game noch besser machen aber leider gibt es immernoch Sound sowohl Grafikbugs im Game. Abgesehen von der Empfehlung mit dem 1GB Ram das Empfohlen wird kann ich nur sagen das man 2 GB Ram braucht um die Ruckelei abzustellen.
Fazit: Ein Tolles Game mit wirklich Super Ideen aber auch leider genausoviele Fehler.

3. Need For Speed Most Wanted

Grund:
Das Game ist zwar besser als die Underground Serie aber leider gibt es immernoch keine Cockpit Cameras wie es früher der Fall war. Das mit den Nitro ist ein Schertz da es das Spiel nur unrealistischer macht. Ein paar Bugs hat das Spiel auch.
Fazit: Besseres Spiel als sein Vorgänger aber bei weitem nichtmehr so gut wie seine Urvorgänger mit denen die NFS Serie am Start ging.

4. Rainbow Six Lockdown

Grund:
Das Game ist eine einzige Ruckelei. Selbst bei 2 GB Ram und guter GraKa muss ich die Details enorm in den Keller drehen um wenigstens etwas Ruckelfreier zu zocken. Witzigerweisse hab ich gehört das es Leute gibt die das Spiel mit einem deutlich schlechteren PC als ich ruckelfrei auf mitleren Grafikdetails spielen und von andern die einen Top PC haben und trotzdem ruckelt das Game.
Fazit: Lockdown wurde schlampig Programmiert!
 
AW: Schlechteste(s) Videogame(s) aller Zeiten ...

Computer Freak schrieb:
Also wer ein Spiel der GTA-Serie für langweilig empfindet, dem ist echt nicht mehr zu helfen! :D
Welches Spiel soll abwechslungsreicher sein als Vice City oder San Andreas?

Naja, erst mal gut lesen. Ich habe hauptsächlich GTAIII kritisiert und am ehesten weil das Teil verbuggt war. An zweiter Stelle dann fand ich die Missionen langweilig, wie ich schon geschrieben habe.

Was interessiert mich die Abwechslung, wenn die so verkrampft rüberkommt. ICh habe mal GTA San Andreas bei meinem Bruder angeschaut. Da ist die Abwechslung echt at absurdum getrieben. Bsp:

Holst die Freundin ab und gehst mit ihr in die Disco. Dann musst du mit ihr tanzen, indem du auf den Pfeiltasten, wie es untem in Bildschirm angezeigt wird, dem Takt nachgehst. Ist das Tanzkaraoke oder was?
Wenn du das gut machst, dann bekommt die Kleine gute Laune und springt vielleicht mit dir in die Kiste.

Wie aufregend. Sowas habe ich ein Leben lang gesucht. Bah, wer das braucht. Für mich ist das unsinnige Abwechslung.

Ich habe mir vor einiger Mafia für 9 Euro geholt. Das Teil sollte so eine geile Atmosphäre haben. ICh hoffte, es wäre besser als die GTA Reihe. Pustekuchen. Genau das gleiche langweile Hin- und Herfahren zwischen Salettis Bar und die Missionen. Fährst stundenlang durch die Stadt um eine 2 minütige Mission zu absolvieren.
Bah, eindeutig nicht mein Spielprinzip. Zumindest ist Mafia nicht so verbuggt wie GTAIII.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@supermoee: kann Dir, was GTA: San Andreas angeht, nur Recht geben. Bei der ersten "Tanzeinlage" am Strand, wo man den DJ-Wagen klauen soll, hab ich das Spiel in die Ecke gefeuert:freak: . Sowas passt ja auch wirklich total zum gangsta-Image (Ironie).
Hätten sie das ganze doch am besten gleich noch mit einer Tanzmatte verknüpft (siehe Konsolen):evillol:

Das "freie" Spielprinzip eines GTA ist an sich eine tolle Sache, doch wenn bestimmte Indikatormissionen auf jeden Fall erfüllt werden müssen, um in der Story weiter zu kommen, finde ich das ziemlich schlecht. Und wenn es sich bei diesen Missionen um irgendwelche Autohüpfeinlagen etc. dreht, kann einem das den Spielspaß schon gehörig verderben.

Mfg mmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Betafield 2
seit 22. Juni auf dem Markt und nach einigen Patches noch immer Bugs das es einem vorkommt wie ne Betatestphase. Addons und Bossterpacks mit neuem Content der das Geld nie und nimmer Wert ist.

Das Spiel könnte echt ein Knaller sein, wenn alles funktioniern würde.

Enter the Matrix
Sau dämliche Steuerung und teilweise so dumme Kameraperspektive das man seinen Charakter nicht sehen konnte

Doom 3
Viel zu dunkel und obwohl kaum was zu sehen war waren die Frames im Keller. Nur Taschenlampe oder Waffe, wie kommt man auf so eine Idee? :freak:
beschissener Multiplayer.
 
Tja. Das mit GTA ist so eine Sache. Jeder Teil hatte seine eigenen Vorzüge. SA fand ich ehrlich gaesagt auch nicht sehr gut. Am Besten war immer noch VC.

Wirklich am Besten gefielen mir in den GTA Spielen immer die kleinen Gimmiks. Zum Beispiel die versenkten Leichen im Meer mit den Beton-Schuhen oder das Bild eines Penises, dass sich ergab, wenn nachts an einem Haus die Lichter angingen.

Von den Radiospots und den Inhalten des Talk-Senders ganz zu schweigen. Ich hab selten so gelacht.

BTW: MS hat GTA 4 für den 19 Oktober 2007 angekündigt. Vorerst wohl nur für Xbox360 und PS3. Das ist schon ein recht spezifischer Termin. Ich frag mich, warum die den schon so genau wissen, obwohl das noch 1,5 Jahre dauert.

Wie dem auch sei. Man darf gespannt sein, wie das wird. Die Grafik-Engine wird dann jedefalls eine Neue sein.
 
meine favoriten sind:

Postal 2

boah wat? story? wasn das?
einfach nur n dämliches game ohne spielspaß ... jedenfalls net für mich

&

finde die steuerung einfach nur fürn popo
von der story her mags vll interessant sein, aber ich kann einfach net mit der steuerung umgehen :freak:
da hat damals freelancer einiges um längen besser gemacht


und allgemein irgendwelche grafikdemos ohne story, ala Doom3 ...
lieber n ordentliches game mit ner saugeilen story und tiefgang, dafür aber mit grafik vom letzten jahr
 
Sublogics schrieb:
Boiling Point muss kein Performancekiller sein. Klar, wenn ihr die Vegetationsdetails alle auf Maximum stellt, fängt selbst ne aktuelle Highend-GK an zu hecheln. Ist aber auch kein Wunder, BP hat auch die mit Abstand intensivste Vegetations-Darstellung die es gibt. Das nächste Game, was dem grade mal ansatzweise das Wasser reichen kann ist Joint Operations, aber selbst das kann längst nicht so viel Gras und anderes Grün darstellen.
Wenn ihr euch über die arg simpel gehaltene Fahrzeugsteuerung aufregen würdet könnte ich es nachvollziehen, aber in der Hinsicht kam bisher nichts...
Erst in Zukunft wird es PC-Technik geben, auf denen BP rocken wird und dafür ist es, übrigens genauso wie LockOn, ausgelegt.
LockOn mag schon grottenalt sein aber immer noch jeden aktuellen PC bis ans letzte Ende ausreizen und immer noch nicht alle möglichen Details bieten.
Denkt mal darüber nach, was ihr schreibt... :-S

Ich kann zu Games schreiben was ich will, da können noch 20 andere Clowns kommen und sagen, dass ich vorher nachdenken soll. Wenn es mir nicht passt und es imo shice war, dann schreib es auch :grr: Da kannst du dich auf den Kopf stellen und Lambada tanzen, dass ist mir sowas von Latte :freak:

EDIT:
Und noch zu deiner aberwitzigen Vegetationstheorie, Oblivion hat mehr und schönere Vegetation und das Game läuft ohne Problemme (ohne große Problemme ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst 2 GB Ram um das ruckeln bei Maximaler Vegitationsdetails abzustellen. Mit der GraKa hat dies nichts zu tun! Da läuft das Spiel auch noch mit einer 9800 Pro 258MB GraKa. Schraub dann 2GB Ram rein und schon ist das ruckeln weg. Das liegt schätzungsweisse an der schlechten Programmierung!

Was ich auch schlecht finde ist das in BP die meisten Leute gleich aussehen somit wird es sehr schnell Langweilig in dieser Hinsicht!
 
AW: Schlechteste(s) Videogame(s) aller Zeiten ...

Blutschlumpf schrieb:
Weiche von mir Ungläubiger !
Erstens heißt das Postal und zweitens ist das ein Meilenstein der Videospieleentwicklung. :cheerlead:

Welches andere Spiel ist so bis ins Detail programiert wie Postal 2 ?
CS wird jetzt seit 6 Jahren (weiter)entwickelt und ich kann noch immer niemanden anpinkeln. :heul:

Postal 2 war einfach seiner Zeit vorraus, die Massen waren nur noch nicht bereit für diese Spieltiefe ;)

dann heists halt postal 2 jedenfalls werden die ''Massen'' niemals für das game bereit sein:evillol:
daher ein sehr schlechtes game und diesmal schliese ich mich ausnahmsweise auch mal den massen an!:o
 
Mal im ernst, Doom 3, Pariah und Olivion sind doch keine schlechten Spiele:freak:

Sind vielleicht bekannt, aber doch nicht schlecht.

MfG
 
Also bis auf ein zwei Games hätte ich keines in der Auswahl dort oben erwartet. Das ist, als wenn gefragt würde, welche die mieseste Automarke aller Zeiten ist: Ferrari, Porsche, Maybach oder... so ein Quark. :lol:
 
Also bis auf ein zwei Games hätte ich keines in der Auswahl dort oben erwartet. Das ist, als wenn gefragt würde, welche die mieseste Automarke aller Zeiten ist: Ferrari, Porsche, Maybach oder... so ein Quark. :lol:

Klar sind ein paar Gurken dabei und teilweise auch echter Dreck. Aber schlechtestes Spiel aller Zeiten... da hätte ich jetzt eher sowas wie das achzehnte Billig-Remake von PacMan genommen.

Edit: jaa, shit - Doppelpost. Ich lege dann mal die Schwimmflügel an. Sorry.
Sollte eigentlich Tante Edith werden.
 
Der titel sollte wohl eher lauten "größte entäuschung" denn unglaublichschlechte games gibts massig und kaum einer von uns hat sie je gespielt... das sind die games die in den spielemagazinen dann mit wertungen unterhalb der 20% marke glänzen :)

Also meine größten enttäuschungen waren:

1. C&C3: nach den genialen teilen 1(tiberiumkonflikt) und 2(red alert) und dem noch besseren Starcraft hatte ich nach der ewigen wartezeit auf c&c3 DAS rts game überhaupt erwartet aber es war spielerisch Starcraft nicht annähernd gewachsen und die atmosphäre war einfach nru lächerlich und hatte den coolheitsfaktor von teil1 gänzlich verloren.

2. AquaNox: der comicstil war total fürn arsch und die unglaublich gute stimmung von Schleichfahrt habe ich schmerzlich vermisst.

3. wc3 / tft: als potentieller Starcraft:Broodwar nachfolger hatte es immense erwartungen zu erfüllen aber letztenendes wars nicht mehr als ein nettes game dass im bereich e-sports nicht annähernd mit Broodwar mithalten konnte.

4. wow: nach der erfahrung mit wc3 und den ersten screenshots mit der erbärmlichen halbcomicstyle grafik war meine erwartung als Diablo2 fan schon nicht mehr sonderlich hoch. trozdem war das gameplay äußerst enttäuschend - man braucht rein gar keinen skill, macht immer nur das selbe (einen gegner anch dem andern schnätzeln und von a anch b laufen) und das alles ist derart langwierig... omg *gähn*
 
@ marxx

Sehe ich auch so, habe die Gamestar im Abo und vermeide damit ( meistens ) Fehlkäufe.

MfG
 
Zurück
Oben