• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlechteste(s) Videogame(s) aller Zeiten

Welches ist das schlechteste Videogame was ihr kennt ?

• Oblivion

Stimmen: 7 13,5%
  • Boilingpoint Road to Hell

Stimmen: 2 3,8%
  • Pariah

Stimmen: 3 5,8%
  • Grand Theft Auto (why not ?)

Stimmen: 2 3,8%
  • Doom3

Stimmen: 7 13,5%
  • Postal

Stimmen: 6 11,5%
  • Manhunt

Stimmen: 11 21,2%
  • Driv3r

Stimmen: 14 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    52
AW: Schlechteste(s) Videogame(s) aller Zeiten ...

Sublogics schrieb:
hier irgendeinen Makel aufbringen. Hat meiner Meinung nach ne geile Atmosphäre.

Dann will ich mal:
DTM Race Driver (alle Teile), weils mir als extremen G.T.R. / GT Legends-Freak einfach nur nen besch..eidener Arcade-Racer ist, den man besser in Spielhallen zockt und nicht wie versprochen die ultimative Sim ist. ;)

Dann stell mal die entsprechenden Optionen RICHTIG ein, dann hast DU Dein SIM-Feeling.

Für mich DAS schlechteste Spiel.....

1. POSTAL 1 und 2, einfach Geschmacklos und unnötig.

Also für mich gehören The Godfather und Driv3r zu den schlechtesten Spielen.

Godfather hat eine absolut miserable Steuerung und die Landschaft ist so öde, dass man fast am Steuer einpennt. Das Straßennetz ist auch oft recht unlogisch und lässt einen immer wieder im Kreis fahren. Die Story an sich ist auch nicht die Einfallsreichste. Alles in allem ein Spiel, dass ich nach ein paar Stunden frustriert wieder von der Platte geschmissen habe.

Driv3r hätte auch ein sehr gutes Spiel werden können, aber die Grafik ist wirklich unter aller sau gewesen und das bei den niedrigen Frameraten. Überall gab es Clippingfehler und die Texturen waren nicht hochauflösender, als die der PS2 Version.

Das Gameplay war zwar einigermaßen in Ordnung, wenn es um das Fahren mit den Autos ging, aber die On-Foot Action war echt grausam. Hinzu kommen jede Menge Bugs, die auch durch Patches nicht behoben wurden. So gab es dutzende von Stellen in denen der Spieler einfach durch den Boden des Levels gefallen ist, oder das Auto halb in der Straße versank.

Natürlich gibt es noch viele weitere Spiele aus anderen Genres, die zu den schlechtesten Spielen gehören, aber dann würde die Liste echt zu lang werden. Driv3r und The Godfather sind jedenfalls die größten Enttäuschungen für mich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn Ihr alle schon über Oblivion meckert, dann schreibt bidde dabei das es sich dabei um
die deutsche Version handelt! Denn die englische läuft Sahne ;)

Ansonsten....hmm....

Driv3r *zustimm* trau mich nich mehr es zu installen.....:freak:

Boiling Point trotz Patches und besseren Rechner immer noch ne Performance unter aller Sau

Men of Vailor läuft grotten schlecht und ist dabei noch teilweise sehr hässlich

NFS MW
Grafik nur ab 250 kmh brauchbar, KI ist nen Witz, krieg aber ohne Ende gute Bewertungen.....:rolleyes:

Söldner...... ohne Ende Bugs und selbst heute noch Schrott, dabei hätte es echt innovativ werden können -> verschenktes Potential

Rise of the Robots..... ( zu MD & SNES Zeiten ) verdammt war das ein Mist......

Man Hunt so eine sinnlose Gewaltverherrlichung, total stupfsinnig und wieder Renderwareengine

Ach wenn ich genau überlege könnte diese Liste verdammt lang werden....:freak:

Ich belass es erstmal dabei :D

Also Mech Commander2 war für mich eines der schlechtesten Spiele, voller Bugs und Microsoft interesiert das überhaupt nicht, eigentlich wie beim IE :D .
TeamFactor war auch noch so ein Vertreter für die dümmste KI dieser Welt, wird aber schnell langweilig das sich Gegner nur dadurch bemerkbar machen das sie einen gesehen haben indem sie springen oder in die Hocke gehn. Ein Glück war das nur ausgeliehen!
Hab ich eigentlich ne andere Deutshce Version von Oblivion oder warum ist mir das Game nach über 40h Spielzeit bis jetzt noch nicht einmal abgekackt?

p.s. Postal2, Manhunt rules (das bischen Gewallt is doch net schlimm):D

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ganz klar ein Gewinner:

GTAIII

Das Teil war so verbuggt. Bei einigen lief das gut, bei anderen überhaupt nicht. Grafikfehler, Abstürze, Soundfehler, die Steuerung vim Dodo. Mensch war das ein Krampf. Die Patches habe zum Teil das Spiel noch unstabiler gemacht.

Vom Gameplay total langweilig. Fahr zu Typ X, höre dir die Mission an, fahr zum Einsatzpunkt, mach was du machen musst, fahr wieder zurück zu Mister X, höre dir eine neue Mission an und wieder von vorne.

Bah, sowas von langweilig (wenn da die Fehler einen nicht genervt hätten).

Nach der 6. oder 7. Mission habe ich das Teil in die Ecke geschmissen und das liegt glaube ich immer noch da, wenn das nicht in die Mülltonne gelandet ist.

Natürlich habe ich von den GTAIII Nachfolgern die Finger gelassen. Sowas tue ich mir nicht mehr an.

Gruss

Mensch. Ich glaube da stehst du aber ziemlich alleine da. GTA III war doch eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Die Missionen waren zwar wirklich nicht so pralle, aber darum ging es eigentlich auch den wenigsten, würde ich mal sagen.

Es war die riesige Landschaft in der man sich frei bewegen konnte und die Handlungsfreiheit die man hatte, die das Spiel so interessant machten. Hinzu kamen noch die netten kleinen Gimmiks, die Rockstar immer in die GTA-Serie eingebaut hat.

Ich erinnere mich noch mit einem Motorad mal eine fast unmöglich zuerreichende Stelle gesprungen sein und auf der Rückseite einer Wand stand dann ein Schild. "You know, you are not suppposed to be here, do you?"

Sowas finde ich immer witzig.

Den einzigen Bug, den ich damals feststellen konnte, war das Abspeicherproblem, für das es aber nach ein paar Tagen ein Patch gegeben hat. Ansonsten lief alles erste Sahne bei mir.

Nur die Ladezeiten zwischen den Stadtteilen waren etwas nervig, aber ansonsten war's echt gut. Auch die Steuerung des Dodos. Die war ja absichtlich nicht so einfach gemacht. Es war schon eine Kunst den in der Luft zu behalten und letztendlich wurde die Zeit ja auch in die Statistik eingetragen um sich mit anderen Spielern zu vergleichen.

Ich verstehe es also nciht ganz, warum du das so schlecht fandest, dass es zu den absout schlechtesten Spielen überhaupt zählst. Da gab's doch nun wirklich Schlimmere.

Zuletzt bearbeitet:

Leon schrieb:
Dann stell mal die entsprechenden Optionen RICHTIG ein, dann hast DU Dein SIM-Feeling.
Lies dir den Rest dieses meinen Beitrags durch, dann erkennst auch du, daß ich DTM RD nur ironisch erwähnt habe. ;)
So schlecht ist das Game nicht. Hat nen sehr geilen Sound, machts durch die Story interessant und man lernt ne ganze Ecke Fahrzeuge kennen und zu fahren.

Aber: beschäftige dich etwas mit den Titeln vom Simbin/10tacle, dann wirst du sehen, was wirklich Sim ist und DTM RD nur ein weiteres "Spiel" ist. Die Spiel-Option "Simulations-Modus" o.ä. bei der Lenkradeinstellung macht es nur unrealistisch schwer, so daß der normale Modus näher an der Realität ist.
Dazu kommt das Gameplay mit der Storyline. Die spricht ganz klar nur Gelegenheitszocker an, man fährt ein kurzes Rennen in verschiedenen Serien nacheinander. Reale Rennen gehen über 20, 30 Runden und mehr (auch in der Formel Ford) und nicht nur 5 Runden ohne Training, Quali und nix.
Wenn ich nur einfach mal gerne ein paar Ründchen drehen will zocke ich DTM RD, brauche ich mehrstündigen Hardcore-Realismus fahre ich GTR.

Dennoch will ich DTM RD ja nicht schlecht machen, ich wollte damit nur zeigen, wie schnell dieser Thread hier in teilweise grundloser Subjektivität enden wird, wie oben bereits z.B. wieder mit GTA 3.

GET REAL! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich musste mich fürchterlich über "Breed" aufregen... Erst immer super Kritiken ala "der Halo Killer" usw., das Game selbst war aber übelst verbugt, unspielbar und die Sprachausgabe war zum :kotz:

Was mich auch zum :kotz: gebracht hat, war "Tomb Raider - Angel of Darkness"... Eine dermassen schlechte Steuerung haben wirklich nicht viele Spiele... Und dann noch diese "Unlogik" im ganze Spiel... :freak:

supermoee schrieb:

GTAIII

Das Teil war so verbuggt. Bei einigen lief das gut, bei anderen überhaupt nicht. Grafikfehler, Abstürze, Soundfehler, die Steuerung vim Dodo. Mensch war das ein Krampf. Die Patches habe zum Teil das Spiel noch unstabiler gemacht.

Protest, Wiederspruch, Blasphemie!

Das Game war voll spitze.
Nach den v1.1 Patch lief das Game wie nix gutes.
Und den Dodo kann man fliegen. Mein Rekord liegt bei 9:44 Minuten ;)

Nur weil man auf ein Spiel net klar kommt kann man es nicht als schlecht abwerten...:freak:

@ Cativerio

Amen!

Zuletzt bearbeitet:

Wo du von Breed redest, da fällt mir ein das die PC Games vor ein paar Ausgaben das "Action Spektakel" Kreed als Vollversion draufgepackt hat. Mein Gott, als Doom 3 Killer gehandelt kam es raus und war dann SO Ultra schlecht, das hat keine Festplatte der Welt verdient.

So long...

Stimmt, "Kreed" war auch recht mies ;)

Die Sims2

Nicht, weil es direkt schlecht war, sondern weil es fast das gleiche wie Die Sims1 war, nur neue Grafik und ein paar Möbel mehr...
Ich hatte vorher 1 1/2 Jahre Die Sims1 gespielt, und mir hat Die Sims2 nur kurzzeitig Spaß gemacht :rolleyes:

Hi,

ganz klar Bet on Soldier: total verbugt, lief sogar nach dem Mega-patch bei mir nicht richtig, so daß ich es glücklicherweise ebgames um die Ohren hauen konnte:D .
Die Idee dahinter war ja noch echt gut (Endzeitstimmung, Arenakämpfe). Endzeitstimmung kanm bei mir persönlich dann auf, als ich sah, was Upgrades, health packs und sogar SPEICHERN(!) an credits kosten sollten:freak: .

Und dann noch der NPC mit seiner scheppernden Rüstung und keuchend, als ob er gleich einen Astma-Anfall bekommen würde:lol: . Miese Waffensounds, mittelmäßige Grafik und die grottenschlechte KI haben meine Erfahrungen mit BOS dann noch abgerundet.

Mfg mmic

supermoee schrieb:

GTAIII

Vom Gameplay total langweilig. Fahr zu Typ X, höre dir die Mission an, fahr zum Einsatzpunkt, mach was du machen musst, fahr wieder zurück zu Mister X, höre dir eine neue Mission an und wieder von vorne.

Bah, sowas von langweilig (wenn da die Fehler einen nicht genervt hätten).

Nach der 6. oder 7. Mission habe ich das Teil in die Ecke geschmissen und das liegt glaube ich immer noch da, wenn das nicht in die Mülltonne gelandet ist.

Natürlich habe ich von den GTAIII Nachfolgern die Finger gelassen. Sowas tue ich mir nicht mehr an.

Gruss

ich stimme dir zu. ich fannd es auch nicht sehr prinkelnd

ich find auch das sich tombraider the angel of darkness total entäuschend war.

die grafik war zwar mittelmäßig aber akzeptabel.

aber die steuerung :kotz: !!!

ich bin immer abgestürzt bei diesen ansonsten so witzigen kletterpartien.

und ich denke das ein spiel auch mal von verkaufstart an keinen patch brauchen sollte.
bei den preisen die die für ne neu erscheinung verlangen :rolleyes: ist das nich zuviel verlangt... solang das spiel gut ist hab ich aber auch mit ein paar grafikprblemen kein problem :D

also denn bis bald...

euer REAPER

Also ich finde das Spiel ,,Freelancer" soo was von sau schlecht. Ich hab fast geheult, als ich das Spiel angespielt hab! 1 Minute gespielt und dann wieder deinstalliert!

Außerdem fand ich Oblivion ziemlich übel! Also

DOOM³
Eins der wohl gehyptesten Games überhaupt (ausser Matrix :D) und auch ein der schlechtesten.
Warum?
Langweilig, immer die gleichen Gänge. Max 3-4 Monster auf einmal, was sicherlich an der Enge der Level liegt. Der Multiplyer ist absolut unbrauchbar. 35 EUR in den Sand gelegt :mad:

Boiling Point
Interessantes Spielprinzip, allerdings lieblos und abgrundtief schlecht programmiert.
Warum?
Performance ist unter aller Sau bei der gebotenen Grafik Qualität. Die KI ist dümmer, als ein Kaugummi. Sehr unstrukturierte Strory, kein roter Faden. Gott sei dank hab ich es nur aus der Videothek augeliehen ;)

carlos1991 schrieb:
Also ich finde das Spiel ,,Freelancer" soo was von sau schlecht. Ich hab fast geheult, als ich das Spiel angespielt hab! 1 Minute gespielt und dann wieder deinstalliert!

Außerdem fand ich Oblivion ziemlich übel! Also
Kannst du das auch begründen oder ist es nur dahingelabbert, hast du überhaupt den 1. Post gelesen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Also wer ein Spiel der GTA-Serie für langweilig empfindet, dem ist echt nicht mehr zu helfen! :D
Welches Spiel soll abwechslungsreicher sein als Vice City oder San Andreas?
Die Grafik ist nicht so gut. Klar, sie sind ja schließlich auch für die PlayStation 2 entwickelt wurden. Allerdings davon mal abgesehen zählen die GTA-Spiele zu den besten aller Videospiele! Und das ist nicht (nur) Geschmacksache: Es ist einfach viel mehr Vielfalt, Abwechslung usw. im Spiel.
nun ja, das dazu. schlechtestes spiel? hm... wahrscheinlich doom 3. das spiel bot nix außer extrem vieler gewalt. das das add-on in deutschland nicht frei verkauft werden darf finde ich absolut gerechtfertigt. irgendwo muss auch in spielen schluß sein! und diese grenze hat id meiner meinung nach überschritten. außerdem: story grottenschlecht, leveldesign grottenschlecht, abwechslung grottenschlecht > totlangweilig ... soll ich weitermachen?
ein flop auf der ganzen linie.
und selbst die grafik (heufig das einzigste postive argument) finde ich nicht berauschend.
sie kann KEINE außenareale darstellen! von wegen für Q4 wird se so verbessert, das das auch super geht. hahaha. die außenareale hätten nicht viel billiger sein können in Q4. die engine ist einfach schlecht. das einzigste positive an der D3E ist die licht- und schattenberechnung, das kann sie wirklich gut, keine frage! tja, aber für was anderes ist sie leider überhauot nicht zu gebrauchen. wie gesagt, die außenlevels in Q4 waren grade so an der grenze zu unakzeptabel. gut is was anderes!
id's Q3A Engine konnt alles für damalige verhältnisse gut darstellen. schicke innenräume waren ebenso möglich wie schicke außenlevels. aber jetzt mit der D3 Engine haben sie eine total schlechte engine programmiert.
ach ja, und über die KI in D3 muss ich ja wohl nix mehr sagen...
weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit entfernt von Far Cry oder HL2! monster werden in den raum gebeemt und rennen schnurstracks auf dich zu, ohne zusammenarbeit. jedes alien rennt einfach gradewegs zur spielfigur... viel billiger gehts nicht.

Also das schlechteste was mir bis dato untergekommen ist war bisher GSG9 Antiterror Force. Wenn ihr das gespielt habt werdet ihr auf Knien darum winseln, wieder solche Perlen wie Doom 3, Pariah oder Boiling Point spielen zu dürfen.

Boiling Point muss kein Performancekiller sein. Klar, wenn ihr die Vegetationsdetails alle auf Maximum stellt, fängt selbst ne aktuelle Highend-GK an zu hecheln. Ist aber auch kein Wunder, BP hat auch die mit Abstand intensivste Vegetations-Darstellung die es gibt. Das nächste Game, was dem grade mal ansatzweise das Wasser reichen kann ist Joint Operations, aber selbst das kann längst nicht so viel Gras und anderes Grün darstellen.
Wenn ihr euch über die arg simpel gehaltene Fahrzeugsteuerung aufregen würdet könnte ich es nachvollziehen, aber in der Hinsicht kam bisher nichts...
Erst in Zukunft wird es PC-Technik geben, auf denen BP rocken wird und dafür ist es, übrigens genauso wie LockOn, ausgelegt.
LockOn mag schon grottenalt sein aber immer noch jeden aktuellen PC bis ans letzte Ende ausreizen und immer noch nicht alle möglichen Details bieten.
Denkt mal darüber nach, was ihr schreibt... :-S

Zurück
Oben