• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Schlechtester Spieler der Welt

doofei

Lieutenant
Moin,

folgendes Ding, im Allgemeinen bin ich ein durchschnittlich bis guter Spieler - nur nicht in Fussballspielen und das obwohl mir die Theorie klar ist, bin Trainer im Leistungsbereich.

Doch was mache ich immer falsch? Ich verliere fast jedes Spiel, egal ob schwacher oder starker Gegner, hab selten über 40% Ballbesitz, nur wenige Chancen. Versuche viel über lange Bälle flach/hoch und über aussen+Flanken. Gibts irgendwo mehr allgemeine Tipps? Defensiv versuche ich mit "a" ranzukommen und im richtigen moment mit "a" reinzuhacken, klappt meist ganz gut...bis auf 1-2 Mal pro spiel :DD

Standartergebnisse daher 0:1 oder 1:2, selten mehr als 2 Tore auf einer Seite.

HILFE!

Ohne deine Spiele zu sehen, kann man das schwer analysieren. Spielst du vielleicht zu "real"? Damit meine ich, dass man FIFA oder PES anders spielen muss, als du in der Realität dein Team einstellst. Ansonsten, wie gesagt, kann man wenig dazu sagen.

Vielleicht auch einfach mehr üben :D

Bei Pro Evolution Soccer 2014 geht man mit "B" in die Zweikämpfe! Mit "A" fordert man nur einen weiteren Mitspieler zur unterstützung an! Dazu kann man mit mit dem Rechten analogstick den gegenspieler wegdrücken.
Ich würde dir empfehlen alle Trainingsübungen zu probieren,danach klappts auch mit dem gewinnen ;)
Ich selber spiele auf "Superstar" und habe oft 60-65 % Ballbesitz.

Ballbesitz sagt in der Virtualität überhaupt nichts aus.
Du baust dort ja das Spiel bspw. wie Barcelona (ja die hatten am Wochenende mal seit gefühlten 500 Spielen weniger Ballbesitz^^) oder Bayern auf und passt "100x hinten rum".
Du spielst schnell nach vorne, hast mehr Aktionen, ergo: eine höhere Chance auf Ballverlust.

Ich hab in 99% aller Fälle weniger Ballbesitz als der Gegner, manchmal gewinn ich, manchmal eher - das hat nichts zu heissen.

Ansonstn kann man leider (ohne deine Spiele/Spielstil zu sehen) nur sagen: üben üben üben.
Mal was anderes versuchen, auch wenn du das im echten Leben nicht machen würdest.

Sowohl als auch.

Mit Zweikampf meine ich natürlich nicht die Grätsche, um mal von A und B wegzukommen :D

AMD3200+^^ schrieb:
Bei Pro Evolution Soccer 2014 geht man mit "B" in die Zweikämpfe! Mit "A" fordert man nur einen weiteren Mitspieler zur unterstützung an! Dazu kann man mit mit dem Rechten analogstick den gegenspieler wegdrücken.
...

Das kommt aber auf die Konfiguration an :)
Bei mir ist es auch so, das ich mit "B" die KI-Mitspieler angreifen lasse, u. mit "A" selbst angreife.

Stimmt,kann natürlich sein. Wie gesagt,ich würde jedem Empfehlen das Trainingstutorial durchzuspielen.
Wäre gut zu wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad der TE spielt...

Dein Titel ist etwas unangebracht, zumal jeder mit Übung besser wird. Sich direkt als schlechtesten Spieler abzustempeln..ich weiß nicht.

Probier doch mal sicherer (!) Pässe zu spielen und dich immer weiter nach vorne anzubieten. Einen Seitenwechsel probieren falls auf der einen Seite keine Anspielmöglichkeiten sind. Wenn du ca. 20-25 Meter vor dem Tor bist würde ich mal spekulieren, wo dort ein Spieler in die Lücke starten könnte und dort den STeilpass einleiten. Oder du gehst über die Außen und flankst rein --> Möglichkeit A) Tor, B) Ballverlust oder C) Ball landet nach Abpraller bei Dir oder Gegner spielt unsauber raus und du hast eine gefährliche Torchance, z.B. A) Schießen, B) Lücke zum Durchstecken suchen oder C) wieder über die Außen. WICHTIG: Beim Aufbauspiel den Ball dorthin spielen, wo der Gegner am weitesten entfernt ist (Stichwort: Freiraum), weißt du ja als Fußballtrainier ;)

Grüße und guten Morgen =)

Zurück
Oben