Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchleichspiele: Styx 1 und 2 gratis, Teil 3 kommt im Februar
Ein Monopol definiert sich durch eine marktbeherrschende Stellung, nicht durch die Abwesenheit jeglicher Konkurrenz. Und wenn selbst Branchengrößen wie EA und Ubisoft daran scheitern, ohne Steam klarzukommen, dann lässt sich dies nur schwer bestreiten.
Es ist und bleibt lächerlich: Auf der einen Seite wird hier gemosert, dass ihr das kostenlose Spiel "verpasst", weils nur auf Epic ist, auf der anderen Seite zahlt ihr für ein 40€ Spiel liebend gern 20€ mehr, weil Steam trotz der 30% Steuer die Plattform von Milch und Honig ist.
Ich finde ihn besser als seinen Ruf und im Vergleich zu allem abseits von Steam finde ich ihn sogar noch okay. Auf Linux war es mir ohnehin egal wie kacke der Launcher ist, da ich ihn ohnehin vom System abkapselt habe (Flatpak/Bottles). Nach langer Zeit habe ich dann mal den Heroic Launcher ausprobiert nachdem ich mich lange darum gedrückt hatte. Aber den kann man wirklich nur empfehlen, wirkt alles gleich viel hochwertiger wenn die GOG und Epic Spiele so sauber, schön und schlank aufgelistet werden. Sogar manuell hinzugefügte Spiele (z.B. wenn man die GOG Spiele schon als .exe heruntergeladen hat) werden schön mit Banner usw. eingefügt und laufen auch auf Linux trotzdem sofort. Kann ich nur empfehlen, der Heroic Launcher ist eine super Sache (unabhängig vom Betriebssystem).
Ein Monopol definiert sich durch eine marktbeherrschende Stellung, nicht durch die Abwesenheit jeglicher Konkurrenz. Und wenn selbst Branchengrößen wie EA und Ubisoft daran scheitern, ohne Steam klarzukommen, dann lässt sich dies nur schwer bestreiten.
Es ist und bleibt lächerlich: Auf der einen Seite wird hier gemosert, dass ihr das kostenlose Spiel "verpasst", weils nur auf Epic ist, auf der anderen Seite zahlt ihr für ein 40€ Spiel liebend gern 20€ mehr, weil Steam trotz der 30% Steuer die Plattform von Milch und Honig ist.
Genau, völlig irrationales Bullshitbingo wieder mal.
Die wenigsten die ein Spiel nicht umsonst mitnehmen oder woanders in einen Film reinschauen hätten ihn/es auch zum hohen Preis gekauft.
Sinnlose Argumentation von Rechteinhabern.
Man stelle sich das nur mal anhand von all den Mission Impossible Filmen vor, das hat schon seinen grund dass der Scientologe nie wirklich einen Oscar gewonnen hat.
Und so ist es mit manchem Spiel eben auch.
Zumal die Sales auf Steam öfter kommen als auf Epic, kommt Zeit, kommt rat, die bequeme Plattform mit Schnäppchenpreis naht.
Wenn an Epic so viel dolles dran wär würde es mittlerweile längst im Titel stehen.
Aber hier ist es halt auch nur noch ....darfste ja nicht sagen....alles wegzensieren was das "Niveau" der Seite gefährdet aber mit Clickbait Überschriften und Artikeln nur noch einen Abgrund von Chip, Gamestar und Co entfernt.
Ergänzung ()
Panoramix schrieb:
Und, wer hat schon das erste [oder beide durch]gespielt und wie fandet ihr sie [bisher]?
Es ist aber geschenkt 😂
Also bleib bei deinem geliebten Steam- Client aber gönne anderen Leuten ihren Spaß mit dem Spiel.
Und im Übrigen: gab es bei Steam jemals ein GTA5 oder Alien Isolation geschenkt?
Wenn, dann kann ich mich dran erinnern, daß man mal ein Topspiel für's Wochenende umsonst spielen durfte.