• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schleichspiele: Styx 1 und 2 gratis, Teil 3 kommt im Februar

anexX schrieb:
Gelogen und Betrogen wird überall - und mit überall meine ich überall ! Da gibt es keine Ausnahmen.
Na dann können wir den ja gleich zum Präsidenten Wählen.
Wenns ja eh jeder tut und es normal ist, was kann dann schon noch passieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Naitrael und ###Zaunpfahl###
Hypothek schrieb:
Gab es jemals ein realistisches "Schleichspiel"?
Der spielerische Ansatz eines Spiels widerspricht nunmal mindestens in Teilen dem absoluten Maßstab von Realismus einer Simulation, gewisse Vorgänge werden vereinfacht und andere egalisiert, etc., ein komplett realistisches "schleichspiel" wäre eher unspaßig.
Nahezu jeder schritt wäre hörbar, wenn man ihn nicht gerade in Umgebungsgeräuschen untergehen lassen kann, Gegner lautlos eliminieren, unbemerkt Türen öffnen - undenkbar
An der beschriebenen "Tunnelblick"problematik leiden auch aktuellere Spiele wie ghost of tsushima noch, bricht für mich auch immer jegliche Immersion.

halbtuer2 schrieb:
Da fällt mir Splinter Cell 1 und 2 ein, da waren die Zeitspannen, nachdem man entdeckt wurde, bzw. auffällig wurde, doch angemessen, sag ich mal so.
Kann noch "Double Agent" für die Xbox classic empfehlen (bei der 360/PS3/PC version handelt es sich um ein gänzlich anderes Spiel trotz gleichem Namen), ist aber nicht mehr im xbox store erhältlich, wurde entfernt.
Disc einlegen und automatisch Kompatibilitätspatch herunterladen funktioniert aber weiterhin auf den xbox one+ series

Chaos Theory gilt mitunter als der beste Teil und hinsichtlich Schleichmechanik hat mich der letzte Teil auch nicht enttäuscht.

Tenchu existiert ja auch noch, aber da bleiben Geräusche leider unberücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Sondern ich mag die Geschäftstaktiken von Lügensweeny einfach nicht und möchte sowas nicht unterstützen. Selbst ein Gratis Download mehr ist Erfolg den ich denen nicht gönne!
Viele Spiele, die es kostenlos gibt, sind Indie Titel oder kleine Titel. Das Epic diese durch die Aktion unterstützt, indem es (querfinanziert) Geld für die Studios/Publisher für solche Titel ausgibt ist sicherlich einer der guten Punkte an der Geschäftstaktik.
Auch waren dabei ein paar Indie Titel die ich (wenn auch nicht viel/lange) gespielt habe, die ich sonst nie gespielt hätte, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen (auch wenn es nur wenige Euros gewesen wären).

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, calippo und Tekwin
Ich dachte auch, dass es die allgemein kostenlos gibt und nicht nur bei Epic. Bei Epic hatte ich die vorgestern schon zur Bibliothek hinzugefügt und hätte es auch bei Steam mitgenommen. Also ja, wäre gut, wenn Epic mehr offiziell genannt worden wäre und nicht erst in einem "der letzten Sätze".

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Suspektan schrieb:
Kann noch "Double Agent" für die Xbox classic empfehlen (bei der 360/PS3/PC version handelt es sich um ein gänzlich anderes Spiel trotz gleichem Namen), ist aber nicht mehr im xbox store erhältlich, wurde entfernt.
Disc einlegen und automatisch Kompatibilitätspatch herunterladen funktioniert aber weiterhin auf den xbox one+ series

Chaos Theory gilt mitunter als der beste Teil und hinsichtlich Schleichmechanik hat mich der letzte Teil auch nicht enttäuscht.

Tenchu existiert ja auch noch, aber da bleiben Geräusche leider unberücksichtigt.

Double Agent war auch richtig und habe ich von der gesamten Splinter Cell Reihe mehrmals durchgespielt.
Wie meinst Du das, dass das Spiel nicht mehr im Store verfügbar ist?

Bis auf das kommende Splinter Cell Remake kam leider kein neuerer Teil mehr und da bin ich gespannt, ob der so gut wird wie die alten Teile.
Da mir Styx tatsächlich noch fehlt, schaue ich vielleicht nun doch mal rein.

SavageSkull schrieb:
Was sich hier manchmal über Epic, uplay und Co ausgeht wird ist schon derbe lächerlich. Tipp von mir: überlege dir Mal was dein Betriebssystem und Handy über dich am die weiter gibt und ob das sicher schlimm ist, als das eine Konkurrenz von Steam Spiele verschenkt.
Darum geht es mir nicht.
Der EPIC-Launcher ist wirklich extrem mies. Das ist das Problem. Habe alle Launcher installiert, das stört mich nicht. Kaufe auf EPIC, wegen des schlechten Launchers aber nur, wenn es nicht anders geht.

Suspektan schrieb:
...ein komplett realistisches "schleichspiel" wäre eher unspaßig.
Naja... für mich eben nicht. Es ist eine Marktlücke, die wohl noch niemand bedienen wollte.
Und da es für mehrere Genres Simulationen gibt, dafür aber nicht, kann man es nicht wissen. Für mich sind S-Bahn Simulation, Truck-Simulator, Flight Simulator, Farm-Simulator, Formel 1 Simulator, beispielsweise auch alles andere als spaßig, da ich es ausschließlich mit Arbeit verbinde.

Suspektan schrieb:
Nahezu jeder schritt wäre hörbar,
Was man durch Distanz, geringerer Bewegungsgeschwindigkeit, schließen von Türen, Beachtung des Untergrunds, etc. kompensieren könnte.
Suspektan schrieb:
wenn man ihn nicht gerade in Umgebungsgeräuschen untergehen lassen kann,
Auch das wäre ein Element, welches bei einem Fehlen eine vorausschauende Planung voraussetzen könnte. Ablenkung durch Manipulation von Autos außerhalb des Gebäudes, Feuerwerk, fallendes Geschirr, eingeworfene Fensterscheibe, provozierte Haustiere, eine SMS an einen Teilnehmer, usw.
Suspektan schrieb:
Gegner lautlos eliminieren, unbemerkt Türen öffnen - undenkbar
Mir fallen spontan mehr als 20 Möglichkeiten sein. Vielleicht ist deshalb so ein Spiel für mich auch interessanter als für dich.
Es müssen auch nicht 10 NPC auf 20m² herumlaufen, damit es Spaß macht. Qualität, statt Quantität wäre mir lieber.

Es muss ja keine 100% Lebenssimulation sein. Das sind die meisten Simulationen auch nicht.
Aber das, was ist immer in solchen Spiele sehe, ist für mich mehr schlechte Komödie als Schleichspiel.

Seven2758 schrieb:
Wie meinst Du das, dass das Spiel nicht mehr im Store verfügbar ist?
Wie ich sagte, die xbox classic version ist eben nicht mehr verfügbar und bei der von dir verlinkten Version für XBOX 360/PS3/PC handelt es sich um ein komplett anderes Spiel von einem anderen Studio entwickelt (ubisoft shanghai statt ubisoft montreal)
https://www.xbox.com/en-US/games/store/tom-clancys-splinter-cell-double-agent/bwv6wf6xmfzx

Zwar erschien die version auch für PS2 und gamecube, aber grafisch stark reduziert und um ganze Abschnitte gekürzt.
Und xbox classic emulation ist zwar möglich auf dem PC, aber höhere Renderauflösung als nativ leider nicht fehlerfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Besonders sinnreich finde ich ja, dass man gern Zeit sparen und die armen Nerven schonen will, aber dann einen im Forum ablässt und damit beides karikiert.

@banenet schau dir mal den Heroic Launcher an, der ersetzt den Epic Launcher und ist viel beliebter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Ist zwar nicht mein Genre, aber für Lau nehme ich beide Teile mal mit :D Haben ist besser als brauchen ;)

Haldi schrieb:
Ich hab den Epic Launcher sogar installiert....
Zwingend wegen der Unreal Engine.

Aber ich möchte den Lügensweeny selbst nicht mit Gratis Downloads unterstützen.
Du nutzt also die Unreal Engine aber möchtest auf keinen Fall ein Spiel kostenlos über Epic runterladen? Ich glaube mit der Nutzung der Unreal Engine unterstützt du deinen Sweeney mehr als mit dem Download. Aber jeder bastelt sich seine Welt ja bekanntlich so zurecht, wie es ihm am besten passt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Seven2758, Haldi und eine weitere Person
Ich nehme die gratis games gerne mit, auch wenn ich kaum noch spiele.

Die Kritik an dem Epic Games Store mag berechtigt sein, oder nicht. Jeder darf da sehr gerne selbst entscheiden.

Was ich aber schockierend finde ist die mangehalfte Qualität des Stores an sich. Die haben haufenweise Geld, aber schaffen es nicht einen richtig guten Store + Connector zu machen. Warum kann ich einfach nicht verstehen.

Das und DRM wäre für mich viel wichtiger als iwelche gratis Games.

@alle EPIC hater
Verstehe das ganze Mimimi nicht. Hier wird ein Spiel verschenkt, VERSCHENKT. Nehmt es oder lasst es, who cares. Aber dieses Genörgel, dass es nicht "euer" Launcher wäre , herrjeh, ernsthaft? Peinlich. Dann ist es halt so. Tragts wie ein Mann. 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly1981 und calippo
Mein Gott, seid ihr nicht alle Erwachsene? Wenns euch bei Epic so hart hochkommt, dann nehmt halt die 5€ in die Hand und kauft das gleiche Bundle auf Steam.

Ich muss da immer an die Zeilen von KIZ denken:
Ich hab noch nie so treue Sklaven gesehen
Die bereit sind für mehr Arbeit auf die Straße zu gehen
Sinngemäß dann
Ich hab noch nie so treue Konsumenten gesehen
Die bereit sind fürs Monopol auf die Straße zu gehen

Ein Monopol zu begrüßen, nur weil einem die GUI der Konkurrenz nicht schmeckt - ich kann dazu keinen Kommentar abgeben, der nicht mit einer Verwarnung einhergehen würde. :hammer_alt:

Haldi schrieb:
Aber ich möchte den Lügensweeny selbst nicht mit Gratis Downloads unterstützen.
Jede eingelöste Lizenz kostet Epic Geld, jeder Download verursacht Kosten. Wenns dir tatsächlich darum geht, dann machst du es eigentlich verkehrt.

Zu Styx selbst: Bin tatsächlich überrascht, dass ich davon noch nie gehört hab, denn scheint ja sowohl gut bewertet als auch recht beliebt zu sein. Auf jeden Fall ne gute Sache um das Spiel nachzuholen, und von 2014 heißt, dass es mobil mit höchsten Einstellungen auf jeder Gurke fluppt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, calippo und Muntermacher
Bright0001 schrieb:
Jede eingelöste Lizenz kostet Epic Geld, jeder Download verursacht Kosten. Wenns dir tatsächlich darum geht, dann machst du es eigentlich verkehrt.
Nein.
Jeder Download bestätigt das es eine Gute Idee war Gratis Games anzubieten weil es die Leute gut finden!

Haldi schrieb:
Was "Nein"? Das grenzt ja an Realitätsverweigerung.

Haldi schrieb:
Jeder Download bestätigt das es eine Gute Idee war Gratis Games anzubieten weil es die Leute gut finden!
Weils ja Marktforschung ist, um herauszufinden, ob Leute kostenlose Spiele gut finden - und nicht etwa darum, den Epic Store mit Lockangeboten auf möglichst vielen PCs zu etablieren. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Naitrael, iron_monkey und eine weitere Person
Ich hab nun über 400 Gratis Games im Epic Store, davon vielleicht 2-3 jemals gespielt. Downloaden muss man garnix....

banenet schrieb:
Darum geht es mir nicht.
Der EPIC-Launcher ist wirklich extrem mies. Das ist das Problem. Habe alle Launcher installiert, das stört mich nicht. Kaufe auf EPIC, wegen des schlechten Launchers aber nur, wenn es nicht anders geht.
Das les ich die ganze Zeit und verstehs tatsächlich einfach nicht.

Für mich sieht der 1:1 so aus wie jeder andere und funktioniert genauso 🤔...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly1981
Bright0001 schrieb:
Mein Gott, seid ihr nicht alle Erwachsene? Wenns euch bei Epic so hart hochkommt, dann nehmt halt die 5€ in die Hand und kauft das gleiche Bundle auf Steam.

Ich muss da immer an die Zeilen von KIZ denken:

Sinngemäß dann

Ein Monopol zu begrüßen, nur weil einem die GUI der Konkurrenz nicht schmeckt - ich kann dazu keinen Kommentar abgeben, der nicht mit einer Verwarnung einhergehen würde. :hammer_alt:

Zu Styx selbst: Bin tatsächlich überrascht, dass ich davon noch nie gehört hab, denn scheint ja sowohl gut bewertet als auch recht beliebt zu sein. Auf jeden Fall ne gute Sache um das Spiel nachzuholen, und von 2014 heißt, dass es mobil mit höchsten Einstellungen auf jeder Gurke fluppt. :D
Na was denn nun, Monopol oder nicht schmeckende Konkurrenz? Wo kommt die her beim angeblichen Monopol?

Seht es doch mal so, ds Gratisgame ist ja im Prinzip sowas wie ein Lockangebot/Gratisprobe/Schnäppchen damit man vielleicht auch andere kostenoäpflichtige Sachen mitnimmt. Gibts im stationären Handel schon immer.
Wenn man also dem Laden schaden will am besten jedes Gratisangebot mitnehmen ohne je was zu kaufen.😃👿😜

Zurück
Oben