News Schlichtes Mesh-Gehäuse: Silverstones Fara R1 hat keine „Gaming“-Features

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und perfid
Also hab ich mit dem Gehäuse schlechtere FPS als mit anderen?
Könnt ihr mal eine Auflistung der Gehäuse mit den höchsten FPS machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, miepel, lalalol und 20 andere
Aufgrund von Boost die mit der besten Belüftung, eher meint die CB Redaktion damit wohl blinke blinke LED
 
Was sind denn Gaming Features bei einem Gehäuse? o0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, miepel, sinthor4s und 15 andere
Wie soll man bitte die FPS für ein Gehäuse testen? Das kommt doch auf die verbaute Hardware sowie benutzte Software an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Haben die euch was ins Trinkwasser getan? Was sind denn bitte "Gaming Features" an einem Gehäuse? Das Einzige bei dem man da argumentieren könnte ist bei einem schlecht belüfteten Gehäuse, in das man keine performanten Teile verbauen sollte, aber das ist hier nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LuckyMagnum, PPPP und 4 andere
Oelepoeto schrieb:
Wie soll man bitte die FPS für ein Gehäuse testen?

Naja, du kannst Herstellerseitig verbaute Lüfter drin lassen und ansonsten immer identische Hardware reinwerfen und das ganze bei denselben Umgebungstemperaturen im Stresstest messen. Dann wird schnell klar, wo entweder mehr als, oder nicht ausreichende Belüftung herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
schlichtes design, seitenfenster nur optional, 3x front-usb und in weiß verfügbar, hört sich doch gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, Balduin_Blender, edenjung und 2 andere
Der airflow dürfte passig sein, das bekommt man auch mit einer high-end-GPU und unter Luft halbwegs ruhig gestellt.
 
Gnah schrieb:
Was sind denn bitte "Gaming Features" an einem Gehäuse?
Blinkende RGB LEDs in Regenbogen Farben, Heckspoiler für bessern Airflow, Unterbodenbeleuchtung, Nitrodirekteinspitzung für schneller drehende Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mil_vanderMaas, AudioholicA und 5 andere
Sehr hübsch, guter Preis, schön kompakt und Mesh-Front - also guter AirFlow. Viel Richtig gemacht, für meine Ansprüche.

Heute ein neues Gehäuse ohne USB-C an der Front ist aber ein NoGo finde ich.
Und mir persönlich hätte es mit μATX noch besser gefallen, dann hätte man die Höhe noch verringern können (siehe z.B. Fractal Design Meshify C Mini). Die vielen Steckplätze nutze ich nicht und so ist es nur leerer Raum.
 
Ich finds eigentlich gar nicht so hässlich, schön kompakt und für den Preis auch voll ok - Silverstone ist ja meist auch nicht schlecht verarbeitet. Mir persönlich wäre ein 3,5"-Slot zu wenig, aber wahrscheinlich ist das jetzt Trend... Und ja, die einzigen Gaming-Features, die mir bei Gehäusen einfallen würden wären Discoterror und PLATZ, vor allem PLATZ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
Günstiger meshify-C-abklatsch. Ein paar mehr optionen in diesem bereich sind definitiv wilkommen. Auch super, dass 165mm kühler reingehen. Zu viele gehäuse haben diese 160mm- beschränkung, dass die dicken luftkühler gerade nicht platz haben. Für die bleibt nur der scythe fuma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0aimatall
Wie keine Gaming-Features :confused_alt: - das ist ja pures Gift für alle "Hochleistungsgamer mit ihren
Hochfrequenzkernen" - pfui.

Ich find das Case absolut in Ordnung. , nix besonderes , aber ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Trifft ziemlich genau meinen Geschmack.
Zwei Sachen fehlen mir:
  • Staubfilter auch in der Front
  • Silber als "Farbe" (Ist Silber auch eine Farbe?).
 
Kein USB C in der Front, bei einem neuen Gehäuse im Jahre 2020?! Kein Wunder, dass die flächendeckende Verbreitung so lange dauert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KalleFornja, Patrick.Star und Wallwatcher
endlich mal ein Case ohne Glas. Wenn ich das Ding nocht mit USB-C und ohne Blinki-Lüfter bekomme - perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender
benneq schrieb:
Blinkende RGB LEDs in Regenbogen Farben, Heckspoiler für bessern Airflow, Unterbodenbeleuchtung, Nitrodirekteinspitzung für schneller drehende Lüfter.

Korrekt. Da niemanden auffällt, dass in der Meldung eine kritische Distanzierung des Marketing-Mülls und der damit verbundenen arbiträren Zuordnung von Features zu einem Marktsegment vorgesehen ist, habe ich subtile Verdeutlichungen vorgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Tzk, Balduin_Blender und 2 andere
Zurück
Oben