Schlieren, Flackern, bunte Flecken bei Videos und Games

peddaz55

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,


ich habe bei Videos (auch in Browsern wie z.B. bei Youtube) und bei Spielen nach kurzer Betriebsdauer Grafikfehler. Diese äußern sich in Schlieren, blinkenden Flecken, verwaschenen Bildern etc... Manchmal tritt das Problem recht schnell auf, manchmal dauert es eine Stunde. Ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich (Formen der Ausprägung, Zeitpunkt).

Ich habe eine AMD Radeon R9 280. Treiber sind aktuell. Betrisbsystem ist Windows 7 Professional 64.

Hier könnt ihr euch meine Fehler angucken:

https://youtu.be/v84w6OIWXd0

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Sieht ja richtig ungesund aus. Mal alle Verbindungen gecheckt? Also Kabel usw.?
 
Hallo, Mahlzeit

Das hat meine 680er in der Signatur auch geliefert, vor ca 3 Monaten. Dann hab ich sie gebacken und es lief/läuft wieder. Allerdings erhalte ich hin und wieder einen Aussetzer des Treibers (egal welche Version). Ich hab mich damit abgefunden, mir eine Pascal zu gönnen & die Karte zu beerben :(

Evtl. defekter V-RAM? Vielleicht kann HisN dazu mehr sage.
 
Würde sagen die Grafikkarte ist zeitlich am Ende. Ich würde auf einen baldigen defekt tippen und würde diese, sofern möglich, beim Händler reklamieren.
 
Überprüfe mal beispielsweise mit dem Afterburner Deine Gpu Temperatur. Wenn diese Probleme erst nach einer Weile auftauchen, könnte es ein Wärmeproblem sein.
 
ist die GPU übertaktet? wenn ja, dann einfach standardtakt fahren und sehen, ob es noch vorkommt, falls nicht ist die GPU defekt.
 
Werde alles Vorgeschlagene mal überprüfen. Schade, dass ich so ein Idiot bin, denn diesen Fehler hatte die Karte recht früh. Gekauft wurde sie etwa 12/2014. Ich habe die Teile für meinen PC einzeln gekauft (via Online-Vergleichsportal. Glaube das war hüber geizhals und die meisten Produkte habe ich via hardwareversand.de gekauft, scheint aber inzwischen insolvent zu sein) und alles selbst zusammen gebaut. Verfällt dann die Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ja.
Zumindest die bei Hardwareversand.
Du kannst Dich allerdings an den Hersteller der Hardware wenden.
Manchmal wird dieser auch ohne den Händler seine Garantie/Gewährleistung geben.
Ich hatte da schon gute Erfahrung bei COrsair oder Kingston, als alte Speichermodule (DDR2) defekt waren. Diese wurden wegen lebenlanger Herstellergarantie anstandslos getauscht.
 
Zurück
Oben