Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
P
platin4
Gast
Das ist der Haken. Man kann den durchdrücken.dms schrieb:(ja mann kann den bestimmt durchdrücken)
Es müsste schon eine sichere und bessere Lösung her.
Ergänzung ()
Dann ist man bestimmt wieder bei 700 Euro Kosten.Löschknecht schrieb:Man kann auch unter Umständen die Tür so nachrüsten das man 2 (unterschiedliche) Zylinder einbaut.,
Muss aber genug Platz sein und das kann ggf. nur ein Handwerker.
--------------
So etwas in günstig gibt es nicht?
https://www.elektronische-schliessz...chl_bSjV0E78OKDcuJO14AdOHnDVF8d0aArYYEALw_wcB
Kann man aber auch anders bestellen, "Not- und Gefahrenfunktion" heißt das, wenn man jederzeit aufsperren kann, egal ob Schlüssel gesteckt oder nicht.dms schrieb:Die meisten Zylinder lassen sich nicht aufschliesen wenn ein Schlüssel steckt!
Ich kenn das dann allerdings eher so, das man den 2. Schlüssel nicht ganz einstecken kann, sofern da schon einer drinsteckt. Sprich: Wer zuerst drin streckt kann jederzeit auf/zu machen.dms schrieb:Also zuschliessen und jeder lässt seinen Schlüssel stecken (ja mann kann den bestimmt durchdrücken)
dms
Commander
ich weißrezzler schrieb:Kann man aber auch anders bestellen, "Not- und Gefahrenfunktion" heißt das, wenn man jederzeit aufsperren kann, egal ob Schlüssel gesteckt oder nicht.
Es gibt ja oft genug auch noch andere Wege zum Ziel als andere Schließzylinder. Meiner Meinung nach toppt nichts die Lösung aus dem 2. Beitrag.platin4 schrieb:Für den gesuchten Schließzylinder mit 4 Augen Prinzip ist es egal, ob es eine Stahltür ist.
Ergänzung ()
Der hilft dir genau nichts, weil die Berechtigung von einer Seite schon ausreicht.platin4 schrieb:So etwas in günstig gibt es nicht?
P
platin4
Gast
@.one Wie kommst du darauf, dass ich der Mieter sei?
Ergänzung ()
Kann sein. Aber es gibt ja sicherlich auch einen Schließzylinder, wo die Berechtigung von 2 Seiten vorhanden sein muss. Den suche ich.rezzler schrieb:Der hilft dir genau nichts, weil die Berechtigung von einer Seite schon ausreicht.
P
platin4
Gast
Das Geld ist nicht da..one schrieb:Dann sollte auch das Geld da sein, um das kurz machen zu lassen.
Faluröd
Lieutenant
Meine persönliche Meinung: Eine Vermietung muss genug Geld einbringen, dass man mal kleinere Reparaturen für ein paar Hundert Euro daraus bezahlen kann (solche werden immer wieder anfallen). Wenn sie das nicht tut, ist sie ein Draufzahl-Geschäft, also Objekt verkaufen und ein deutlich bequemeres Leben genießen.
P
platin4
Gast
Trotzdem kann man auch nach einer günstigen Reparaturmöglichkeit / Schließzylinder suchen.
Organix
Lieutenant
Nochmal ein Tip:
Es gibt doch für alles "Spezial" Foren:
Android: android-hilfe.de
Reisen: weltreise-info.de
Bau/Keller/Technik: hausbau-forum.de
Uhren: uhrforum.de
Usw. Usw. Usw.
Warum sich mit im Zweifelsfall "suboptimalen" Infos zufrieden geben?
Es gibt doch für alles "Spezial" Foren:
Android: android-hilfe.de
Reisen: weltreise-info.de
Bau/Keller/Technik: hausbau-forum.de
Uhren: uhrforum.de
Usw. Usw. Usw.
Warum sich mit im Zweifelsfall "suboptimalen" Infos zufrieden geben?
Dann Pech gehabt.platin4 schrieb:Das Geld ist nicht da.
Was erwartest du?
Dienstleistungen + Material in gewünschter Qualität kosten eben Geld.
Du kannst auch 24/7 einen Sicherheitsdienst, der eine Passkontrolle zum Eintritt durchführt einsetzen. Kostet aber auch etwas mehr, als du wohl bereit bist auszugeben
Finanzen wollen eben geplant sein und man muss Ahnung haben - erst Recht als Vermieter...
MfG, R++
.one
Captain
Dann frag ich mich, wie du nach Indien kommst.platin4 schrieb:Das Geld ist nicht da.
Kassenwart
Lt. Commander
Faluröd
Lieutenant
Nach dem zweiten Lesen des Eingangsthreads würde ich persönlich das übrigens völlig anders lösen.
Die Situation ist ja: Vorderer Raum nutzt Mieter, hinterer Raum nutzt Vermieter, der dazu durch den vorderen Raum durchgehen muss. Nun soll das teure 4-Augen-Schloss rein, sprich egal ob Mieter oder Vermieter einen der beiden Raum betreten wollen, die müssen das immer zu zweit machen. Was ich mir in der Praxis irrsinnig kompliziert vorstelle (Willst du jedes Mal da sein, wenn dein Mieter Reifen wechseln, Christbaumschmuck holen, etc. möchte? Und aus konkreten Anlass: Wenn du vier Wochen am Stück weg bist: Hat dann der Mieter in der Zeit Pech gehabt?).
Die deutlich einfachere Lösung wäre doch: Den Schlüssel zum vorderen Raum erhält der Mieter, der zweite Raum wird durch eine Tür abgegrenzt, wozu nur der Vermieter den Schlüssel hat. Dann braucht es kein Spezialschloss. Und ihr müsst euch nicht jedesmal abstimmen, wenn der Mieter reinmuss. Und fürs Betreten des hinteren Raums ändert sich nichts gegenüber einem 4-Augen-Schloss.
Oder ist dahinter mehr als ein schnöder Technikraum? Sodass du Angst hast, wenn der Mieter den vorderen Raum unbeaufsichtigt betreten kann.
Die Situation ist ja: Vorderer Raum nutzt Mieter, hinterer Raum nutzt Vermieter, der dazu durch den vorderen Raum durchgehen muss. Nun soll das teure 4-Augen-Schloss rein, sprich egal ob Mieter oder Vermieter einen der beiden Raum betreten wollen, die müssen das immer zu zweit machen. Was ich mir in der Praxis irrsinnig kompliziert vorstelle (Willst du jedes Mal da sein, wenn dein Mieter Reifen wechseln, Christbaumschmuck holen, etc. möchte? Und aus konkreten Anlass: Wenn du vier Wochen am Stück weg bist: Hat dann der Mieter in der Zeit Pech gehabt?).
Die deutlich einfachere Lösung wäre doch: Den Schlüssel zum vorderen Raum erhält der Mieter, der zweite Raum wird durch eine Tür abgegrenzt, wozu nur der Vermieter den Schlüssel hat. Dann braucht es kein Spezialschloss. Und ihr müsst euch nicht jedesmal abstimmen, wenn der Mieter reinmuss. Und fürs Betreten des hinteren Raums ändert sich nichts gegenüber einem 4-Augen-Schloss.
Oder ist dahinter mehr als ein schnöder Technikraum? Sodass du Angst hast, wenn der Mieter den vorderen Raum unbeaufsichtigt betreten kann.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.