Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger - hat jemand Erfahrungen?

finy007

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
226
Moin Zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, habe leider nichts passendes gefunden.

Seit Jahren habe ich Probleme zwischen meinem Zeigefinger und Daumen, dieser Schmerz kann dann fast bis in die Schulter wandern.
Aktuell ist das ganze leider sehr akut, da ich viel Zeit habe und gerne zocke.
Aufgrund der Schmerzen und das daraus resultierende "schlechte Gewissen" ist das aber fast nicht möglich.

Ich habe bereits einiges im Netz dazu gelesen, jedoch kann ich keine wirkliche Eigendiagnose treffen.
Es ist wie gesagt ein Schmerz zwischen Zeigefinger und Daumen, der aber auch allgemein in das Handgelenk über geht. Diese Selbsttest zu Karpaltunnelsyndrom liefern kein Ergebnis. Ich habe auch keine Taubheitsgefühle oder der gleichen. Wenn ich auf der Innenseite meine Armes, auf höhe 2/3 zur Hand, auf die Speiche drücke, dann ist dort ebenfalls ein "Schmerzpunkt"

Ebenfalls bekomme ich schnell schmerzen wenn ich "schmale Dinge" lange halten muss, wie z.B. eine Brötchentüte vom Bäcker. Wäre es etwas mit einem breiten Griff, dann ist es kein Problem.

Es betrifft insb. die Hand an der Tastatur, demnach links. Ich versuche eine neutrale Haltung zu haben, daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Ebenfalls spiele ich nicht übertrieben viel.

Kennt sich hier jemand aus? Hatte ggf. gleiche Probleme und konnte das ganze abklären lassen? Natürlich bleibt sonst noch immer die Möglichkeit zum Arzt zu gehen, das würde ich mir aufgrund der aktuellen Lage aber gerne ersparen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird Dir, langfristig, nur der Gang zum Arzt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Definitiv zum Arzt, das kann alles sein, von einer einfachen und eher harmlosen Tendovaginitis (Sehnenscheidentzündung) bis zu einem Karpaltunnelsyndrom mit Risiko auf dauerhafte Nervenschäden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Zurück
Oben