Schnelle Frage Schnelle Antwort bitte

Asliv

Ensign
Hey leute meine 560 gtx ti is grad angekommen und schließ die grad an.

Die braucht ja 2X 6pol stromanschluss ich hab aber nur einen an der Karte.

In der Graka verpackung isn Y-Connector von 4-pol auf 6-pol für die graka.

reicht das wenn ich einfach nur 1 4-pol vebinde?

Oder muss ich da 2 kabel anschließen damit genug Strom durch kommt?

Ich hab keine Lust mir die Graka zu zerschießen^^

Probier es doch aus. Bei Unterversorgung geht nichts kaputt. Google hätte auch geholfen.

Aber um die die Antwort zu nennen. Nimm lieber beide. Wird schon ein Sinn haben, wenn da zwei dran müssen.

Das NT reicht hoffentlich aus, wenn schon nur einmal 6pin vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
du must schon beide 6pol anschliessen, sonst hat die Karte nicht genug saft.
hoffentlich ist dein Netztteil stark genug.

beide um eine stabile versorgung sicherzustellen. Es gibt auch grafikkarten, bei denen ein adapter von 1*4-pin molex auf 6-pin pcie beigelegt ist. Das war z.b bei meiner 9600gt der fall, da diese einen geringeren stromverbrauch hatte.

edit:

@jeger: Ich glaube du hast seine frage nicht richtig verstanden.

Moin zusammen,

also, wenn man einen beide 4-pin Stecker eines Kabelstrangs nimmt, kann man genauso gut einen Stecker nehmen. Man schließt doch um endeffekt nur zwei Molex parallel an einen 6er PCIe-Stecker. Wenn beide zu einem Strang gehören, fällt die gesamte Last auf den einen Strang und damit macht es dann auch keinen Unterschied, ob nun 1 oder 2 Molex-Stecker des gleichen Stranges bzw. der gleichen NT-Leitung angeschlossen werden. Aus Stabilitätsgründen macht es mehr Sinn, dann je einen Molex_Stecker von 2 Strängen des NT anzuschließen an den 2Molex-auf-1PCIe-Adapter, damit beide Leitungen niedriger Belastet werden.

Außerdem bestimmt die Graka, wieviel "Strom" gezogen wird. Bei anliegender Spannung von 12V fließt im Wesentlichen abhängig von der Graga Strom durch den Versorgungsstrang. Wenn man 2 Stränge belastet, teilt sich der Strom auf diese beiden auf. Sonst hat man mehr Strom auf der einen Versorgungsschiene.

MfG

Das ich beide 6 pol anhscließen muss weiß ich auch ^^
Ich glaub ich hab mich n bisschen falsch ausgedrückt.

Ich meine ob ich an das 6pol kaben was ja 2 mal 4 pol stecker dran hat. Auch 2 verschiedene kabel müssen.
Oder ob da auch 1 kabel reicht quasi das 1 stecker der y verbind frei is.

Ps. Ich hab nen 600w Be quiet Netzteil ^^
Ich hoffe das beruhigt eure sorgen ein wenig :P

Asliv schrieb:
Oder ob da auch 1 kabel reicht quasi das 1 stecker der y verbind frei is.

Beide müssen angeschlossen sein, wie schon 100-fach beantwortet.

Du hast ein 600W-BeQuiet-NT und es nur einen PCIe Stecker? Das musst ja steinalt sein.

Hehe ne ich hab doch 2X 6-pol stecker :D

Der eine hatte sich unter der ganzen andern Kabelage versteckt und war iwo hinter die Festplatten gerutscht ^^

Aber danke für die schnellen Antworten
=)

Zurück
Oben