Schnelle Hilfe für dümmsten Fehler der Welt. .exe falschen Program zugewiese

ironhand

Cadet 4th Year
Hallo

In Vista habe ich aus versehen bei einer xxx.exe Datei "Öffen mit Notepad" ausgeführt. Leider war da auch der Haken "Dieses Program immer verwenden" noch da.

Jetzt kann ich keine .exe. Dateien mehr in Vista ausführen. Alles ist jetzt Notepad zugeweisen. Einige Systemeinstellungen kann ich nicht mehr öffnen (wird jetzt alles in Notepad geöffnet). Wie mache ich das Rückgängig?

-------

Was ist das Standartprogramm für .exe Dateien? Ich will nur an meine Systemwiederherstellung ran - die kann ich jetzt nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Sollte man eigentlich unter Ordner Optionen -> Dateitypen einstellten können. Weiß nicht genau wie es bei Vista heißt aber da ist das zu finden. Handelt sich dabei um eine Managment Konsole.

Alternativ in der Regestry ändern, aber da weiß ich nicht wi genau und den Regeditor zu öffnen dürfte ein Problem sien ;)

Konnte das Problem nur mit einer neuinstallatin beheben. Regedit konnte nicht geöffnet werden und umbenennung auf .com half auch nichts. Konnte zwar die regedit unter DOS akivieren - konnte aber keine Änderungen vornehmen.

Die Konsole lief auch nicht:(

Aber danke:)

Dir wird es nichtmehr helfen, da du schon neu installiert hast, aber falls jemand das gleiche passiert:
Bin mit absolut sicher, dass du dich mit einem anderen Account (Administrator) hättest einloggen können, da wird die Einstellung nämlich nicht übernommen, und dann das da wieder über die Registry Rückgängig hättest rückgängig machen können.

Gruß

Hallo davidbaumann

Sehr interessanter Lösungsvorschlag. Ich hab´ da viel gegooglet aber bin dabei nicht auf deine Lösung gestossen. Das werde ich mir merken - hoffentlich klappt´s.

Mfg
Ironhand

Zurück
Oben