Schnelle Hilfe nötig! Zerotherm Nirvana

gordis-papa

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
bei der Anleitung meines neuen CPU-Lüfters drücken sich die Hersteller sehr komisch aus. Entfernen sie den Schutzfilm, entfernen sie nicht das Klebeband. Jedoch sieht das dünne Klebebäündchen so aus als sei es zum Abziehen gemacht und im Englischen steht etwas ganz anderes da: Remove the thin paper film from the back plate to expose the insulting tape.

Hier ist keine dünne Papierschicht auf dem Back-Panel. Ich wei? jetzt nicht ob ich das Klebeband abziehen soll.
Bitte helft mir ich muß sonst mei Mainboard nochmal ausbauen.:freak:

du sollst die Schutzfolie oder das Schutzpapier, was auf der Klebefolie ist abziehen, damit der Kühler am Mainboard klebt! Nicht den ganzen Klebestreifen...sonst klebt ja nix mehr irgendwo fest.

Zumindest habe ich es so verstanden!

ist unten auf dem kupferboden eine folie? dann ab damit egal was es ist solange es keine wärmeleitpaste ist ist es da fehlamplatz. hoffe mal du hast nicht versucht den kühler mit dieser schutzfolie zu montieren?!

ja ich hatten den auch mal (ganz kurz) und des ding muss von hinten ans mb geklebt werden dewegen nur schuzfolie ab

@Mebusprime: Ist doch ein Back-Panel wird gegenverschraubt.

Ich glaube die Anleitung stammt noch von einer älteren Version als das Back-Panel noch komplett aus Metall bestand. Die Folgen waren Kurzschlüße.
Kann das sein. Meine hatte diese ominöse Folie nicht.

na wenn da keine Folie dran ist, dann ist doch gut und wenn es sowieso verschraubt wird, hält es ja auch. Also denke ich, dass alles laufen wird bei dir.

Danke für die Tipps, habs raus bekommen. Wird tatsächlich erst festgeklept.

Die folie muss auf jeden fall draufbleiben, die dient in erster linie nicht dazu die backplate festzukleben, sondern dazu kurschlüssen durch die metall-backplate vorzubeugen. Deswegen sind auch noch die 4 runden gummipuffer mit dabei, die man auf die backplate kleben sollte, um den abstand zum MB etwas zu erhöhen. Wird leider in der Anleitung so nicht beschrieben.

Zurück
Oben